Hallo meine Lieben,
ich hab nochmal ein paar Fragen an meine in Amerika lebenden Kollegen.
Ich kann doch sicherlich mein Examen auch in den USA nachholen wenn ich dort schon lebe.
Wie sieht es denn dann mit der Aufenthaltsgenehmigung aus?
Es ist doch so: wenn ich hier mein Examen nachhole und bestehe, bekomme ich doch schneller ein Visum da ich ja in einem "Mangelberuf" arbeiten würde.
Ich weiß gar nicht wie ich mich von hier aus für ein Visum bewerben muß, und dann muß ich doch bestimmt erst noch den TOFL machen, oder?
Ich hab ein reines Schneegestöber im Kopf, und bin völlig ratlos.
Es ist nämlich so: Ich habe Familie in Californien, und möchte auch aus Familiären Gründen schnell dort hin ziehen, weiß aber gar nicht wie ich das am Besten anstellen soll. Damit ich dort auch arbeiten kann.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Vielen Dank.
Lieben Gruß
Intensivschnuckel
Okay, hier kann ich dir helfen, weil ich diese komplette S**** durchhabe.
Das grösste Problem ist das Visum, weil keine deutschen KS mehr gesponsert werden, das heist es gibt kaum eine Chance auf ein Visum. Es sei denn irgendein KH ist unbedingt an dich intressiert und ist bereit viel Geld locker zumachen um dir ein Hvisum zubesorgen-fast unmöglich!
oder du hast das Glück dein Mann ist Amerikaner, dann kannst du eine Greencard beantragen, kostet viel Zeit und dein Mann muss dich sponsorn.
Wenn dein Mann Deutscher ist und mit einem Visum rüber geht, bekommst du ein Angehörigenvisum, wichtig pass auf das es kein H4 visum ist, denn mit allen anderen visums darfst du dir eine Arbeitserlaubniss beantragen.
Oder du machst bei der GClotterie mit, hoffst das du gewinnst, hast Geld über um alles Vorraussetzungen zuerfüllen und dann geht es auch.
Glaub mir das andere ist im Gegensatz zur Visumbeschaffung ein Klacks

die Zulassungen als RN zuarbeiten sind von Staat zu Staat unterschiedlich.
hier ein Link der weiterhilft CGFNS International - global credibility in credentials evaluation und dann hat jeder Staat eine Stateboardseite, die sagt dir alles was du brauchst.
Eines voralledingen gute Nerven.
Floridanurse viel Glück und nicht verrückt machen lassen ..... du schaffst das!