Wie viele Nachtdienste pro Monat?

Sitze gerade in meiner 2. von 4 Nächten. Ist nicht wirklich viel los von daher kommt die Müdigkeit doch schon zum Schluss hin. Hab so meistens bis max. 5 Nächte am Stück. Gehen von 21.30 Uhr bis 6.30 Uhr. Diesmal komm ich Sonntag früh raus und geh aber Montag auch schon wieder zum Frühdienst.

Diesmal komm ich Sonntag früh raus und geh aber Montag auch schon wieder zum Frühdienst.

Spätestens dann wäre ich völlig ko. Aber so schneller Wechsel soll ja helfen beim umstellen.

Ich habe ab dem 24.12 fünf Nachtdienste.
Recht angenehm, denn bei uns fängt es um 22.30Uhr an und ich kann noch sehr gut jeden Abend geniessen. :)

Hallo,

ich mache 10 Nächte im Monat. Jeweils 5 Nächte am Stück. Früher kam es auf bis 12 am Stück, aber nachdem wir Mitarbeiter uns auf die Hinterbeine stellten, wurde es auf 5 reduziert. 20.30 Uhr bis 6:45 Uhr.
Leider haben wir auch meist nur den freien Tag zum ausschlafen und dann folgt auch schon der nächste Frühdienst. :knockin:

Hallo,

ich habe pro Monat bis zu 12 Nächte, jeweils 4 am Stück. Ich habe leider aber dann auch nur ein Tag zum ausschlafen und schon geht es wieder in den Tagdienst.
Ich muss ja auch sagen, dass ich oft genervt bin, wenn man das Gefühl bekommt mehr Zeit im Krankenhaus zu sein als Zuhause. Aber dafür freut mann sich, wenn man sein Gehalt am Ende sieht.:D

Hey......

bei uns habe ich seit ca. einem halben Jahr die Nachtdienstplanung geändert, wir haben alle immer 7 Nächte am Stück gemacht. Bei 8 MA die Nachtdienst machen ist jeder ca. alle 6 Wochen dran gewesen und alle MA waren danach k.o... mir ging es auch so..! Bis jetzt haben wir ca. 4- 6 Nächte gemacht, je nachdem wie es gespasst hat. Ab Januar gibt es nur noch 4 und 3 Nächte am Stück. Dadurch besteht natürlich die Möglichkeit das jeder etwa 2 mal im Monat dran ist, aber meine MA wollen es so, damit sie nicht solche Probleme haben mit der Umstellung vom Nacht- zum Tagrhythmus!

Ahoi....:flowerpower:

Ich habe früher 4-5 Nächte im Monat gemacht, momentan muss ich aufgrund Personalknappheit leider regelmäßig 6-7 machen :-(
Bei uns ist das so geregelt dass man aus Arbeitsschutzgründen maximal 3 Nächte am Stück machen darf/kann, will man freiwillig mehr machen muss man dafür extra unterschreiben.
Mir aber ganz recht, mehr als drei pack ich nimmer (im Gegensatz zu meiner Jugend wo ich auch mal 5 am Stück gemacht hab ;))

Ich mache normalerweise pro Monat 6 Nächte am Stück. Da ich immer schon eine Nachteule war, habe ich überhaupt keine Probleme damit. Ich kann auch gut während der Nachtdienste lernen oder Fachbücher lesen. Bei mir sind Frühdienste die Katastrophe schlechthin, das geht total gegen meinen Biorhythmus - aber zum Glück habe ich relativ wenige Frühdienste, selten mehr als 4 pro Monat - jetzt im Mai sogar nur einen *jubel*.

