USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

bei mir nicht, ich durfte Schulbank drücken ... war aber sehr lustig. wenn du das CGFNS geschafft hast , schaffst du NCLEX mit links...

Wyoming is in the middle of nowhere:-) schön schon aber ich möchte da nicht leben... wir denken über Colorado nach, aber erstmal leben wir hier im Osten ganz gut... alles schön nah


Viel Glück und frohes Fest
 
bei mir nicht, ich durfte Schulbank drücken ... war aber sehr lustig. wenn du das CGFNS geschafft hast , schaffst du NCLEX mit links...

Wyoming is in the middle of nowhere:-) schön schon aber ich möchte da nicht leben... wir denken über Colorado nach, aber erstmal leben wir hier im Osten ganz gut... alles schön nah


Viel Glück und frohes Fest


HI,
fuer Florida muss man ( zur Zeit ) kein CGFNS ablegen. Deswegen bin auch ein wenig nervoes wegen NCLEX.
MIr gefaellt Florida bis jetzt auch ganz gut, nur die Sommer sind mir ein wenig zu heiss und zu feucht. :-)
 
du Glückliche.....

wo hast du vorher gearbeitet... die meisten Frage kannst du mit verstand und Erfahrung gut beantworten... voralledingen wenn du vorher auf Intensiv gearbeitet hast. Lass dich nicht verrückt machen.... womit lernst du?

Sommer PA ist auch nur heiss und schwül aber egal...:flowerpower: besser als Regen.
 
Lerne bis jetzt nur Fragen aus den Buechern. Vorher habe ich mich mit Kaplan vorbereitet.
Die Fragen habe ich aus wolters Kluwer. Habe mir den Saudners in der BUecherei vorbestellt.
Werde mich gleich noch fuer den onlinekurs anmelden. Moechte unbedingt beim ersten Mal bestehen. :mryellow:
wann hast Du Deinen NCLEX gemacht?
LG Floridanurse
 
Hallo alle zusammen,
Mein Freund ist Amerikaner und versucht in ein Nursing Program zu kommen. Dies kann aber sehr lange dauern und kostet zu dem auch noch sehr viel.

Nun überlegen wir, da auch die Fernbeziehung sehr schwer ist, dass er nach Deutschland kommt und hier eine Ausbildung zum Krankenpfleger macht. Es dauert ja nur 3 Jahre und wird zudem noch bezahlt. Es reizt ihn auch sehr nebenbei praktisch tätig zu sein.

Jedoch habe ich gelesen, dass die deutsche Ausbildung in den Staaten nicht anerkannt wird, da wir das NCLEX nicht durchführen. Was müsste man tun, um auch in zum Beispiel Kalifornien als RN zu arbeiten? Könnte man das NCLEX einfach nachschreiben oder müsste man die gesamte Ausbildung wiederholen?
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
 
Hi,

wo lebt denn dein Freund? An der Ostküste werden händeringend gesucht...
wenn er in Deutschland die Ausbildung macht, dann soll er auf jeden Fall den kombinierte ausbildung machen, sprich bachelor und praktische Ausbildung, das gibt es mittlerweile an vielen Schulen.

In Deutschland die Ausbildung zumachen und dann wieder zurück gehen, macht wenig Sinn, denn du musst ja je nach Bundesstaat ein oder zwei Prüfungen machen und die Stunden die fehlen nachholen....
 
Die deutsche Ausbildung wird in den USA schon anerkannt, aber bestimmte Voraussetzungen muessen erfuellt sein und der NCLEX muss auf jedem Fall geschrieben werde.

Der Grund fuer die zusaetzlichen Anerkennungsformalitaeten ist nicht weil Deutschland nicht den NCLEX schreibt, sondern weil das deutsche Curriculum anders ist als in den USA (in der Regel weniger Stunden in Peds, maternal health, und mental Health) und die Unterrichtssprache nicht Englisch ist.

Die USA bildet RNs durch ein Studium aus. Deutschland bildet mehr praxisbzogen durch Berufsfachschulen aus (aehnlich wie hier in den USA frueher eine Dipoma RN). Beides hat Vorteile, und Nachteile. Ich mache gerade zusaetzlich mein Studium nach, obwohl meine RN vor Jahren anerkannt wurde.
Prinzipiell kannst Du hier als deutsche Krankenschwester arbeiten, nachdem du den Buerokratenkrieg ueberstanden hast und die Pruefung natuerlich. Das kann aber einige Jahre dauern - fuer mich waren es fast 5 Jahre - das kommt auch auf den Staat an.

Aber letztendlich kommt es doch darauf an wo ihr leben wollt: Deutschland oder USA.

Es gibt also viele Variablen fuer Euch - les doch mal die verhergehenden Seiten durch. Deine Fragen sind dort alle schon ein paar mal beantwortet.

