USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

@usnurse: willst du mal ein bissl erzählen wie so ein Tagesablauf bei dir ausschaut ???
Ist es so ähnlich wie hier, mit Übergabe, dann Waschen, Frühstück für Pat. etc....oder so ähnlich.
Wäre mal interessant.

Barbara

@ german girl

Ja sicher ist mir das bewusst. Bin jetzt im März fertig und fange dann auch gleich an mit dem ganzen anerkennungsprozess.

Und danke für den Link :)

ich glaube ich ziehe nach Florida:) 20 000 das ist ja ein Traum....
bei uns zahlen sie fuer ein AAdegree 54 000

und frag lieber nicht was ich fuer den Master zahlen muss 8O

Hallo an alle,

ich war gerade auf der Suche nach Informationen bezueglich der anerekennung der Krankenschwester ausbildung und bin auf dieses Forum gestossen.

Ich bin etwas verwirrt ich will meine RN in NC machen und war auf dem ncbon und habe da gelesen "Select one of these agencies and request a health professional evaluation of credentials be sent directly to the North Carolina Board of Nursing for review."

Bin danach auf die cgfns seite und da gibt es 2 verschieden die jeweils die evaluation of credentials anbieten das eine ist in der Ueberschrift das andere in der Beschreibung... :| Weiss jetzt nicht genau welches die wollen: Course by Course..

Nevermind just answerd the question myself :engel: die die lesen koennen sind klar im Vorteil. Naja ich hab sicherlich nochmal einige Fragen..

Ach jetzt hab ich doch eine wie ist das als ich Examen gemacht habe hatte ich noch meinen "Maedchennamen" also war unverheiratet muss ich da irgendwas beilegen weil meine Urkunden etc. sind ja noch in meinem Maedchennamen und einen Namensaenderung hab ich in Dtl noch nicht machen lassen...

Danke ich hoffe jemand kann helfen

Hallo an alle,

ich war gerade auf der Suche nach Informationen bezueglich der anerekennung der Krankenschwester ausbildung und bin auf dieses Forum gestossen.

Ich bin etwas verwirrt ich will meine RN in NC machen und war auf dem ncbon und habe da gelesen "Select one of these agencies and request a health professional evaluation of credentials be sent directly to the North Carolina Board of Nursing for review."

Bin danach auf die cgfns seite und da gibt es 2 verschieden die jeweils die evaluation of credentials anbieten das eine ist in der Ueberschrift das andere in der Beschreibung... :| Weiss jetzt nicht genau welches die wollen: Course by Course..

Nevermind just answerd the question myself :engel: die die lesen koennen sind klar im Vorteil. Naja ich hab sicherlich nochmal einige Fragen..

Ach jetzt hab ich doch eine wie ist das als ich Examen gemacht habe hatte ich noch meinen "Maedchennamen" also war unverheiratet muss ich da irgendwas beilegen weil meine Urkunden etc. sind ja noch in meinem Maedchennamen und einen Namensaenderung hab ich in Dtl noch nicht machen lassen...

Danke ich hoffe jemand kann helfen

Maedchenname tut nichts zur Sache:) jedenfalls by CGFNS

bei deiner anderen Frage denke ich sie meinen das hier CGFNS International

denn wenn man das andere Institut sich anschaut, gibt es dort nur eine course by course evaluierung.
Glueck gehabt:)

hallo zusammen :)
ich heiße ann, bin 16 jahre alt und im sommer 2012 erreiche ich meinen realschulabschluss mit quali...nun stellt sich die frage soll ich erst (fach-)abi machen oder eine ausbildung zur krankenschwester, mit der ich nach beendigung in die USA ziehe? dazu zu sagen wäre, dass meine mutter seit über 10 jahren in den USA, in Kalifornien lebt ( GC ) und für mich schon eine GC beantragt hat. ich war zweimal für einen monat dort, diese sommerferien das letzte mal. ich bin mir absolit sicher dass ich vor einem Studium als RN arbeiten möchte. Wie sieht es denn mit der Anerkennung in Kalifornien aus, spielt da der schulabschluss eine rolle? habe bisher über die anerkennung in Kalifornien ja nur positives gehört... macht es sinn den NCLEX vorher in frankfurt zu machen? danke schon im vorraus, ich weiß viele fragen aber es ist mehr sehr sehr wichtig!

hallo zusammen :)
ich heiße ann, bin 16 jahre alt und im sommer 2012 erreiche ich meinen realschulabschluss mit quali...nun stellt sich die frage soll ich erst (fach-)abi machen oder eine ausbildung zur krankenschwester, mit der ich nach beendigung in die USA ziehe? dazu zu sagen wäre, dass meine mutter seit über 10 jahren in den USA, in Kalifornien lebt ( GC ) und für mich schon eine GC beantragt hat. ich war zweimal für einen monat dort, diese sommerferien das letzte mal. ich bin mir absolit sicher dass ich vor einem Studium als RN arbeiten möchte. Wie sieht es denn mit der Anerkennung in Kalifornien aus, spielt da der schulabschluss eine rolle? habe bisher über die anerkennung in Kalifornien ja nur positives gehört... macht es sinn den NCLEX vorher in frankfurt zu machen? danke schon im vorraus, ich weiß viele fragen aber es ist mehr sehr sehr wichtig!