Marlena

ich hab pro monate 4-5 nächte am stück aber mir reicht das meistens auch^^

:cry:Ehrlich gasagt freue ich mich über jeden Monat , in dem ich keinen nachtdienst habe:mrgreen:und ich knutsche jeden Kollegen , der mit mir tauscht und mir seinen Tagdienst überlässt...
Leider sind es dann doch eben manchmal drei Nächte im Monat , durch die ich mich regelrecht quälen muss . Kann über Tag nicht wirklich schlafen und so kommt es oft , dass ich während drei Nächten zusammen acht Stunden geschlafen habe...da muss mein Umfeld sehr sensibel mit mir sein:mrgreen:Schlafmangel ist mitunter das Schlimmste , was man mir antun kann:cry:

:knockin:

@mutters-kind

Oje, das hört sich aber nicht gut an. Müsst ihr alle Nachtdienste machen? Bei uns macht etwa die Hälfte Nachtdienste, das kommt ganz gut hin. Im Vertrag haben wir natürlich alle stehen, dass wir im 3-Schicht-System arbeiten. Ab einem bestimmten Alter muss man keine Nachtdienste mehr machen, glaube ich. Oder?

Marlena

Ab einem bestimmten Alter muss man keine Nachtdienste mehr machen, glaube ich. Oder?

Falsch. Ab 18 darf man, nach oben gibt's keine Grenzen. Es gibt höchstens kulante Arbeitgeber.

Ich habe 20-22 Nächte im Monat, bin aber keine Dauernachtwache...

LG
kikra

Leider nur 7 Stunden...Desswegen muß ich soviele machen um auf meine Stunden zu kommen...

Naja, 22 Schichten à 7 Stunden entspricht ca. 100% Arbeitszeit. Das allein ist nicht regelwidrig.

Ne, das hab ich ja auch nicht gesagt...

@mutters-kind

Oje, das hört sich aber nicht gut an. Müsst ihr alle Nachtdienste machen? Bei uns macht etwa die Hälfte Nachtdienste, das kommt ganz gut hin. Im Vertrag haben wir natürlich alle stehen, dass wir im 3-Schicht-System arbeiten. Ab einem bestimmten Alter muss man keine Nachtdienste mehr machen, glaube ich. Oder?

Marlena

Leider arbeiten wir auch im 3-Schicht-System, so ,dass wir alle dran glauben müssen ! Ich bin mit meinen 3 Nächten( wenn überhaupt) echt in der Minderzahl , viele Kollegen stehen auf Nachtdienst , die werden dann natürlich bevorzugt behandelt , aber es bleibe immer Nächte "übrig"...Unsere Nächte sind aber auch personalmässig so bestückt wie der Spätdienst ( 2-3 Pflegekräfte , je nach Arbeitsaufwand...es wird auch schonmal einer aus dem Nachtdienst genommen oder kurzfristig reingenommen )

:knockin::knockin:

Wir haben verschieden viele Nachtdienste. Ich habe diesen Monat 6 Dienste gehabt. Nächsten Monat werden es 5 sein.
Aber mehr als 4 Nachtdienste dürfen nach unserem Dienstplansystem nicht geplant werden, wohl zum Schutz der Mitarbeiter (manchmel geht es nicht anders und es werden auch mehr gemacht)
In meiner vorherigen Anstellung habe ich auch ab und zu 25-27 Nachtdienste machen müssen. (9Tage-1Tag frei-10Tage-2Tage frei-8Tage-1Tag frei)

Bei mir ist das ganz unterschiedlich wieviele Nächte ich im Monat mache, meist zwischen 4-8, was mir nur wichtig ist das ich nicht mehr als 4Nächte am Stück hab, im Notfall mal 5, nach vier Nächten merk ich einfach wie ich mich anfange zu quälen, da mach ich lieber zwei Blöcke pro Monat.

Hallo...
also ich "muß" im Durchschnitt 6 Nächte machen, also 2x 3
in der Urlaubszeit leider auch bis zu 8 Nächte dann 2x 4...
da wir zu zweit machen liegen meist keine 2 Wochen dazwischen :cry:
und arbeiten tun wir von 20:45 bis 6:30, früher auch mal von 19:45 bis 6:15 aber das haben wir uns ein Glück abgeschminkt :)

Nachtdienst ist und bleibt ein lästiges Übel, aber das wußte man ja von Anfang an:gruebel: