USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

meinst du allnurses.com?

ja:)

die haben mir immer sehr geholfen, wenn ich nicht weiterwusste! Nicht fuer die Annerkennung, aber fuer den Rest!

Das endorsement im mittleren Westen bezieht sich auf US licenses ONLY. In Colorado kannst Du zum Beispiel mit einem bestandenen Examen von Utah oder New Mexico... eine License by Endorsment kriegen.
Colorado ist auch noch ein Mitglied der Nurse Licensure Compact Staaten, das heisst dass man hier mit der license von einem anderen Mitglied-Bundesstaat arbeiten kann solange man den permanenten Wohnsitz in dem Ursprungsstaat behaelt.Hier findet ihr mehr information ueber den Nurse Licensure Compact: https://www.ncsbn.org/2002.htm#How_...sing_practice_as_authorized_by_each_NLC_state

Mit einer Deutschen Krankenpflege- oder Kinderkrankenpflegeausbildung kannst Du hier keine Endorsement kriegen - nicht im mittleren Westen. Sorry

Ja so ist das:). und normallerweise sollte es dann by endorsement klappen. Aber ich weiss zum Beispiel von PA das sie zum Beispiel auslaendische Krankenschwester nur annerkennen wenn sie auch den CGFNS und NCLEX gemacht haben. Denn ich wollte damals ueber ein anderes Board (NY) meine Zulassung bekommen und dann wechseln( weil ist einfacher in NY).
Eine Freundin, welche Amerikanerin ist und ganz normal in CA studiert hat ( vier Jahre), dort den NCLEX gemacht hat und gearbeitet hat, wurde hier nicht annerkannt bei endorsement und mussten den NCLEX nochmal wiederholen:schraube:

es gibt uebrigens ein sehr nettes, informatives amerikanisches Pflegeforum ( darf man hier fremde Foren verlinken?)....

Ich hatte mit ner Freundin gesprochen die kommt aus Brasilien und hat gerade die Erlaubnis zum NCLEX bekommen.
Die hat mich etwas aufgemuntert da sie meinte das ihr normale Uebersetzerin anerkannt wurde und ich erstmal alle Papiere einschicken soll die ich hab.
Naechste Woche werde ich dann Live scan machen und die Application abschicken.
Ich hab leider noch immer keinen Job als CNA gefunden. Das ist so frustrierend! :cry1:
Da kann ich nur hoffen das ich die RN License bald in der Tasche hab.
Kann mir einer ein gutes Buch zum lernen empfehlen?

Ich hatte mit ner Freundin gesprochen die kommt aus Brasilien und hat gerade die Erlaubnis zum NCLEX bekommen.
Die hat mich etwas aufgemuntert da sie meinte das ihr normale Uebersetzerin anerkannt wurde und ich erstmal alle Papiere einschicken soll die ich hab.
Naechste Woche werde ich dann Live scan machen und die Application abschicken.
Ich hab leider noch immer keinen Job als CNA gefunden. Das ist so frustrierend! :cry1:
Da kann ich nur hoffen das ich die RN License bald in der Tasche hab.
Kann mir einer ein gutes Buch zum lernen empfehlen?

Kaplan ist gut, das hilft dir den Test zuverstehen, und das ist die halbe Miete.
Ansonsten den Saunders und Mosby wegen der netten Bilder :)).

Ich habe als erstes einen kompletten Test gemacht, der war auf der CD beim Kaplan buch dabei um zusehen, wo meine Schwachstellen waren, diese nochmal nachgelernt und dann jeden Tag ca 100 Fragen beantwortet und die Sachen die ich nicht wusste auf Karten geschrieben um sie immer wieder zuwiederholen.

Hoert sich doch gut an, druecke dir die Daumen...

Danke fuer die Tipps.
Ich hab mir jetzt erstmal den kaplan aus der Buecherei geholt.
Die haben alle Buecher dort somit kann ich dan entscheiden welches mir besser gefaellt zum lernen.
Also ist es tatsaechlich am einfachsten alle Fragen durch zu gehen und die die man nicht weiss nochmal durchgehen.
Ich hab nun erstmal nur kurz rein geschaut und hab das Gefuehlt nichts mehr zu wissen. Die 4 Jahre in der Psychiatrie haben mich schon zum Fachidioten gemacht. 8O

Fachidioten sind wir alle:)

naja die Sachen die ich gar nicht wusste, habe ich schon naeher gelernt und versucht den Kontest zuverstehen...

ist im Kaplan gut erklaert.