Du kannst den NCLEX nicht mehr in Deutschland machen. Das näheste wäre London.
Soweit ich weiß brauchst du mind. den Realschulabschluss.
Schau einfach mal hier cgfns.org. Da sind auch alle Staaten aufgelistet, was die für Anforderungen stellen.

Barbara

Du kannst den NCLEX nicht mehr in Deutschland machen. Das näheste wäre London.
Soweit ich weiß brauchst du mind. den Realschulabschluss.
Schau einfach mal hier cgfns.org. Da sind auch alle Staaten aufgelistet, was die für Anforderungen stellen.

Barbara

dankeschön, hat mir weitergeholfen :).
ist der NCLEX denn sehr schwer oder könnte ich den theoretisch auch in den USA machen, wenn ich schon umgezogen wäre?

Hi Ann,

weisst du schon wann du deine GC bekommst? Denn danach richtet sich ja dann dein weiterer Plan:) beim Erhalt der GC musst du innerhalb eines Jahres rueber.

Ich wuerde in deiner Stelle versuchen ein Vollabitur in Deutschland zumachen, denn die Realschule wird nicht ohne weiteres ausreichen um ans College zugehen, auch mit Fachabi wird es schwieriger werden. Je hoeher dein Abschluss je besser.
Wenn du nur mit Fachabi oder Realschule ruebergehst wirst du wahrscheinlich einen GED machen muessen damit du an die College gehen kannst.

Annerkennung und deinen NCLEX kannst du hier in der USA machen, aber bedenke das sich in den naechsten Jahren auch noch viel aendern kannst. Momentan macht es Cali den auslaendischen Krankenschwestern recht einfach. Trotz allem brauchst du viel Geduld und Nerven.

Der NCLEX ist zuschaffen, aber man muss sich schon darauf vorbereiten, er fragt quasi alles ab, was amerikanische Krankenschwester gelernt haben. Die Durchfallquoten sind recht hoch.... aber andere haben es auch geschaft.

Du kannst dir die Fragen im Internet anschauen, und es gibt viele Vorbereitungsbuecher.
ABER wenn ich die Wahl haette wuerde ich die komplette Ausbildung in der USA machen.

Bis dahin viel Glueck bei deinem Unternehmen.

Hi Ann,
weisst du schon wann du deine GC bekommst? Denn danach richtet sich ja dann dein weiterer Plan:) beim Erhalt der GC musst du innerhalb eines Jahres rueber.
Hi :). Nein, das ist zur Zeit noch unklar. Aber würde meine Mutter die US- Staatsangehörigkeit haben bzw. anfordern, würde ich meine GC dann auch schneller erhalten?

Wenn du nur mit Fachabi oder Realschule ruebergehst wirst du wahrscheinlich einen GED machen muessen damit du an die College gehen kannst.

So weit ich das weiß aber nicht, wenn ich die abgeschlossene und anerkannte Krankenpflegeausbildung habe, mit einer (mind. 2 -jährigen) Ausbildung kann man so weit ich weiß an Junior bzw. Community Colleges problemlos mit einem Studium anfangen...

ABER wenn ich die Wahl haette wuerde ich die komplette Ausbildung in der USA machen.
Ich mache die Ausbildung lieber in D. Hier wird sie mir ja auch noch bezahlt.:mrgreen:
Habe ja auch den Vorteil, dass meine Mutter bereits RN ist, sie ist den ganzen Wegvor einigen Jahren schon durchlaufen, nur mit noch mehr Hindernissen da sie ursprünglich aus Nigeria kommt.

Na da hast du doch mit deiner Ma eine super Resourcen, fuer Infos!

Vieles ist hier in den verschieden Staaten unterschiedlich geregelt.
Wenn du zum Beispiel deine deutsche Krankenpflegeausbildung in Californien anerkennen laesst, heist das leider noch lange nicht, das du dann deine Licence auf jeden Staat umschreiben lassen kannst.

Nicht jedes College akzeptiert die deutsche Realschule plus Ausbildung.

