Als Krankenschwester mit ITS überregional arbeiten-habt Ihr da Erfahrungen????

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von Kleinepalme82, 22.04.2012.

  1. Kleinepalme82

    Kleinepalme82 Newbie

    Registriert seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Hallo Ihr Lieben.
    Ganz frisch neu angemeldet.
    Ich habe bis Ende Februar diesen Jahres fast 10 Jahre im gleichen Haus gearbeitet.Die ersten 7 Jahre im Bereich der Geriatrie und dann auf der Intensivstation.Ich habe mir nach den Jahren eine Veränderung gewünscht und bin nun zum 1.3.12 in ein großes Haus(1700 Betten) innerhalb der gleichen Stadt gewechselt.Anästhesie.
    Die ersten Wochen bis jetzt waren ein Alptraum.Ich fühle mich ganz ganz unwohl.Vom Herz her habe ich mich bereits entschieden.
    Mein Mentor spricht nicht, erklärt nix und wenn ich Frage kommt die Mimikdisko inklusive Augenrollen.......Die ganze Situation ist mir richtig an die Substanz gegangen, obwohl ich sonst eher nicht so empfindlich bin. Achja, das Gehalt entspricht auch nicht dem wie besprochen.

    Da ich keine Lust auf Amt oder ambulante Pflege habe, habe ich schonmal ein bisschen geschaut, was der Markt hergibt.Ich habe mich auf ein überregionales Angebot beworben und grünes Licht bekommen.Die Einsatzorte wären primär Berlin, Hamburg, München.Bin sogar gebürtig aus Berlin.Reisefreudig bin ich auch.Die finanziellen Konditionen sind top, so dass ich meine Whg vorerst behalten würde. Appartment wird gestellt, alle Reisekosten , auch die wenn ich nach Hause fahren werden übernommen.Im Schnitt ist man so um die zwei Monate auf einer Stelle.Mal auch länger.Urlaubstage sind recht mager, 24 Stück, Urlaubs- und Weihnachtsgeld ebenso sehr mager.Aber da kann man eh froh sein heutzutage, wenns überhaupt was gibt.

    Angeblich ist es fest zugesagt möglich, dass mann 1 bis 1,5 Wochen am Stück im Monat frei hat.Da gibt es wohl Springer, die nur zum Auslösen anderer Mitarbeiter da sind.

    Habt Ihr Erfahrungen????Würde mich so sehr freuen, Nachrichten hier von Euch zu lesen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenschwester überregional arbeiten Forum Datum
Job-Angebot Fachkrankenschwester/-pfleger Intensivmedizin/Anästhesie im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Job-Angebot Motivierte/r Kinderkrankenschwester/-pfleger in die Region Zürich gesucht Stellenangebote 13.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester/-pfleger Ruhrgebiet Stellenangebote 07.10.2016
Nennt mich Krankenschwester :-) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 22.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.