Arbeiten als Krankenschwester/Krankenpfleger in Dubai...

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Tinchen, 30.05.2005.

  1. Tinchen

    Tinchen Newbie

    Registriert seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    stehe kurz vor meinem examen und bin ganz scharf drauf in dubai zu arbeiten. hat jemand erfahrung oder weiss wo oder an wen ich mich da wenden kann?

    liebe grüsse:wavey:
     
  2. Tinchen

    Tinchen Newbie

    Registriert seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wer interesse hat...

    stellenausschreiben gibt es in diversen zeitungen aus der stadt dubai (auch für andere arabische länder natürlich). nicht immer ist berufserfahrung erwünscht und meistens eine DHO (Department of Health) lizenz erforderlich
    jetzt frag ich mich nur noch wie man da eine bewerbung schreibt. weiss jemand wo man welche findet evtl speziell für die vae? :schraube:

    ich wünsch euch ne schöne zeit...

    liebe grüsse:nurse:
     
  3. Logik

    Logik Newbie

    Registriert seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Arbeiten in Dubai

    Ich möchte gern als Krankenschwester in Dubai arbeiten. Wer kann mir Tipps oder Adressen geben? Oder hat einer von Euch schon Erfahrungen gemacht?
    Freu mich auf Antwort.
    Tschüß
     
  4. Edino

    Edino Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Saudi-Arabien/ Dubai

    Hallo
    Ich bin seit 10 Jahren Krankenpfleger, jetzt seit 4 Jahren im Op. Ich würde gerne in Saudi arabien/ Dubai arbeiten. Weiss jemand einen Agentur direkt aus Deutschland?
    Danke im vorraus Edino
     
  5. larsklawitter

    larsklawitter Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auslandjob

    Moin moin,

    habe soeben deinen Beitrag gelesen, in dem Du gerne ins Ausland möchtest, hast du schon einen Job in Saudi-Arabien gefunden?
    Möchte auch gerne ins Ausland wechseln, bin seit 17 Jahren in der Krankenpflege tätig und seit 5 Jahren im OP beschäftigt.
    Wenn Du Adressen haben solltest würde ich mich freuen wenn Du Sie mir per Email zu schicken würdest.

    Danke


    Lars Klawitter
     
  6. plumsimone

    plumsimone Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich bin über

    mrs (medical recruitment service)

    dahin gekommen. Der Agent heißt Sebastian, sitzt in Belgien, spricht normales Deutsch.
     
  7. Edino

    Edino Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Saudi Arabien

    Hallo Simone,
    hast die auch die Adresse und Telefonnummer in Belgien?
    Gruss Edino
     
  8. Noddy

    Noddy Newbie

    Registriert seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Adelaide
    Arbeiten in Dubai oder Abu Dhabi

    Meine Freundin und ich überlegen nächstes Jahr, nach Dubai oder Abu Dhabi zu gehen. Ich bin Op-Pfleger und meine Freundin ist Ergotherapeutin. Und zu Zeit sind wir in England.
    Wer kann uns weiterhelfen, wer hat Erfahrungen gesammelt.
    Sind sehr dankbar wenn uns jemand weiter helfen könnte.
    Gruss Jens
     
  9. kleo83

    kleo83 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Ffm
    Eine ehemalige Arbeitskollegin befindet sich seit einem Jahr in Dubai, King Feisel Hospital. Sie hat dort ein wesentlich höheres Tätigkeitsfeld als in Deutschland. Viel viel mehr med. Maßnahmen. Aber das Ansehen und der Verdienst sind dort um ein wesentliches höher als in Deutschland (ist ja auch nicht gerade schwer...)

    Grüße kleo
     
  10. plumsimone

    plumsimone Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Düsseldorf
    Bevor ich 2002 nach Riad gegangen bin, habe ich festgestellt, daß die Gehälter in den Emiraten niedriger, die Lebenshaltungskosten höher als in Saudi Arabien sind.

    Mein tolles saudisches Gehalt:
    ca. 10.000 Rial, in Euro 2100 dank Bush und Irak. In USDollar (2650) nicht schlecht, aber wir sind nun mal Deutsche und brauchen Euro, keine Dollar.

    Seht nicht nur die 2100 Euro Brutto/Netto, Unterkunft frei.
    Ihr müßt verdammt viel mehr dafür tun, nämlich:
    - 48 Std./Woche bei 12,5 bis 13 Std.schichten (4 Arbeitstage/Woche)
    Bei einer heftigen 13 Stunden-Schicht habt Ihr nur 30 Min. Pause, wird inoffiziell aufgestockt auf 45-60 Minuten. OP und Stationleitungen arbeiten 5 Tage / Woche: von 7 - 17, Mittwochs bis 15 Uhr.
    - 30 Kalendertage Jahresurlaub, in D habt Ihr aber satte 30 ARBEITStage = 42 Kalendertage
    - 5 - 10 Feiertage, in Deutschland habt Ihr 13 Feiertage im Schnitt
    - nix Krankmelden, außer bei Knochenbruch. In D braucht Ihr für eine kleine Krankmeldung bis zu 3 Tagen noch nicht einmal zum Arzt. Drüben bleibt Euch nur der Betriebsarzt, und der schreibt uns ausländische Arbeitssklaven nur für den angebrochenen Tag frei, bei nachweisbarem Fieber über 39.0 C.