Wenn du deine deutsche Ausbildung hier annerkennen laesst, hast du meistens nur ein AAdegree, selten wird dir ein BA anerkannt. Bei uns in der Gegend wird zum Beispiel die Schwester mit AAdegree deutlich schlechter bezahlt wie die mit BA.
Was ist wenn du spaeter deinen BA oder deinen Master draufsetzen moechtest?

Aber vielleicht waere ja fuer dich Fachabi, und dann die kombinierte Ausbildung mit dem universitaeren Abschluss was fuer dich! Denn damit haettest du guten Chancen.

Mit den GC kenne ich mich nur maessig aus, weiss nur das was eine befreundete Fam. zur Zeit durchmacht!

Wenn deine Mutter eine Greencard hat, musst du unbedingt unter 21 Jahre sein, damit du auch eine bekommst und sie muss dich sponsoern. Das heist 125 % mehr Einkommen haben als die Armutsgrenze!
Wenn du ueber 21 Jahren bist hat sie als Mutter mit GC keine Chance.
Wenn sie amerikansische Staatsbuergerin ist und du ueber 21 Jahren dauert es zur Zeit 7-10 Jahren.

Wenn du zum Beispiel deine deutsche Krankenpflegeausbildung in Californien anerkennen laesst, heist das leider noch lange nicht, das du dann deine Licence auf jeden Staat umschreiben lassen kannst.

Werde ja auch auf jeden Fall für lange Zeit in Kalifornien bleiben:)

Nicht jedes College akzeptiert die deutsche Realschule plus Ausbildung.

Aber manche tun es, dann muss man einfach ein richtiges finden, CC's gibts ja ne ganze menge! :mrgreen: Das steht im Internet: "Anders ist das in den USA: So genannte "Community Colleges" ermöglichen dort auf einem Umweg den Zugang zum Bachelor-Studium – und zwar auch deutschen Bewerbern mit Mittlererer Reife und einer abgeschlossenen, mindestens zweijährigen Berufsausbildung" http://www.einstieg.com/infos/ausla...-in-den-usa-ermoeglichen-studium-ohne-abitur/

Wenn du deine deutsche Ausbildung hier annerkennen laesst, hast du meistens nur ein AAdegree, selten wird dir ein BA anerkannt. Bei uns in der Gegend wird zum Beispiel die Schwester mit AAdegree deutlich schlechter bezahlt wie die mit BA.
Was ist wenn du spaeter deinen BA oder deinen Master draufsetzen moechtest?

Selten, man könnte also Glück haben? :mrgreen:
Es gibt doch so genannte RN to BSN Programme...

Aber vielleicht waere ja fuer dich Fachabi, und dann die kombinierte Ausbildung mit dem universitaeren Abschluss was fuer dich! Denn damit haettest du guten Chancen.

Mag sein, aber ich möchte ehrlich gesagt nur noch die Ausbildung machen, da ich keine Lust hab noch Jahre in D zu bleiben.:emba:

Wenn deine Mutter eine Greencard hat, musst du unbedingt unter 21 Jahre sein, damit du auch eine bekommst und sie muss dich sponsoern. Das heist 125 % mehr Einkommen haben als die Armutsgrenze!
Wenn du ueber 21 Jahren bist hat sie als Mutter mit GC keine Chance.
Wenn sie amerikansische Staatsbuergerin ist und du ueber 21 Jahren dauert es zur Zeit 7-10 Jahren.

Da hab ich ja Glück, gerade erst 16 zu sein.:)

Werde ja auch auf jeden Fall für lange Zeit in Kalifornien bleiben:)

Aber manche tun es, dann muss man einfach ein richtiges finden, CC's gibts ja ne ganze menge! :mrgreen: Das steht im Internet: "Anders ist das in den USA: So genannte "Community Colleges" ermöglichen dort auf einem Umweg den Zugang zum Bachelor-Studium – und zwar auch deutschen Bewerbern mit Mittlererer Reife und einer abgeschlossenen, mindestens zweijährigen Berufsausbildung" Community Colleges in den USA ermöglichen Studium ohne Abitur - Umweg Ausland - EINSTIEG.com

Selten, man könnte also Glück haben? :mrgreen:
Es gibt doch so genannte RN to BSN Programme...

Mag sein, aber ich möchte ehrlich gesagt nur noch die Ausbildung machen, da ich keine Lust hab noch Jahre in D zu bleiben.:emba:

Da hab ich ja Glück, gerade erst 16 zu sein.:)

:) na dann auf, viel Glueck!
nur verlasse dich nicht auf deutsche Webseiten. Deine Ma kann ja fuer dich direkt bei CC bei sich nachfragen, damit du sicher bist, das dein/euer Plan aufggeht.

