USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Hallo,

ich habe da auch einige Fragen,
1.Wie sieht die Anerkennung der Pflegestudiengänge in Amerika aus(zurzeit Pflegemanagement, spiele mit dem Gedanken mich in USA in klinischer Pflege zu spezialisieren z.B. als Nurse Anästhesist...

Hallo ich bin seit ca.3Wochen in den USA /NM und werde dort 3-6Jahre bleiben.Ich bin ex. Krankenpfleger seit 1999 ,ich habe vor im Januar einen medizinischen Englischkurs zu besuchen und danach mit dem Int. Krankenpfleger zu beginnen hat jemand Erfahrungen mit New Mexico?
Über Tipps und Links würde ich mich freuen
Gruß Lars.l

Google ist dein Freund :)
1. und beste Infoquelle ist das Stateboard of Nursing in NM
2 dort steht geschrieben,(http://www.bon.state.nm.us/forms/RN_LPN_Exam_dec08.pdf) das du deine non americanische Ausbildlung evaluieren lassen musst, das kann bei der CGFNS.com oder bei einer anderen anerkannten Stelle sein.
3. du musst einen Backgroundcheck machen lassen und deine englisch Kenntnisse nachweisen.

Ueber den Evalurungsprocess findest du alles hier cgfns.com ich wuerde damit sofort starten, denn es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch! Darueber wurde hier Thread auch schon viel geschrieben

Hallo ich hab auch noch ein (oder mehrere Fragen) :)

ich habe gerade mit dem Gesundheitsamt in Koeln telefoniert bezueglich meiner Urkunde und "Request for Validation of License/Diploma".
Und die Dame meinte sie wuerde mir einen Brief schreiben "letter of good standing??" und eine EU Bescheinigung das ich als KS arbeiten darf, muss aber dafuer ein aerztliches Attest (das ich in dem Beruf arbeiten darf), Polizeiliche Fuehrungszeugnisse (USA und Dtl) vorlegen. Und die will das Request for Validation nicht ausfuellen???
Ist das so richtig bin eine wenig confussed weil eine Freundin musst das nicht machen. Habe meine Krankenpflege schule angerufen aber die waren auch keine Hilfe eher pampig am Telefon.
Muss ich die Urkunde in dem Gesundheitsamt beantragen wo ich Ausbildung gemacht habe bzw. in der Stadt?

Danke. :cry:

Du musst exakt die Sachen vorlegen, die verlangt werden. Das erfaehrst du bei deinem zustaendigen StateBoard, und kann von State zu State unterschiedlich sein. Ein deutsches Fuehrungszeugniss braucht ich nicht, allerdings musste ich hier einen Backgroundcheck machen. Deine Krankenschule brauchst du fuer einen Stundennachweiss, stell dich gut mit ihnen.

In welchen Staat willst du denn!?

Also die Krankenpflegeschule wird mir ausfuellen was ich brauche nur das Gesundheitsamt die mir diesen "Validation od Diploma" ausfuellen muessen stellen sich quer und wollen die Fuehrungszeugnisse und das Gesundheitszeugnis. Ich versteh das nich wofuer brauch ich den diese EU bescheinigung ist das neu oder versteht die mich falsch? Die meinte sie wuerde das schicken und den Letter of good standing.

Ach ja North Carolina will ich arbeiten.

Also die Krankenpflegeschule wird mir ausfuellen was ich brauche nur das Gesundheitsamt die mir diesen "Validation od Diploma" ausfuellen muessen stellen sich quer und wollen die Fuehrungszeugnisse und das Gesundheitszeugnis. Ich versteh das nich wofuer brauch ich den diese EU bescheinigung ist das neu oder versteht die mich falsch? Die meinte sie wuerde das schicken und den Letter of good standing.

Ach ja North Carolina will ich arbeiten.

Also ich habe mal auf deren State Board seite geschaut,

da steht das hier
Credential Evaluation Services (CES) documentation of education ( Validation of diploma wird eigentlich hier in der USA von einer Organisation gemacht von der CGFNS oder
Josef Silny & Associate (dort steht auch genau was du brauchst), damit hat das deutsche Amt nix zutun. Vom Gesundheitsamt brauchst du deine Urkunde und dein Zeugniss in deutsch und dann von einem autorisierten Uebersetzer in Englische uebersetzt und alles abgestempelt und beglaubigt.)
English language proficiency examination (Toefl und aehnliches)
Application for Licensure for North Carolina Board of Nursing www.ncbon.com/nclex
Register to take the licensure examination with NCS Pearson NCLEX Testing with Pearson VUE
Valid Social Security Card
Satisfactory Criminal Background check (du brauchst kein deutsches Fuehrungszeugniss, sondern musst hier einen Backgroundcheck machen lassen.)

:cry:
Ich weiss ich habe mich bei CGFNS angemeldet und habe da mir die Unterlagen ausgedruckt was die Schule ausfuellen muss (Request of Academic Records) und dann was das Gesundheitsamt ausfuellen muss (Request for Validation of Diploma).

Und heut habe ich beim Gesundheitsamt in Koeln angerufen und da gefragt wegen eines originales meiner Urkunde und wegen dem ausfuellen von dem Request for Validation of Diploma und da habe ich diese antworten bekommen. Bevor die mir diesen Zettel ausfuellen bzw. einen "Letter of good Standing" schreiben und die EU bescheinigung schreiben und zu Cgfns schicken wollen die ein polizeiliches Fuehrungszeugnis aus den Usa und Dtl plus ein gesundheitszeugnis. Ist das neu das die das so machen??

