Hei ho,...
also in meiner Ausbildung hab ich keinen Sport gemacht und hab auch nicht zugenommen, seitdem ich aber in der Psychiatrie arbeite fehlt mir schon total der körperliche Ausgleich, weil ich nicht so wie in der Somatik körperlich aktiv war, sondern sehr viel geistig,...
grad am anfang wars echt schwierig, musste echt schon rumlaufen, weil mir die Bewegung gefehlt hat,..
Mittlerweile hab ich mich beim Kanupolo angemeldet, bin dann in der Frühschichtwoche mind.3 mal da ist ein Mannschaftssport, man kann sich gut auspowern, der Verein bietet auch Kanuwandern und Segeln und auch eine Sauna und ein Kraftraum ist vorhanden und das alles zu relativ schmalen Geld, der Vorteil ist auch, das ich dahin kann wann ich will, vor dem Dienst und nach dem Dienst, da nutze ich Vereinsboote und kann auch mal alleine Techniken üben,... also ist es von der Zeit her auf jedenfall regelbar!
gibt Phasen da nutze ich das nich so oft und Phasen da bin ich jeden tag dort,...
geht unheimlich auf die Muskulatur,... aber einen Tipp kann ich geben, nämlich nicht von einem Extrem ins andere zu wechseln und dabei sich selbst zu vergessen, das hab ich nämlich gebracht und im Endeffekt ne ordentlich Klatsche dafür bekommen!
und abschalten kann ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, fahre da immer wenn geht mit dem Motorrad und am anfang bin ich noch voll in der Arbeit und je dichter ich nach Hause komme, desto mehr bin ich auch gedanklich zu Hause und umgekehrt, wenns zur arbeit geht!!
Anspnsten will ich es nmoch irgendwie auf die Reihe bekommen und regelmäßig zum schwimmen und in die Sauna zu gehen!!
Also immer schön fit bleiben!
...let`s go