Wie viele Nachtdienste pro Monat?

Das gute Mittelmaß ist gesund, durchweg ruhig waszu tun, Zeit pausen zu nehmen, aber kein langweiliges "Rumgehänge"...

aber was ist denn daran nun anstrengend? ich habe in den 10 std. durchgehend zu tun und grad in der nacht schlaucht das schon aber wenn nun nichts zu tun ist, ist das doch eine erholgung! meiner meinung nach...

LG
Hallo, mit Erholung haben Nachtdienste nun wirklich nichts zu tun. Selbst wenn es ruhige Nächte sind:-?. Ich "liebe" diese Kommentare von Kollegen. Die sich noch wundern das man morgens müde ist.
Ich arbeite 10 Nachtdienste im Monat. Immer 5 am Stück. Unsere Nächte dauern von 19.30 Uhr bis 6.15 Uhr.

Ich arbeite 10 Nachtdienste im Monat. Immer 5 am Stück. Unsere Nächte dauern von 19.30 Uhr bis 6.15 Uhr.

ja arbeite ich auch! trotzdem ist es für mich nachts erholsamer als im tag dienst (da wir zur zeit zu zweit sind), das ist meine meinung, meine ansicht und die sollte man auch akzeptieren! denn tagsüber können wir das alles gar nicht schaffen, da muss der nachtdienst erstmal alles vom tag dienst erledigen!

LG

Also ich finde es auch megaanstrengend wenn es so wenig zu tun hat, dass immer das thema schlafen im kopf schwirt.
ich hatte gerade 4 nächte. das reicht mir. habe im durchschnitt 6 nächte im monat. der dienst geht von 22.30 uhr bis 7.15uhr.
und ich muss sagen, dass es mir leichter viel bis 6uhr nachtdienst zu haben.
so wie ich es aus deutschland kenne.
naja aber die letzte stunde kriege ich auch immer rum.

Hallo,

also ihr tut mir wirklich alle leid:troesten:

Was habt Ihr bloß für Schichten, müßt ihr so viele ND am Stück machen?
Wir hatten bei ca. 14 Diensten im Monat 6-7ND (von 19h-7h), aber nie mehr als 2 am Stück. Danach einen Schlaftag und einen Tag frei !
Habt Ihr nach 6 ND dann 1 Woche frei, oder wie geht das ?

Es war für mich schon unerträglich 2 ND am Stück (alleine mit 25Pat.) zu machen und somit habe ich die Station verlassen.

Man wird halt auch nicht jünger8)
Nun mache ich 5-6 ND von 16h 30 - 1h00

lg marley

Also wir haben ja maximal 5 ND am Tag. Ich nehme mir ab und an noch einen Tag Überstunden anch den Nächten, aber normalerweise muss man dann am nächsten Tag wieder hin...

(Überhaupt, ich pers. nehme die Nächte meist vor dem freien WE, nur doof das man dann kaum Frühdienst hat wenn man seine Nächte immer dort nimmt)

Also wir haben ja maximal 5 ND am Tag. Ich nehme mir ab und an noch einen Tag Überstunden anch den Nächten,

wie, du nimmst dir ab und an einen tag überstunden? könnt ihr das so einfach selber entscheiden wann ihr überstunden abfeiert?

also bei uns entscheidet das die stationsleitung!

LG

Ich kann natürlich nicht einfach sagen "Übermorgen komm ich nicht", aber wenn der Dienstplan noch nicht geschrieben ist, ist es kein Problem mir irgendwo FÜ einzutragen - und dann klappt das auch (vor Allem wenn ich selbst den Dienstplan schreibe ^^)
Wenn der Plan schon steht, guck ich mir das halt an, plane eine Lösung damit das klappt, spreche mit der Leitung oder der betreffenden Person die dann tauschen müsste, und gut ist.

