Der Anerkennungsprozess is frustrierend und kann langwierig sein, aber fuer mich war es die Sache absolut wert. Wer aufgibt hat's halt nicht wirklich gewollt. Geschenkt wird Dir hier naemlich auch nichts. Du musst fuer Deine Traeume und Ziele hart arbeiten - genauso wie in Deutschland.
Ich hatte meine Ausbildung in einem 1400+ Bettenhaus in Deutschland gemacht, hab damals an fuehrenden Krebs und Chemo-studien mitgearbeitet... aber was ich hier als RN mache und verantworten muss ist schon noch was anderes. Das kapierst Du aber erst wenn Du hier arbeitest. Es waere zwecklos das hier nochmal durchzukauen.
Ich kenne mittlerweilen genuegend deutsche Schwestern die hier erfolgreich sind als RN - auch ohne Studium. Ich bin manchmal etwas verdutzt ueber die "negativity" und "expertise" von Leuten die hier noch keinen Tag als RN gearbeitet haben. Sorry - bloss weil es fuer eine person nicht geklappt hat, oder jemand hier nicht leben wollte macht das nicht die Regel.
Ich bin gluecklich in den USA. Wir haben einen schoenes Haus, leben in einer Gegend die Berchtesgaden sehr aehnlich ist - mit viel "open spaces" und mein job als RN ist immer wieder eine Herausforderung... ich lerne staending neu dazu - wie damals in Deutschland - aber ich verdiene natuerlich wesentlich mehr. Der Lebensstil den ich mir hier leisten kann, waere in Deutschland fuer mich als Krankenschwester nicht moeglich gewesen. Natuerlich gibt es auch eine andere Seite... wir haben wesentlich weniger Urlaub, praktisch keinen Kuendigungsschutz und unsere Gesundheits/Krankenversicherung ist reformbeduerftig
- but - at the end of the day weiss ich dass ich stolz bin dass ich es geschafft habe die RN hier zu machen... ich bin dankbar fuer meine Ausbildung in Deutschland und meine Erfahrungen, ich vermisse meine alten Freunde und manchmal sogar meine Familie

aber ich bin jetzt hier zu Hause und gluecklich. Wenn ich damals den Sprung nicht gemacht haette wuerde ich heute immer noch in meiner 3-Zimmer Wohnung sitzen und mich wundern "was waere gewesen wenn...".
Long story short: If you want to make it here - you can. Is it easy? No (but my guess is it's not easy where you are now, otherwise you would not dream about leaving). Is it for everyone? No. Do you have the choice? Yes. If you don't want to live and work here - don't. If you do - try and be persistent. Don't let the negativity of a few deter you.