USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

@Demir: In den USA hoerste keine dummen Sprueche wenn du sagst du bist RN (oder LPN, CRN etc). Egal ob Mann oder Frau. Eher das Gegenteil. Wenn man sagt man ist in der Pflege bekommste viel Respekt.

Also ich hätte vor Fachpflagekraft für Anästesie zu werden aber auch nach Amerika auszuwandern, also wäre es sinnvoller meine fortbildung hier zu machen oder in Amerika?Und wenn ich sie hier mache muss ich dann nochmal einen zusätzlichen test zu machen?Ach und ist Krankenpfleger immer noch ein Mangelberuf in den USA?

Wie ist es eigentlich für Krankenpfleger , muss man sich öfter dumme sprüche anhören wie oft in Hollywood filmen dargestellt, oder werden
männer in der pflege genau so gut akzeptiert.

Demir,
Ich bin eine LVN und in der Ausbildung zur RN BSN hier in Californien. Wollte dir nur schnell sagen, dass male Nurses hier mit Respekt behandelt werden. Ich habe viele männliche Kollegen die Nuses sind und total akzeptiert werden. Tolle Berufswahl! Viel Glück!

hallo an alle,

bin gerade dabei mich als RN in Florida anerkennen zu lassen. Nun schriebt mir das Board of nursing, ( nachdem ich alle Test , bis auf den NCLEX test absolviert habe), dass mir Pediatire Stunden fehlen und , dass meine Ausbildung auf High school level ist. Also nicht post-secondary oder university level.
Nun meine Sorge : Werde ich gar nicht zugelassen als RN ? und kann ich die fehlenden Pediatriestunden nahcholen ???
Habe meine Ausbildung von 1999 bis 2002 gemacht, ist also schon was her.

Weiss irgendjemand ne Antwort? :-?
Vielen dank im vorraus, werde nun das Netz durchkaemmen.
LG floridanurse

Ich hab mich jetzt entschieden den NCLEX doch zu machen (Hab mich bisher versucht davor zu druecken).
Bis ich den TOEFL gemacht und fuer den Test lerne hab ich ueberlegt die Annerkennung zur CNA zu machen, damit ich arbeite gehen kann.
Fuer die die in den USA arbeiten, was denkt ihr in welchem Bereich sind die Arbeitsbedingungen fuer die CNA am besten?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Krankenschwester, und habe zusätzlich meine 2 jährige Fachweiterbildung zur Intensivschwester und Anästhesie. Und arbeite seit 6 JaHREN AUF einer interdisziplinären Intensivstation. Habe also 5 Jahre gelernt. Wenn ich jetzt nach Californien auswandern möchte muss ich dann mein Examen trotzdem nachholen? Oder wird es unter den Umständen vielleicht anerkannt?
Bin sehr ratlos welche Prüfungen ich machen müsste.:gruebel:
Vielen Dank für eure Antworten.

LG Intensivschnuckel

Ich weiss nicht genau wa du machen musst um gleich auf einer ICU arbeiten zu koennen aber um in CA als RN anzufangen musst du dich mit dem Nursing Board in Verbindung setzten. Board of Registered Nursing - Applicants
Die sagen dir genau was du machen musst.
Du musst auf jeden Fall den NCLEX Test machen um die License als RN zu erhalten. Und um nen 6 monatiges Permit vor dem Test zu bekommen musst du den TOEFL machen.

HI,

bin nun zum NCLEX in Florida zugelassen.
Ist hier jemand , der den Test schon bestanden hat , oder in der Vorbereitung ist?
Wuerde mich ueber einen Austausch freuen.
Falls jemand fragen zur Anerkennnung in Florida hat, gerne Fragen, vt kann ich weiterhelfen.
GRuss Floridanurse

Wie schön freut mich für dich..

Wäre liebend gern auch schon soweit..hab jetzt den IELTS gemacht (Ergebnis krieg ich am 23.12) und dann wenn bestanden muss ich mich fürs Cfgns anmelden (leider) und dann NCLEX..

Würd mich auch freuen, wenn mal einer seine Erfahrung vom NCLEX mitteilen könnte !!

Barbara

Der NCLEX ist machbar, aber wie bei allem was wichtig ist muss man sich gut vorbereiten.
Nursing hier in den USA ist anders als in Deutschland, und du musst Kompetenz bezueglich Delegation Rules, Standards of Practice und Assessment beweisen.

Es gibt ein paar gute Vorberitungskurse (online, interactive, self-paced) die wirklich ihr Geld wert sind und Dir eine gute Idee geben wo Du stehst bezueglich test readiness. Du machst zuerst einen pre-test, dann kannst Du Deinen Lernplan aufstellen. Ich habs damit beim ersten Anlauf geschafft :)

Die positiven NCLEX results sind fuer auslaendische Schwestern beim ersten Versuch sonst meist nicht so ermutigend.

hier also nochmals die website fuer NCSBN (National Council for State Boards of Nursing - die schreiben die NCLEX fragen):

https://www.ncsbn.org/1624.htm

und hier der direct link zu dem Kurs:

NCSBN?s Comprehensive Online NCLEX-RN Review Class . NCSBN Learning Extension

Viel Glueck - das gehoert halt auch dazu :)

Ich hab jetzt die Genehmigung zum CNA Test bekommen.
Ich hab einfach ne Application zum Department of Health Services geschickt (KS Urkunde, Stundennachweis und Nachweis das man einen Tag in den letzten 2 Jahren in einem KH oder Institution gearbeitet hat).
Jetzt muss ich nur schauen wann ich den Test machen werde.
Fuer mich ist CNA die bessere Alternative, waehrend ich nen Job als Sozialarbeiter suche.
Allerdings muss man nen VISA und SSN haben.