:) na dann auf, viel Glueck!
nur verlasse dich nicht auf deutsche Webseiten. Deine Ma kann ja fuer dich direkt bei CC bei sich nachfragen, damit du sicher bist, das dein/euer Plan aufggeht.

vielen dank :)
ja, das wäre eine sehr gute idee!
weißt du denn über RN to BSN programme etwas?

und darf ich fragen wo du in den USA lebst? :)

Hast du deinen Link richtig gelesen:)
Du musst auf dem College einen AAdegree machen und mit dem kannst du spaeter nen BA machen ohne GED...

aber genau das willst du doch nicht? Denn du moechtest ja deine Ausbildung in Deutschland machen? Also wuerdest du es ja doppelt machen!?

Ich habe ein deutsches Abitur, habe meine Ausbildung hier annerkannt und musste um zum Studium zugelassen werden, Kurse am College nachholen.
Meine Freundin, die nur Realschule und Ausbildung hat, die ist nur am schimpfen, denn es ist alles andere als einfach, die macht jetzt ihren GED um zugelassen werden und muss dann mehr Kurse machen!

Daher mein Tip, lass deine Ma direkt bei den Schulen und Collegen nachfragen...

vielen dank :)
ja, das wäre eine sehr gute idee!
weißt du denn über RN to BSN programme etwas?

und darf ich fragen wo du in den USA lebst? :)

auf der anderen Seite im wunderschoenen PA. mit dem bescheuersten StateBoard der gesamten USA:streit:

wenn du AAdegree als Krankenschwester an einem CC machst ist das deutlich billiger als wenn du direkt deinen BSN an einen der Unis machst. du wechselst dann nachher und es werden dir die Leistungen anerkannt und du bist kuerzer an der Uni was deutlich billiger ist.

Wichtig ist das du immer alles genaustens hinterfragst und dranbleibst....

Hast du deinen Link richtig gelesen:)
Du musst auf dem College einen AAdegree machen und mit dem kannst du spaeter nen BA machen ohne GED...

aber genau das willst du doch nicht? Denn du moechtest ja deine Ausbildung in Deutschland machen? Also wuerdest du es ja doppelt machen!?

Ich habe ein deutsches Abitur, habe meine Ausbildung hier annerkannt und musste um zum Studium zugelassen werden, Kurse am College nachholen.
Meine Freundin, die nur Realschule und Ausbildung hat, die ist nur am schimpfen, denn es ist alles andere als einfach, die macht jetzt ihren GED um zugelassen werden und muss dann mehr Kurse machen!

Daher mein Tip, lass deine Ma direkt bei den Schulen und Collegen nachfragen...

Hmmm. Alles klar, dann werde ich mal mit ihr sprechen :) Danke für die vielen Tipps!

auf der anderen Seite im wunderschoenen PA. mit dem bescheuersten StateBoard der gesamten USA:streit:

wenn du AAdegree als Krankenschwester an einem CC machst ist das deutlich billiger als wenn du direkt deinen BSN an einen der Unis machst. du wechselst dann nachher und es werden dir die Leistungen anerkannt und du bist kuerzer an der Uni was deutlich billiger ist.

Wichtig ist das du immer alles genaustens hinterfragst und dranbleibst....

Echt ungerecht, in Deutschland wird immer alles so kompliziert gemacht :mrgreen:

@Ann: Du solltest dir sehr bald überlegen wie du deinen weiteren Weg gehen möchtest...da du ein unverheiratetes Kind unter 21 von einem GC Holder bist fällst du in die category "Second Preference A: Spouses of permanent residents and the unmarried children (under the age of 21)) of permanent residents" Sprich wenn alles ordentlich durch läuft hast du in 2 Jahren deine GC. Sollte deine Mom vorher citizenship kriegen, geht´s noch schneller. Hast du einmal die GC solltest du deinen Lebensmittelpunkt in den USA haben, ansonsten kannst du sie wieder verlieren. Oder du beantragst die Möglichkeit bis zu 2 Jahre ausserhalb des Landes zu sein ohne GC zu verlieren (Antrag muß gestellt werden wenn du in den USA bist und auch dort approved werden während du da bist).
Wär also zu überlegen ob du erst mal Abschluß und Ausbildung hier machst und dann im vorletzten/letzten Ausbildungsjahr deine Mom alles für dich beantragt damit es durch geht bevor du 21 bist.....

Hier sind die Schritte, welche sie durchlaufen muss: Petitioning Procedures: Bringing a Child, Son or Daughter to Live in the United States