Was wolltet ihr evtl. noch werden? Welche Berufswünsche hattet ihr ursprünglich?

Ich hatte auch die verschiedensten Berufswünsche z.B. Kindergärtnerin, Heilerziehungspflegerin, Ergotherapeutin, Hotelfachfrau, Polizistin.......
aber Krankenschwester wollte ich eigentlich nie werden, da meine Eltern beide in diesem Beruf tätig sind.
Na ja, erblich vorbelastet :lol: und nach der Ausbildung zur Kinderpflegerin bin ich dann doch Krankenschwester geworden - Gott sei dank, ich würde mich wieder so entscheiden!
:nurse:
 
Hi Leute,

wollte eigentlich Physiotherapeutin werden. Aber die Ausbildung war für mich und meine Familie zu teuer. Dann entschied ich mich für Altenpflegerin. Denn hier bekommt man Geld für die Ausbildung. Dann erfuhr ich vom Arbeitsamt, dass eine Krankenschwester umfangreicher arbeiten kann. So entschied ich mich für diese Ausbildung. Außerdem war ne Krankenpflegeschule direkt am Ort. Perfekt.

Liebe Grüße:nurse:
 
Ich wollte Oecotrophologin werden, habe auch angefangen zu studieren, aber dann doch gemerkt, dass es nicht meine Sache ist, zu studioeren. Krankenschwester bin ich aus der Not heraus geworden, wußte nix besseres.Habe es aber bisher nie bereut.
 
als kleines kind wollte ich Archäologe werden. Aber das hat sich dann irgendwann augeträumt auch wenn ich trotzdem gerne mal in Ruinen aktiv forschen würde :-)

Danach wars ungewiss und bin dann G. & Krankenpfleger geworden. Danach dachte ich ne Weile an ein Medizinstudium aber nachdem Alltag in der Klinik habe ich mich dagegen entschieden und studiere nun Lehramt auf Gymnasium biologie/philosophie
 
Ich wollte und will immer noch Hebamme werden!!!!!!!!
aber die arbeit als Krankenschwester gefällt mir auch:)!
 
Ich wollt eigentlich schon immer Krankenschwester werden.Seit der 7/8 Klasse stand das eigentlich für mich fest.
Auweichmöglichkeiten wären noch gewesen Speditionskauffrau oder Fluglotsin.Aber bin heut sehr zufrieden mit meiner Berufwahl. :lovelove: I Love my Job :lovelove: .Trotz Stress,vielen Stunden im OP,Bereitschaftsdiensten usw. Maaag nüx anderes machen als das.:mrgreen:
 
kräuterheilerin und soldat wollte ich werden. mit 14 hab ich sogar aufnahmeprüfung für eine militärpflegeschule bestanden meine eltern wollten die erlaubnis nicht unterschreiben. musste lange kämpfen um diese ausbildung machen zu können. aber ich bin sicher, das ist das richtige. ich würde gerne mit bundeswehr in auslandseinsätze gehen und da pflegen. sonst ich will auch mit 60 am patienten bett sein um mich um meine patienten kümmern. vll würde ich gerne stationsleitung oder so was werden. und ich will mich unbedingt politisch für den pflegeberuf einsätzen.
 
wollte früher mediengestalter für bild und ton werden oder logopäde. bin dann nach zivi in der pflege gelandet und hab dann in der ausbildung gemerkt, dass mir die arbeit keinen spaß macht und ich lieber therapeutisch arbeiten möchte.

jetzt werd ich physio...:mrgreen:
 
"Verfaltungsfachangestellte im Bereich Kommunalverwaltung für den Freistaat Bayern" -->wollte ich werden :knockin:
Hat sich dann ziemlich schnell rausgestellt dass ich in dem Beruf überhaupt nix anfangen kann, es total trocken, langweilig und, in meinen Augen, sinnfrei ist.