Und um das ganze zu toppen wollen die mir den Zettel von CGFNS nicht ausfuellen. Ist das so richtig?
:knockin:

Haeh, die in Deutschland wollen ein Fuehrungszeugniss und Gesundheitszeugniss....Das habe ich noch nie gehoert! Aber wenn die das wollen dann bleibt dir ja wahrscheinlich nicht anderes uebrig. Ach du meine Guete!

Die muessen den Zettel der CGFNS ausfuellen, denn die stellen sich leider auch auf stur., ich habe das ganz schon durch:( und es hat mich viele viele viele Nerven, so manche Verzweiflungs und Wuttraene gekostet!

Wuesste gar nicht was ich getan haette wenn sich irgendeiner doof angestellt haette ausser die CGFNS...

Habe leider keinen schlauen Rat mehr fuer dich ausser halte durch und ich druekce dir die Daumen

Ich dank dir erstmal fuer deine Antworten und deine Muehe ich werde da morgen nochmal anrufen und denen zu verstehen geben das ich diesen Zettel brauche ansonsten kann ich mir die Muehe sparen.
Mal schauen was zurueck kommt von denen.
Ansonsten koennte ich den Zettel also den Validation of Diploma auch von meiner Schule ausfuellen lassen??

hallo,

ich klinik mich hier auch mal ein.

Das Request for Validation of Diploma wird doch net vom Gesundheitsamt ausgestellt bzw. ausgefüllt sondern von der zuständigen Behörde, die dir die Urkunde ausgestellt haben.
Also ich hatte da überhaupt keine Probleme, nicht von der Schule und auch nicht von der zuständigen Behörde. Hab die Zettel dort alle abgegeben bzw. sogar nur hingeschickt und die ham das dann weiter geschickt.
Die müssen ja auch ein Siegel auf den Umschlag tun und von da direkt wegschicken. Also so wars bei mir auf jeden Fall.

Barbara

Bei mir habe ich es auch vom Gesundheitsamt bekommen, meine Urkunde, war auch Ausstellende Behoerde!

hallo,

ich klinik mich hier auch mal ein.

Das Request for Validation of Diploma wird doch net vom Gesundheitsamt ausgestellt bzw. ausgefüllt sondern von der zuständigen Behörde, die dir die Urkunde ausgestellt haben.
Also ich hatte da überhaupt keine Probleme, nicht von der Schule und auch nicht von der zuständigen Behörde. Hab die Zettel dort alle abgegeben bzw. sogar nur hingeschickt und die ham das dann weiter geschickt.
Die müssen ja auch ein Siegel auf den Umschlag tun und von da direkt wegschicken. Also so wars bei mir auf jeden Fall.

Barbara

Wer war denn deine Austellende Behoerde? Ich hab mich schon ans Landesministerium fuer Medizin in NRW gewandt und die haben mich auch auf Gesundheitsamt verwiesen.. :(

Bei mir habe ich es auch vom Gesundheitsamt bekommen, meine Urkunde, war auch Ausstellende Behoerde!

Ja eben bei mir leider auch ich hab natuerlich in Ihrer Mittagspause angerufen und wo ich von Arbeit kam war der Laden zu.. Naja ich hab nochmal eine Email geschrieben und werde morgen dann nochmal da anrufen. Behoerden...

Bei mir war es die Regierung von Mittelfranken !! Keine Ahnung ob dass, das Gesundheitsamt ist !! Ich denk aber eher nicht, oder !!??

Barbara

Wer die Urkunde ausstellt, unterscheidet sich je nach Bundesland. In einigen Bundesländern ist das Gesundheitsamt dafür zuständig.

Wer der Aussteller war, steht auf der Urkunde drauf, muss man nur nachlesen.

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dem CES. Was kann ich den machen sollten meine Stunden nicht ausreichen um zum CGFNS zugelassen zu werden? Kann ich die Stunden nacharbeiten oder hab ich dann gar keine Chance mehr?

Kannst und muss nacharbeiten! Du musst das Semester in einer Nursingschool ablegen und auch die Prüfungen schreiben und besser als 75% haben.

sehe zu das du ein Minimum an 50h Theorie in reiner Kinderkrankenpflege hast, und Material Health Care sollen auch so um die 40 h liegen.
Clinical h sollten um die 61h jewals liegen :D

ich lerne gerade fleissig fuer den NCLEX , sont noch wer? wuerde mich ueber Austausch freuen. ( Buecherwahl, Anzahl der Std die ihr lernt, etc. ) Danke Cate

Das habe ich zum Glück hinter mir.
Hast du ein iphone? Lad dir das NCLEX RN von Linda Standford runter.
Und was auch sehr hilft, ist ein Kurs für den Nclex.
Wenn du die Fragen durchschaut hast, ist es net so schwer.
Ich habe drei Monate lang, jeden Tag 100 Fragen gemacht. Bücher Kapplan (mochte den net so, und zum Teil falsche Antworten) Mosby mochte ich sehr und Hurst.
Und ein Medikation Päckchen hatte ich von Kaplan, da waren die 300 wichtigsten Medis drinne.
Viel Glueck, wann ist dein due date?

plane den Test im Maerz zu machen. lerne schon seit November , viermal die Woche a 3 Std. habe heute mal nen Pretest gemacht und hatte 72 Prozent. 77 % sollte man min erreichen , sagen die Buecher.lerne mit vielen Buechern, bekomme sie hier ja alle aus der Buecherei. :-)