    So ,jetzt mixt alles schön, und am Ende werdet Ihr feststellen, daß der deutsche Arbeitgeber für Euch pro Arbeitsstunde überhaupt nicht weniger bezahlt als der reiche Saudi.

    Außerdem müßt Ihr mindestens 4 Monate Verdienstausfall mit einberechnen. Denn man kann selbst bei optimierter Planung nicht von heute auf morgen da drüben arbeiten, und wenn Ihr zurückkommt, seid Ihr auch erst mal ohne Arbeit und Lohn.
    Die meisten bleiben nur ein Jahr, so gesehen macht man aber auch keinen Verlust.


    Mehrere von Euch haben mich bereits wegen der Kontaktanschrift von meinem ehemaligen Agenten M** (S.) in Belgien gefragt. Ich werde sie nicht weitergeben, da S. zwar sehr gut Kasse mit mir gemacht hat (2xVertragsverlängerung sogar), er hat mich aber nicht ein einziges Mal dahinten kontaktiert, obwohl er alles von mir vorliegen hatte einschl. e-mail Anschrift auf Lebenslauf. Ein so oberflächlich arbeitender Agent wird nicht noch einmal an mir verdienen, indem ich Euch an ihn weitervermittel.
     
  11. lorely

    lorely Newbie

    Registriert seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich interesiere mich für Dubai.Leider kann ich im Forum keinen finden der schon mal drüben war bzw. schon gearbeitet hat als Krankenschwester.Ich würde gerne persönliche Erfahrungen hören .Bitte meldet sich jemand:nurse:
     
  12. Petra Sch.

    Petra Sch. Newbie

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Arbeiten in Dubai

    Guten Tag !Ich bin gelernte KInderkrankenschwester,arbeite aber schon lange in der Neurochirurgie und möchte so gern nach Dubai für einige Jahre.Hat jemand Infos?
     
  13. H.-J.

    H.-J. Newbie

    Registriert seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  14. Aloha

    Aloha Poweruser

    Registriert seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
  15. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    @Aloha: Ehrlich? Dann erzähl` doch mal, wenn Du magst.
     
  16. Aloha

    Aloha Poweruser

    Registriert seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Saudi Arabien

    Hier ist ja schon einiges zum Thema Saudi Arabien geschrieben worden - siehe Seite 1 :-) ...
    Falls Ihr noch konkrete Fragen zu den Saudis habt, versuch' ich die natuerlich zu beantworten.
     
  17. Emil Gantenbein

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Tinchen,
    es ist zwar schon ein paar Tage her, daß Du "scharf auf Dubai" warst, aber bist du trotzdem noch nicht dort und immer noch interessiert!?
    Ich suche zur Zeit dringend Krankenschwestern/-pfleger für eine deutsche außerklinische Intensivpflege-Einrichtung in Abu Dhabi. Von dort sind es allerdings etwa eine Autostunde bis Dubai.(;)
    Wenn Du interessiert bist, schicke mir bitte eine PN oder schau' Dir meine Stellenanzeige hier im Forum an.
    Gruß
    Emil Gantenbein
     
  18. jackdanielsx84x

    jackdanielsx84x Gesperrt

    Registriert seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gesundheitspfleger, Rettungssanitäter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    Intermediate Care/Innere Medizin
    Tachchen,


    wie steht es denn so mit dem Gehalt?

    Gruß
    Dennis
     
  19. Emil Gantenbein

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Dennis,
    das Brutto-Gehalt ist nicht besser/schlechter als in Deutschland, allerdings wird es in Abu Dhabi netto ausbezahlt, da steuerfrei. Zusätzlich hat man noch die Wohnung frei. Für denjenigen, der in Deutschland keine Wohnung weiterhalten muß, also zusätzliches Einkommen. Im wesentlichen bleiben dann lediglich die Pflicht-Ausgaben für Versicherungen und Ernährung, die etwas günstiger als in Deutschland ist. - Die Gold-Eier liegen auch in den V.A.E. nicht auf der Straße, aber es läppert sich!
    Gruß
    Emil
     
  20. ICU/PARAMEDIC

    ICU/PARAMEDIC Newbie

    Registriert seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Oh, Kindchen....sammle erst mal Berufserfahrung,bevor Du solche Schritte wagen willst........Das Leben ist kein Ponyhof
    Tom(42)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeiten Krankenschwester Krankenpfleger Forum Datum
Kanada Arbeiten in Canada / Kanada als Krankenschwester/Krankenpfleger Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 22.06.2006
Als australische Bachelor-Krankenschwester in Deutschland arbeiten Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 24.02.2016
Als Betriebskrankenschwester in einem Unternehmen arbeiten Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 05.09.2015
Job-Angebot Als Krankenschwester/Pflegefachfrau/mann HF/FH in Privatklinik auf Topniveau in Zürich arbeiten? Stellenangebote 18.08.2015
Als Krankenschwester aus China in Deutschland arbeiten: Wer kann helfen? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 17.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.