Liebe Gruesse aus Colorado
 
Wow, 5 Jahre... da war ich ja gut mit meinem Jahr und ich musste beide machen den CGFNS und NCLEX.. und nen Kurs nachholen...Maternal healt...

Was studierst du denn? und warum?

Liebe Grüsse in den mittleren Westen!
 
Ich hab damals auch noch den CGFNS test fuer Foreign Nurses in New York schreiben muessen bevor ich zum NCLEX zugelassen wurde. CGFNS hat meine Unterlagen ein paar mal verloren, oder vergessen zu bearbeiten... die sind ja nicht unbedingt die most efficient agency.

Ich studiere Krankenpflege, bin noch nicht ganz sicher ob ich den Masters in Mental Health oder Nursing Informatics machen will... muss mich aber bald mal entscheiden :)
Das State Board of Nursing in CO hat mir vor 7 Jahren eine RN license mit "Bachelors of Nursing" ausgestellt (nach dem CGFNS und NCLEX), aber fuer Studiumzwecke muss ich noch ein paar BSN Klassen nachholen bevor ich mit dem Masters Coursework weitermachen kann. Ist aber sehr interresant!

Zu Deiner Frage: Warum studiere ich? - Warum nicht?

Mein Sohn ist erwachsen, ich hab endlich die Moeglichkeit, ich interresiere mich fuer Research und evidence based concepts... ich will mehr wissen - ich arbeite Vollzeit und studiere nebenbei. Wird also etwas dauern, aber ich lerne viel Neues :) und das allein ist es wert.

In Deutschland - many, many Moons ago - hat eine Unterrichtsschwester unseren Kurs mal darauf hingewiesen dass das Lernen als Krankenschwester nie aufhoert. Sie hat dann erklaert dass wir solange wir arbeiten auch immer wieder Zeit machen sollten uns weiterzubilden - nicht nur on-the-job, aber auch mit formellem Unterricht/Studium. Wir haben damals alle die Augen gerollt.

Who would have thought I would listen to that years later ;) "Thank you" to all Nursing Educators - who influence us more than they will ever know :)

Happy New Years !!!
 
Hallo ihr Lieben,

hab mal ein paar Fragen, vor allem an die in Amerikan lebenden Kollegen.

Ich bin Intensivschwester mit Fachexamen, möchte gern nach L.A. uzmziehen, da ich dort Verwandschaft habe.
Welche Prüfungen muß ich denn wiederholen? Ich arbeite seit 6 Jahren aif ITS, reicht die Stundenanzahl oder was muss ich da nachweisen?
Ist es denn auch möglich 1/2 Jahr in den USA zu arbeiten, als Krankenschwester, und dann das Examen nachholen?
Ich bin sehr ratlos.

Wünsche eich einen guten Rutsch und alles Gute für 2011.

LG Intensivschnuckel
 
Hallo,

du musst das Stateboard of Nursing in Californien kontaktieren, die sagen dir ob du nur den NCLEX machen musst oder auch den CGFNS, das ist von Bundestaat zu Bundestaat verschieben.

Board of Registered Nursing und hier findest du auch was über das CGFNS CGFNS International - global credibility in credentials evaluation

ich glaube für Cali brauchst du nur deine Record of Education einreichen und diverse Lichtbildchen und so, die schauen dann ob du genug Stunden hast... meistens hapert es an den Kinderstunden und Psychiatriestunden und dann wirst du zum NCLEX zugelassen, das ist das normale amerikanische Krankenpflegeexamen...

Bevor du deine License nicht hast, wirst du nicht am Pat. arbeiten dürfen.

@ Coloradonurse

ich finde studiere auch sehr intressant auch wenn es nur für unsereins ist.
 
Hab mal ne Übersetzungsfrage für die amerikanischen Kollegen hier;

Gibt es eine Bezeichnung für die stellvertretende Stationsleitung?
 
Wuerd das mit active head of nurse uebersetzen or assistant head of nurse
 
Wuerd das mit active head of nurse uebersetzen or assistant head of nurse


Sorry, aber das waere nicht eine Uebersetzung die hier jemand versteht. "Head of" macht hier keinen Sinn .

Wie vorher schon erwaehnt ist die Uebersetzung fuer Stationsleitung hier entweder "charge nurse" oder "manager" - kommt auf die interne Struktur und das Aufgabengebiet an.

- Es gibt bei uns assistant mangers of cardiology, ICU etc. das ist dann aber mehr bezueglich der Abteilung und in der Regel beinhaltet das mehr als eine einzelne Station.
Generell hat ein Manager mehr Verantwortung: budget decisions, Policy reviews, performance reviews, ensure regulatory requirements are met...

- Bei uns gibts auf jeder Station eine Charge Nurse - pro Schicht. Eine "asisstant charge nurse" hab ich noch nicht gesehen.