Aber andere haben das auch geschafft.... lass dich nicht von der Durchfallqute beeindrucken:smlove2: warum soll man denn nicht zu den Gluecklichen

Danke fuer die Aufmunterung!
Abgesehen vom Test schreckt mich die vielen Bezeichnungen der RN hier ab. Das ist wie ein Irrwald.
Ich wuerde gerne wieder in einer Psychiatrie arbeiten aber wenn man dort schaut heisst es Psych Nurse.
Das bedeutet doch das man eine extra Ausbildung hat oder?
Welche Job Bezeichnung hat man den als Frisch License RN? Und zaehlt hier meine Erfahrung von Deutschland oder fang ich wieder bei Null an nach dem test?

Du bist RN, wenn du einen Bachelorstudiengang hast bist du RN BSN.

Kommt darauf an wie gut du dich verkaufst, natuerlich kann dir niemand deine Erfahrung nehmen, aber immer dran denken das System ist anders und erstmal ist man die Neue.

Du kannst mit dem RN dort arbeiten, aber soweit ich weiss werden hier die vierjaehrigen (BSN) bevorzugt. Spaeter gibt es einen Master fuer psycharic mental health nursing.

hier ist es ganz gut erklaert:) Psychiatric Nurse | Psychiatric Nursing Careers and Schools

SUCHE DRINGEND INTERVIEWPARTNER !!

Hallo,

ich heisse Annabelle bin 23 Jahre alt und mache zur Zeit meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Bochum. Bezüglich meiner Facharbeit " Krankenpflege in Amerika im Vergleich zu Deutschland " bräuchte ich am besten jemanden der die deutsche Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung absolviert hat und dann nach Amerika ausgewandert ist um dort zu arbeiten. Es geht jedoch auch jemand der in einem amerikanischen Krankenhaus arbeitet und mir diverse kleinere Fragen bezüglich Standards, Praxisanleitungen oder Pflegekonzept beantworten kann. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sich jemand meldet und mir als Interviewpartner zur Verfügung steht :-)

Liebe Grüße

Ihr könnt euch auch unter meine E-Mail Adresse

klick mich bis Ende September 2011 melden !

Dankeee =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte dir eine Email schicken, aber irgendwie geht es nicht:(. Kannst mir gerne eine PN schreiben.

Jetzt sollte es funzen. Aus Spamschutzgründen hatte ich die Adresse so umgewandelt und dabei hat sich bisserl zu viel verwandelt.

Sorry

Sorry wegen der E-Mail Adresse wuste nicht, dass das verboten ist :-)

-> Ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht gesendet. Danke schonmal :)

Hallo shoooorty,

es ist nicht verboten, nur bemühen wir uns auch um den Schutz unserer User vor ungebetener spam-Post,
die dir bei so öffentlicher Preisgabe deiner E-mail von diversen Bots ausgelesen wird.
Daher siehst du auch auf Firmen-Seite ähnliche Angaben wie diese: mari (at) spampost.de <<<-da passen die Automaten im Regelfall.

Meine Nurse application hab ich erstmal bis auf weiteres auf Eis gelegt.
Ich hab endlich einen Job als Social Worker gefunden. :klatschspring:

Halli Hallo,

Wollt mich auch ma wieder melden.

CGFNS hat meine Papiere überprüft und zugelassen. Muss auch keine Stunden mehr nachholen.

Der letzte Schritt ist nun den NCLEX abzulegen. Wird aber noch a bissl dauern.

Barbara

hallo an alle,

ich habe mich fuer den CES angemeldet, die geforderten Papiere ausgedruckt und an die authorities geschickt! das waren glaube ich, 2 papiere fuer meine Krankenpflegeschule.
cgfns hat diese erhalten sagt aber das es nicht vollstaendig ist und das noch das "offical transcript" fehlt. Ich habe bei cgfns angerufen und da sagen die mir das sie die "academic records " brauchen.

ich habe keine Ahnung was mit gemeint, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

vielen Dank

taschilein

hallo an alle,

ich habe mich fuer den CES angemeldet, die geforderten Papiere ausgedruckt und an die authorities geschickt! das waren glaube ich, 2 papiere fuer meine Krankenpflegeschule.
cgfns hat diese erhalten sagt aber das es nicht vollstaendig ist und das noch das "offical transcript" fehlt. Ich habe bei cgfns angerufen und da sagen die mir das sie die "academic records " brauchen.

ich habe keine Ahnung was mit gemeint, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

vielen Dank

taschilein

hallo taschilein,

du brauchst von deiner Schule ein Transcript mit Auflistung deiner Stunden und von der Regierung ein Transcript und dann halt noch die ganzen Übersetzungen.

Barbara