Welchen Ausbildungsplatz annehmen bzw. welches Krankenhaus (Uni-Klinik oder "normales" KH) ?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von shinyi, 28.01.2013.

  1. shinyi

    shinyi Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    [h=5]Hallo ich hab mal ne Frage an euch:

    Ich habe zum 1.10 jetzt 2 Zusagen bekommen um eine Ausbildungsstelle als Krankenpfleger und ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Stelle ich annehmen soll?
    Ich hab eine Zusage von der Universitätsklinik Bochum-Langendreer und von einem "normalen" Krankenhaus dem Evk Herne.

    Bein Vorstellungsgespräch habe ich gemerkt, dass es in Bochum viel seriöser zuging und man merkte auch, dass dort die Ausbildung wohl gut organisiert sei.
    Beim anderen Krankenhaus war es viel lockerer und ich glaube auch die Anforderungen an geeigneten Bewerbern waren niedriger. Jedenfalls schien es mir so, da ich noch mit anderen Leuten an dem Tag geredet habe.

    Kann mir jemand einen Rat geben ?
    Möchte mein Examen am Ende natürlich mit einer guten Note bestehen, sind die Prüfungen am Ende wirklich an jeder Krankenpflegeschule gleich oder gibt es Unterschiede ?[/h]Danke schonmal = )
     
  2. Blinki

    Blinki Stammgast

    Registriert seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent, ATAzubi
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Welche Note Du am Ende haben wirst, hängt in erster Linie von Dir ab. Daher sollte die Wahl imho auf das Krankenhaus fallen, das dir die bessere Ausbildung zukommen lässt.
    Was spricht denn für Langendreer und was für Herne?
     
  3. Thomasw87

    Thomasw87 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GKP in Rothenburg
    Ort:
    Bodenmais Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    alles
    das gleiche Problem hatte ich auch hab mich dann für das kleine Kh und gege das große uniklinik entschieden da es im kleinen Familiärer zuging und kleinere Klassen waren. So war zumindest mein Eindruck
     
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Von einem VG lässt sich m.E. nicht unbedingt auf die Organisation der Ausbildung schliessen, diese kann in beiden Häusern gut oder schlecht sein! Ob Du mit Deinem Ausbildungsverlauf zufrieden bist bzw. diese gut durchorganisiert ist, wirst Du erst im Verlauf derselben merken....einen Vergleich zu anderen Häusern hast Du natürlich nicht.

    Die Anforderung an die Bewerber ist spätestens zur Examanesprüfung dieselbe...auch hier lassen sich keine Rückschlüsse aus dem VG ziehen.
    Auch ein eher "locker" wirkender Umgang bedeutet nicht, dass es eine anspruchslose Schule ist!

    Ich denke, Du musst ein wenig Dein Bauchgefühl entscheiden lassen, wo Du Dich wohler gefühlt hast....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen Ausbildungsplatz annehmen Forum Datum
Welchen Ausbildungsplatz annehmen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 28.04.2012
Für welchen Ausbildungsplatz/Klinik soll ich mich entscheiden? Eure Erfahrungen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.12.2013
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Altenpfleger: Welchen Schulabschluss für Ausbildung? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 17.10.2015
In der Pflege arbeiten: welchen Schulabschluss braucht man? Ausbildungsvoraussetzungen 08.08.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.