Charge nurse ist mehr 'hands on' auf der Station: arbeitet als Schwester auf der Station, hilft mit dem erstellen oder aendern des Dienstplan, Kontaktperson fuer neue Mitarbeiter und "Go-to-person"...


Persoenliche Erfahrung: Ich war auch eine Stellverteretende Stationsleitung in Deutschland. Das ist hier wirklich am Besten mit einer "charge nurse" vergleichbar.


Sorry fuer das Deutsch-English mix hier. Ich hoffe es ist verstaendlich.
 
Aah ok, ich hab selbst nie in nem US KH geschafft (ausser mal nen Tag geshadowed). Kenn nur von den jahren drueben durch KH Aufenthalte anderer beim besuchen dass die Stationsleitung zum Teil Head nurse genannt wurden. Also wenn ich mal nach jemand in charge gefragt hab hatten sie mich zu der head of nurse geschickt. Kann jetzt aber auch nur von den wenigen KHs die ich gesehen hatte so genannt worden sein.....
 
Hallo meine Lieben,

ich hab nochmal ein paar Fragen an meine in Amerika lebenden Kollegen.
Ich kann doch sicherlich mein Examen auch in den USA nachholen wenn ich dort schon lebe.

Wie sieht es denn dann mit der Aufenthaltsgenehmigung aus?:gruebel:
Es ist doch so: wenn ich hier mein Examen nachhole und bestehe, bekomme ich doch schneller ein Visum da ich ja in einem "Mangelberuf" arbeiten würde.

Ich weiß gar nicht wie ich mich von hier aus für ein Visum bewerben muß, und dann muß ich doch bestimmt erst noch den TOFL machen, oder?

Ich hab ein reines Schneegestöber im Kopf, und bin völlig ratlos.:knockin:

Es ist nämlich so: Ich habe Familie in Californien, und möchte auch aus Familiären Gründen schnell dort hin ziehen, weiß aber gar nicht wie ich das am Besten anstellen soll. Damit ich dort auch arbeiten kann.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Vielen Dank.

Lieben Gruß
Intensivschnuckel
 
HI,
so die 200 Dollar fuer den ATT sind ueberwiesen. Es wird langsam ernst. :eek1:

@ INtensivschnuckel"
ICh kann Dir in Visafragen leider nicht helfen, da ich die Greencard habe. Weiterhin kann ich DIr auch nur Fragen zu Anerkennung in FLorida beantworten, aber soweit ich weiss , ist der TOEFL ueberall Pflichtprogramm.
Gruss Floridanurse
 
Wie schon mehrfach erwähnt, braucht man den TOEFL, IELTS o.ä., dann NCLEX, und natürlich noch das visa, was recht zeitaufwendig werden wird, mir wurde von meiner agentur mitgeteilt, dass es jahre dauern wird um rüber zu kommen, wenn man es selbständig versuchen will.

aber les dir doch mal die vorangegangen threads durch oder über die suchmaschine, da gibts schon ne menge an Lesebedarf.

Barbara
 
Sorry, aber das waere nicht eine Uebersetzung die hier jemand versteht. "Head of" macht hier keinen Sinn .

Wie vorher schon erwaehnt ist die Uebersetzung fuer Stationsleitung hier entweder "charge nurse" oder "manager" - kommt auf die interne Struktur und das Aufgabengebiet an.

- Es gibt bei uns assistant mangers of cardiology, ICU etc. das ist dann aber mehr bezueglich der Abteilung und in der Regel beinhaltet das mehr als eine einzelne Station.
Generell hat ein Manager mehr Verantwortung: budget decisions, Policy reviews, performance reviews, ensure regulatory requirements are met...

- Bei uns gibts auf jeder Station eine Charge Nurse - pro Schicht. Eine "asisstant charge nurse" hab ich noch nicht gesehen.

Charge nurse ist mehr 'hands on' auf der Station: arbeitet als Schwester auf der Station, hilft mit dem erstellen oder aendern des Dienstplan, Kontaktperson fuer neue Mitarbeiter und "Go-to-person"...


Persoenliche Erfahrung: Ich war auch eine Stellverteretende Stationsleitung in Deutschland. Das ist hier wirklich am Besten mit einer "charge nurse" vergleichbar.


Sorry fuer das Deutsch-English mix hier. Ich hoffe es ist verstaendlich.


sag mal wie viele Leitungen habt ihr insgesamt? Wir haben so unendlich viele, das ich immer nur mit dem Kopfschüttel.
hier sind pro Schicht, 1 Charge nurse und eine zweite, falls der ersten was passiert (hat aber keinen Namen extra), dann haben wir einen Manager für alles, eine für die Ausbildung, noch eine wofür fragt sich jeder und dann einen der auf alle anderen aufpasst:-)
 

Ähnliche Themen