USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Bernardi1993

Newbie
Mitglied seit
26.01.2020
Beiträge
1
Beruf
Fachmann Gesundheit
Akt. Einsatzbereich
Surgery Nurse
Funktion
Fachmann Gesundheit
Hallo zusammen. Ich bin Pflegefachmann in der Schweiz und werde demnächst nach Californien auswandern.
Könnte mir jemand bitte schritt für schritt erklären, was ich genau machen muss, damit ich in Californien als RN arbeiten kann. Ich habe ein durcheinander und wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Joel
 

Ornest2

Newbie
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
9
Beruf
RN
Akt. Einsatzbereich
ER, ICU
Hallo Joel, @Bernardi1993.

Deine Ansprechpartner ist die kalifornische Pflegekammer (Board of Registered Nursing, http://www.rn.ca.gov). Hier (https://www.rn.ca.gov/pdfs/applicants/end-app.pdf) findest du entsprechende Informationen.

Kurz, dein Ausbildungsträger muss dem BON CA Transkripte deiner Ausbildung direkt zusenden. Diese müssen in der Originalsprache deiner Ausbildung vorhanden sein sowie in Englischer Übersetzung. Wenn keine englische Übersetzung beiliegt, musst du diese durch einen vom BON CA anerkannten Übersetzer (vgl.: atanet.org) anfertigen lassen.

Ebenfalls musst du eine Bescheinigung deiner aktuellen Pflegelizenz direkt von der verwaltenden Behörde einsenden lassen.

Du wirst Fingerabdrücke vorlegen müssen, entweder digital oder per Fingerabdruckkarte ($49), die du dir zusenden und bei einer bevollmächtigten Behörde abnehmen und bestätigen lässt.

TOEFL muss als Nachweis einer ausreichenden englischen Sprachkompetenz bestanden und die Ergebnisse an das BON CA gesandt werden.

Deine Application beim BON CA wird dich $750 kosten. Die Evaluation kann ab Eingang aller erforderlichen Unterlagen bis zu einem halben Jahr dauern. Eine Temporary License für eine Arbeitserlaubnis während der Evaluation kostet $100.

Das kalifornische BON achtet kritisch auf angemessene Qualifikation. Es kann sein, dass deine Berufsqualifikation als nicht ausreichend erachtet wird und du keine Zulassung erhälst.

Gruß.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!