Ansonsten trägt die Leitung halt auch FÜ Tage ein, um von den Stunden runter zu kommen. Passt mir das nicht kann ich aber trotzdem was sagen...

achso @maniac

wenn man den dienstplan selber schreiben kann ist das natürlich ein vorteil! :wink:

LG

Also wir haben ja maximal 5 ND am Tag. Ich nehme mir ab und an noch einen Tag Überstunden anch den Nächten, aber normalerweise muss man dann am nächsten Tag wieder hin...

:sdreiertanzs: 5 nd am tag???

darf ich dein geheimnis erfahren???:sdreiertanzs:

Wir machen 5 Nächte im Monat (am Stück von 21.30 bis 6.15 Uhr) manchmal auch 6, aber das kommt sehr selten vor . Danach haben wir immer 3 Tage frei und dann gehts weiter mit Früh- oder Spätdienst .

Hallo,

Wie Deine Nachtschicht ended um 1:00 nachts.Wer übernimmr dann Deine Patienten.Wer fängt nachts um 1 an?
Ich bin froh aud meiner jetzigen Station keine Nachtwachen mehr machen zu müßen.Wir haben Dauernachtwachen.
Zuvor hab ich Nachtwachen von 20:15-8:00 gemacht.
Ich fand die Stunden von 6:00 bis 8:00 morgens am schwierigsten und man möcht nur noch heim ins Bett.

Hallo,

also ihr tut mir wirklich alle leid:troesten:

Was habt Ihr bloß für Schichten, müßt ihr so viele ND am Stück machen?
Wir hatten bei ca. 14 Diensten im Monat 6-7ND (von 19h-7h), aber nie mehr als 2 am Stück. Danach einen Schlaftag und einen Tag frei !
Habt Ihr nach 6 ND dann 1 Woche frei, oder wie geht das ?

Es war für mich schon unerträglich 2 ND am Stück (alleine mit 25Pat.) zu machen und somit habe ich die Station verlassen.

Man wird halt auch nicht jünger8)
Nun mache ich 5-6 ND von 16h 30 - 1h00

lg marley

Hallo england,

ich arbeite an der Dialyse, da kommen die Nacht Pat. gegen 18h30 und sind (wenn alles gut geht ) zwischen 23h und 24h fertig, danach noch Dokumentation,Schichten für den nächsten Tag richten, Betten machen und putzen.
Die Pat. gehen nach Hause !:aetsch:

lg Marley

Ich mache zwischen 2-6 ND und das langt mir auch um ehrlich zu sein. Obwohl ich sagen muss das ich im ND nach dem Examen am meisten gelernt habe.

Unser Nachtdienst geht von 20-30 Uhr-06.30 Uhr.

ich hab bei einer 40 std. woche im monat ca. 5 bis 7 nd. nie mehr als 2 am stück. da wir aber 12,5 std. dienste habn ist nach den nachtdiensten (egal ob einen oder 2) immer 2 tage frei. nd: 18:45 bis 07:15, tagdienst von 06:45 bis 19:15. die halbe std die wir uns überschneiden ist übergabe!

Wir haben bei uns im Haus Dauernachtwachen, hin und wieder kommt es vor, das jemand vom Tagdienst einspringen muss, das ist aber eher selten.

Hallo Leute

ich hab so das Gefhl ... :gruebel:... ich schlage euch alle um Längen.

Ich bin als Kinderkrankenschwester in einer Reha angestellt. Mit 100% Stelle (puh was ein Glück). Nur das ich im monat 14 Nachtwachen halte. Immer 7 am Stück. :cry:
Ich kann euch sagen das schlaucht.
Nun ja ich muss bald mal mit meiner Chefin reden. Denn ich kenn mitlerweile einfach keine unsere Patienten mehr... was echt Schade ist.

Al eure Eowen

Hallo
mich würde mal interessieren wie viele nachtdienste ihr pro monat (bei einer 100% stelle macht)...

fange dann mal an:
6-7 Nachtdienste pro monat

lg
sweetangel

Also bei mir das 4 Nächte im Schnitt pro Monat.