Hallo Leute in den Medien wird die Situation in den USA sehr negativ dargestellt dass die Wirtschaft sich immer noch nicht von der Krise erholt hat , und dass man in allen Branche keine Chance hat Arbeit zu finden. Wie ist eure Erfahrung sowohl algemein aber auch als RN. Ist die Bezhalung schlechter geworden. Wie sieht es aus wird man bald wieder als RN auch ohne Greencard ein Visum bekommen .

Hallo Leute in den Medien wird die Situation in den USA sehr negativ dargestellt dass die Wirtschaft sich immer noch nicht von der Krise erholt hat , und dass man in allen Branche keine Chance hat Arbeit zu finden. Wie ist eure Erfahrung sowohl algemein aber auch als RN. Ist die Bezhalung schlechter geworden. Wie sieht es aus wird man bald wieder als RN auch ohne Greencard ein Visum bekommen .

Wenn man hier zur Zeit nen Job bekommt dann als RN bzw im medizinischen Bereich.
Ein Grund warum ich mich jetzt doch entschieden habe die License in Angriff zu nehmen.
Wie es aussieht nen Job zu bekommen ohne VISA weiss ich leider nicht.

Na ja, die Wirtschaftslage ist bei uns vermutlich auch nicht besser als in Deutschland. Ich war letzten Monat zu Besuch in Deutschland und hab mit meinen frueheren Kolleginnen geplauscht... die fuerchten mehr um ihre Stellen als ich.

Als RN mit Erfahrung kannst Du hier immer noch eine Stelle kriegen. Einige Staaten haben mehr, andere weniger freie Stellen. Da gibt es also keine Pauschalaussagen. Die Berufsanfaenger haben aber leider schon etwas Schwierigkeiten eine Stelle zu kriegen. Stellen werden nicht mehr so viel in den Zeitungen ausgeschrieben, man muss halt direct zu den Krankenhaeusern websites.

Gehaelter haben sich bei uns in Colorado nicht viel veraendert und sind auf jedem Fall at minimum stable. Ich hab gerade erst eine Loherhoehung gekriegt - auch in diesen Zeiten sind Fachkraefte mit Erfahrung noch gefragt und appreciated.

Ich hoffe das hilft etwas - Frohe Weihnachten aus den USA :)

Hi,

die Bedingungen hier sind als RN zuarbeiten prima und im Gegensatz zu Deutschland wird auf verdammt hohen Level gemeckert:-).
Ist das bei euch in Colorado so schlecht zur Zeit??? Also Ostküste ist prima:-) da kannst du wählen und zum Teil werden bis zu 10 000 Dollar Anwerbprämien bezahlt.

Aber als deutsche ohne GG, viel viel Glück! Das wird unheimlich schwierig und langwierig, ich will nicht sagen das es unmöglich ist, aber schwierig. Da es kaum KH gibt die ne Greencard für dich sponsern würden und sonst gibt es kaum Möglichkeiten....

wenn du nen deutschen Bachelor inm Feld der Krankenpflege hast, besser Master, koenntest du Glück haben als H1B einen Arbeitgeber zufinden.

Das grosse Zauberwort ist Visa für jeden der hier einwandern will.

Ich wünsche dir viel Spass und starke Nerven und einen langen Atem:-)

LG

Die Stellen in den Metro Areas (Denver und Colorado Springs) sind weniger als vor zwei Jahren. Die mehr abgelegenen Gebiete an der Grenze zu Kansas oder Utah haben eine RN Knappheit und zahlen auch Bonuse. Kommt also drauf an wo man eine Stelle sucht in Colorado.
Ich hab Anrufe aus anderen Midwest Staaten erhalten von RNs auf Stellensuche die bereit gewesen waeren einzufliegen fuer ein Interview, und den Staat zu wechseln weil es in South Dakota etc. nicht viel Auswahl gibt. Also schaut es bei uns im Mid-westen scheinbar schon etwas anders aus als an der Ost-Kueste.
Du kannst aber einen fetten Bonus kriegen wenn Du bereit bist nach Wyoming zu ziehen ;)

Visa maessig weiss ich nicht wie das mit der Regression mittlerweilen aussieht. Ich hab meine Green Card, das war also bei mir kein Thema.

Mit der RN-Anerkennung braucht man Geduld und Ausdauer - das stimmt, aber es ist absolut machbar. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Merry Christmas :)

Ach Wyoming, no way:-)

hier gibt es sogar in der Washington area Bonuszahlungen.

Ja es sit absolut machbar, voralledingen wenn du vorher Beruferfahrung hattest. Was bei vielen negativ ist, das sie durch die deutsche Ausbildung nicht genug Ped und maternal care stunden haben und diese häufig nachholen muessen. Ist aber lustig;-)

Visa sieht schlecht aus, wenn du nicht was ganz besonderes zubieten hast oder auf anderen Weg ne GC hast....

Wenn man eines in diesen ganzem Process lernt ist Geduld zuhaben und das alles möglich sein kann:-)

Ja , das mit den Pediatire stunden war auch bei mir Thema. Mir fehlten ganze 2 Theoriestunden.
Muss aber keinen Kurs machen, das Board of nursing hat es so durchgehen lassen. Was ein Glueck.
Nun muss ich "nur " noch den NCLEX schaffen. :)

Hier in Sued -Florida werden auch noch RN s gesucht, aber Boni gibt es nicht.

LG Floridanurse
p.s. ist Wyoming so schlimm???? :eek1: