Welchen Notendurchschnitt?!?!

Tami_qwq

Newbie
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
1
Alter
18
Ich bräuchte ganz dringend eine antwort, also folgendes problem:
Ich bin 15 und 9te Klasse auf einer Realschule (sozialwesenzweig) in Bayern um genauer zu sein in Mittelfranken Kreis Nürnberg/Fürth/Erlangen, und müsste mich mit dem halbjahreszeugnis bewerben. Momentan steht ich auf 3,0 in den Hauptfächern welchen durschnitt braucht man um angenommen zu werden?? Und welches mindestalter muss man erreicht haben um angenommen zu werden???

Danke im Vorraus!!
 

renje

Poweruser
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
3.592
Standort
Bayern
Beruf
GuK, RA, KHbetrw.
Akt. Einsatzbereich
Angestellt
Hallo Tami,
ich glaube du bist zu früh dran. Etwa ein Jahr vorher bewerben. Mit dem Abschlußzeugnis der 9ten. Bis dahin hast du ja noch Zeit deine Noten zu verbessern, vor allem in den Haupt- und einschlägigen Fächern.

Mit 16Jahren gehts schon gesetzlich, die meisten Schulen nehmen erst ab 17Jahren.

Einen Notendurchschnitt gibts nicht.
Das regelt Angebot und Nachfrage.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!