Zu welchen Tageszeiten könnt ihr optimal lernen?

Tinefee89

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo liebe Kollegen,

Wie viele andere auch stecke auch ich jetzt nun momentan im akribischen Lernen, denn ab Oktober fangen die Prüfungen an.
Welche Tageszeit nutzt ihr denn um zu lernen?
Vorallem interessiert mich während der Früh- und Spätschichten. Ich habe nämlich so das leise Gefühl, das man im Schichtdienst überhaupt nichts schafft

Liebe grüße

Gute Frage, kann mich gar nicht richtig erinnern wie ich damals aufs Examen gelernt hab:gruebel:
Ich erinnere mich nur, dass ich viele Karteikarten hatte, hab die überall mitgenommen, und ständig gelernt. Ich hatte auch selbstbesproche Audiokassetten (die gab's damals noch :freakjoint:) nachts im Bett gehört, wenn ich keine Lust hatte zu lesen... und irgendwas mit Superlearning.

Aber ich bin ja ein ewiger Student und studiere nebenher die ganze Zeit, jetzt mittlerweile ist es so, dass ich eigentlich nur ab 16 Uhr lernfähig und -willig bin und ich halte locker bis 2 Uhr nachts durch - mache so was aber nur vor Prüfungen.

Am sonsten versuche ich jeden Tag 1-2 Stunden zu lernen, ausser ich hab SpätFrüh, da geht absolut nicht - weder Zeit noch Lust.

:daumen:Hi Bella,

Ja das geht mir sehr ähnlich. Ich habe es mit dem Stimme aufnehmen auch probiert aber irgendwie kann ich mir selber nicht zuhören
Vormittags lernen ist bei mir eigentlich gar nicht drinne, trotz spätdienst...bin morgens viel zu gerädert. Habe aber immer wieder ein schlechtes Gewissen, wenn wieder ein Tag rum ist, an dem ich praktisch nichts gelernt habe ich versuche die Methodik mit den 1-2 Stunden täglich auch seit neulich, ist im Endeffekt auch schnell rum die Zeit...

Das andere Problem ist dass ich mich viel zu oft frage wie manche es geschafft haben sich soooooooviel zu merken....das geht doch gar nicht

Ach man.... :(

PS - Dein Spruch habe ich als Tattoo

Ich konnte immer nur abends lernen. Wenn die Kinder im Bett waren und sonst alles andere gemacht worden ist... Aber es hat nichts mit meiner Familie zu tun. In meiner Studienzeit ging es auch nicht anders... ich bin nun abends am meistens aufnahmefähig.

Ähnliche Threads