Ich hab damals auch noch den CGFNS test fuer Foreign Nurses in New York schreiben muessen bevor ich zum NCLEX zugelassen wurde. CGFNS hat meine Unterlagen ein paar mal verloren, oder vergessen zu bearbeiten... die sind ja nicht unbedingt die most efficient agency.
Ich studiere Krankenpflege, bin noch nicht ganz sicher ob ich den Masters in Mental Health oder Nursing Informatics machen will... muss mich aber bald mal entscheiden

Das State Board of Nursing in CO hat mir vor 7 Jahren eine RN license mit "Bachelors of Nursing" ausgestellt (nach dem CGFNS und NCLEX), aber fuer Studiumzwecke muss ich noch ein paar BSN Klassen nachholen bevor ich mit dem Masters Coursework weitermachen kann. Ist aber sehr interresant!
Zu Deiner Frage: Warum studiere ich? - Warum nicht?
Mein Sohn ist erwachsen, ich hab endlich die Moeglichkeit, ich interresiere mich fuer Research und evidence based concepts... ich will mehr wissen - ich arbeite Vollzeit und studiere nebenbei. Wird also etwas dauern, aber ich lerne viel Neues

und das allein ist es wert.
In Deutschland - many, many Moons ago - hat eine Unterrichtsschwester unseren Kurs mal darauf hingewiesen dass das Lernen als Krankenschwester nie aufhoert. Sie hat dann erklaert dass wir solange wir arbeiten auch immer wieder Zeit machen sollten uns weiterzubilden - nicht nur on-the-job, aber auch mit formellem Unterricht/Studium. Wir haben damals alle die Augen gerollt.
Who would have thought I would listen to that years later

"Thank you" to all Nursing Educators - who influence us more than they will ever know
Happy New Years !!!