Für welchen Ausbildungsplatz/Klinik soll ich mich entscheiden? Eure Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von re(h)al, 16.12.2013.

  1. re(h)al

    re(h)al Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend zusammen,

    ich habe jetzt einige Zusagen für Ausbildungsplätze in der Pflege, aber bin ziemlich unsicher.
    Wer kann mir vielleicht etwas über die Schulen, bzw. auch die Erfahrungen oder den Ruf der Klinik sagen ?

    Habe jetzt eine Zusage an der UK in Düsseldorf, in Aachen, in Heidelberg und in Bonn.
    Bin eigetlich für alles offen aber tue mich mit der Entscheidung schwer :(


    LG :-)
     
  2. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Hallo re(h)al!

    Ich glaube nicht, dass du hier Antworten über den Ruf eines Krankenhauses oder einer Krankenpflegeschule bekommen wirst!

    Wenn du tatsächlich offen für alles bist, entscheide dich nach deinem Bauchgefühl oder lass die Würfel entscheiden.:P

    Ansonsten gibt es im Forum genügend Threads, die zwischen den Zeilen berichten, wie es wo ist. Ob da allerdings die Ausbildungskliniken dabei sind, bei denen du eine Zusage bekommen hast, weiß ich allerdings nicht.

    Viel Glück bei deiner Auswahl!

    LG opjutti
     
  3. Nani91

    Nani91 Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Ich lerne im Uniklinikum in Heidelberg, wenn du Fragen hast kannste mir gerne schreiben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Für welchen Ausbildungsplatz Forum Datum
Altenpfleger: Welchen Schulabschluss für Ausbildung? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 17.10.2015
Pflegeberater - welchen Vorteil für die Firma? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 22.07.2011
Erste Hilfekurse für Pflegeheimmitarbeiter in Österreich in welchen Abständen? Der Alltag in der Altenpflege 01.11.2010
Welchen Schulabschluss braucht man für Krankenpflegehelfer/in? Ist ein Vorpraktium dafür nötig? Ausbildungsvoraussetzungen 12.05.2009
HD HF HDF - Für welchen Patient die richtige Wahl? Dialyse 23.04.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.