USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Vielleicht mal die ungefaehr 100 letzten postings lesen......

LG usnurse

Hey Ramonika,

du musst diesen CGFNS machen und von denen bekommst du auch alle möglichen Unterlagen. Aber wie schon gesagt, habe ich den auch noch nicht gemacht und kann dir keine genauen Tipps geben. Verwirrend finde ich das auch alles, aber ich denke, wenn du den ersten Schritt getan hast, dann regelt sich das schon irgendwie. Und hier sind ja ganz viele Menschen, die dir weiterhelfen können.
Auch in den Krankenhäusern kann man sich unter Kollegen umhören.

LG und viel Erfolg

Der TOEFL ist ein test zur Sprachfertigkeit. Deine English Kenntnisse werden ueberprueft. Du musst den TOEFL ablegen wenn Du mit Deinem CGFNS Verfahren ein Resultat hast. Mach den TOEFL nicht zu frueh, weil der sonst verfaellt.

CGFNS ist die Commission of Graduates of Foreign Nursing Schools. Die werden Deine Unterlagen ueberpruefen und beurteilen ob Deine Ausbildung der US RN vergleichbar ist. Die haben verschiedene Programme. Ich musste for 7 Jahren noch die Course-by-Course Evaluierung und ein schriftliches Examen ablegen bevor ich fuer den State Board NCLEX zugelassen wurde. Die meisten US Staaten verlangen mittlerweilen nur noch die Course-by-Course eval bevor Du dein NCLEX schreiben kannst. Das kannst Du auf der Website fuer dein BON herausfinden.

CGFNS ist etwas disorganized - um das mal freundlich auszudruecken. Mach Kopien von allen Unterlagen die Du einschickst und schick alles per einschreiben - ich hab das damals nicht gewusst :(

Der thread hier hat einige ganz gute tips. Der ganze Anerkennungs Prozess ist nicht gerade einfach, ist aber durchaus machbar. Du musst halt dranbleiben, denn geschenkt wird Dir hier in den USA auch nichts.

Viel Glueck und lasst Euch nicht unterkriegen. Es gibt hier genuegend Beispiele dass es machbar ist :klatschspring:

Hallo ihr Lieben..
auch ich möchte in die Staaten :P
bin noch ziemlich am Anfang..d.h. beim TOEFL
Meine Frage ist, ob jemand aus Karlsruhe oder Umgebung auch demnächst nach Amerika gehen möchte. Es soll ja alles ziemlich kompliziert sein, deswegen wäre der Schritt zu zweit oder noch mehr bestimmt etwas einfacher...
Liebe Grüsse und einfach melden

Hallo nochmal...

nur mal eine kurze Frage, das deutsche Krankenpflegegesetz hat sich doch 2004 geändert. Mein Lehrer wollte wissen, wie jetzt eine solche Stundenübersicht aussehen soll. Kann man eine solche Tabelle selbst anfertigen, oder muss man die sich irgendwo besorgen und dann ausfüllen?? Wäre über jede Antwort dankbar. Falls möglich, kann mir vielleicht jemand seine schicken? Das wäre toll..
Lieber Gruss

Hallo Hazel,

ich habe von meiner Schule damals automatisch einen mehrsprachigen Stundennachweis bekommen, in dem alle Stunden stehen die unterrichtet wurden incl. Praxisstunden.

Es ist ein Vordruck gewesen in dem dann die Stunden stehen.

lg
Narde

• Like
Reaktionen: Danielamclea
danke, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass meine ausbildung erst 2005 begonnen hat. also nach dem neuen Gesetz..

vielen Dank @ Flexi.... meine Lehrer nehmen sich nicht wirklich viel Zeit für Ex-Schüler/innen leider... Dein Link hat mir echt viel Zeit erspart!

Hi,
hat einer von Euch schon mal mit European Medical Staffing Erfahrungen gemacht? Gibts da auch Knebelverträge?
Hört sich nämlich garnicht mal so schlecht an.

HI ihr alle ;)
könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich möchte nach Florida auswandern um dort zu arbeiten.
was benötige ich alles um dort leben und arbeiten zu dürfen??
würdet mir wirlich sehr helfen

Les dir die letzten 100 Posting durch, auch die Links und dann stell konkrete Fragen.
Wann bist du mit deiner Ausbildung fertig ?

LG Usnurse

Du mußt ja sowieso zur KpfSch. und lass dich nicht abwimmeln manche haben keine Lust dazu das Formular auszufüllen.
Hallo,
wo findet man dieses Formular.Ich habe dieses bekommen von meine Krankenpflegeschule
Sehr geehrte Frau D,

Bezug nehmend auf Ihr e-mail vom 09.02.2010 teilen wir Ihnen mit:

1. eine Übersetzung in die englische Sprache müssten Sie auf eigene Kosten selbst veranlassen,
2. die von Ihnen bereitgestellten Unterlagen werden wir gerne mit dem Schultempel versehen und auch zum Versand vorbereiten,
3. damit Sie dann auf eigene Kosten den Versand (der übersetzten oder deutschsprachigen Dokumente) bewerkstelligen können.

Mit freundlichen Grüßen

X. Y.
Sekretariat
Schule für Gesundheits- und Krankenpf
was mache ich jetzt?
Ich bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wo ich hier in Deutschland diese ganzen Tests machen kann
und wo ich mich da anmelden kann?

ich bin ende oktober fertig mit der Ausbildung

Hallo,
ich such schon seit ner halben Stunde die Application für Florida auf dem zuständigen Nursing Board. Ich würde mir gerne die Unterlagen zuschicken lassen, aber ich find den passenden Link nicht.
Hat jemand nen Tipp?

Hallo,
ich such schon seit ner halben Stunde die Application für Florida auf dem zuständigen Nursing Board. Ich würde mir gerne die Unterlagen zuschicken lassen, aber ich find den passenden Link nicht.
Hat jemand nen Tipp?

Les doch mal posting 445 . In diesem link vom Florida board of nursing stent alles drin !!!

Usnurse

Hallo,
wollte den Stundennachweis von meiner KPS. Gibt es extra Formulare dafür und wenn ja wo kriege ich die her? Oder kann die KPS einfach alles aufschreiben und ich lass es dann übersetzen? Wie habt ihr es gemacht? Der Stundennachweis sollte für Florida zulässig sein.
LG Ramonika

Hi Ramonika,
gut das du das fragst, wei das würde mich nämlich auch interessieren =)

http://www.cgfns.org/files/pdf/apps/2008 CES Handbook Web.pdf

Seite 10 muss die schule ausfuellen und der letzte Abschnitt, das ist der Stundennachweis .

Wenn IHR das bzw. DIE SCHULE zum cgfns gesendet hat und ihr nach langer wartezeit bescheid bekommt das ihr bei einem BoN den NCLEX machen koennt, dann macht den toefl test. Erst dann braucht ihr euch beim jeweiligen BoN zum Nclex bewerben.

Und nochmal der TIP nur der CGFNS und das jeweilge BoN ist massgeblich.

Und darum ist LESEN angesagt !!!

usnurse