Und nu hab ich meine(n) Beruf(ung) gefunden :nurse:
Lieber spät, als nie :)
 
Ich wollte ganz früher mal Ärztin werden, seit ich 13 bin war´s dann Krankenschwester...Schließlich bin ich dank der jahrelangen Überzeugungsarbeit meiner Eltern Sekretärin geworden:knockin: Und jetzt werd ich endlich doch noch Krankenschwester:mrgreen:
 
ich wollte auch gern Polizistin werden, hat leider nicht geklappt (obwohl ich die Einstellungstage geschafft hatte-lag an den äusseren Umständen).
Dann bin ich zufällig an eine Krankenschwester geraten, die mein Interesse geweckt hat und jetzt bin ich eine. Das tollste was mir passieren konnte, bin sehr glücklich in meinem Job und schätze, dass ich das auch noch gern mache, wenn ich alt und grau sein werde...:mrgreen:
schönes we noch:mrgreen::flowerpower:
 
Ich wollte schon als Kind Krankenschwester werden, was anderes wollte ich nie werden:nurse:
 
also als kind hatte ich viele wünsche aber das war halt alles so kinder****e^^ als ich dann älter und reifer wurde, wurde mir klar das ich aufjedenfall was im sozialen bereich machen möchte. Da meine beste freundin bzw ihre eltern eine physiotherapie praxis haben und ich dort sehr viel mitbekommen habe wollte ich das werden , hatte n vorstellungstermin, n einstellungstest aber als ich erfuhr wieviel Bafög ich bekommen würde undir da nie reichen würde, weil man ja die schulen selbst bezahlen muss wurde mir klar NEIN der traum is geplatzt. dann hab ich n FSJ im Krankenhaus gmacht und gemerkt: das wil ich!!^^ und heute bin ich Gesundheits und krankenpflegerin^^
 
hey,
in der Grundschule, sowie die ersten Jahre in der Mittelstufe hatte ich den Wunsch Schriftstellerin zu werden. Ich habe damals fleißig Gedichte und Geschichten geschrieben, aber irgendwann schwand das Interesse.
Der nächste Berufswunsch war Ergotherapeutin, da hab ich mich auch so richtig reingehangen- angefangen Gitarrespielen zu lernen, Praktikas gemacht etc. , aber leider war die Ausbildung viel viel zu teuer. Leider!
Krankenschwester lag dann irgendwie ziemlich nahe, und nach einem Praktikum im Krankenhaus, bin ich dann eine geworden....

mfG Ms Swan
 
Ich wollte immer Krankenschwester werden...
Hab ich dann nach der Schule auch gemacht, Examen, und dann war ich
für 3 Jahre Stewardess / Flugbegleiterin :o)

War auch super, und nun bin ich nach entsprechendem Kurs Chefin, ist auch toll ;)
 
mein Traumberuf war schon immer Krankenschwester :nurse:
ich möchte mich aber nach meiner Ausbildung wieterentwickeln und ein studium in arts of nurse machen ...so bin ich nicht ganz weg von den was ich so gerne mache:mrgreen:
 
Ohhh, schwierige Frage :wink1: Ich wollt schon so viel werden:
ganz früher Tierpflegerin, dann mal Architektin, dann Polizistin, bevor ich ein Pflegepraktikum gemacht hab :mrgreen:
Dabei bin ich dann geblieben, hab ne Ausbildung zur GuK drangehägt und bin jetzt seit nem halben Jahr examinert und arbeite auf einer akutgeriatrischen Station. :nurse: Da möcht ich nicht mehr weg! Beste Entscheidung bis jetzt!:up:
 
Ich bin letztens über einen sehr interessanten Beruf gestolpert: medizinische Sektions- und Präparationsassistentin. Das hätte ich mir auch sehr gut vorstellen können! :)
 
Ich wollte als Kind immer zur Bundeswehr und Berufssoldat werden. Und jetzt mache ich Zivildienst bzw. FSJ. :knockin:
 
Hallo

Ich hatte auch schon viele Berufswünsche, glaub ich. Aber nur ganz wenige davon hab ich ernsthaft verfolgt. Früher wollte ich mal Rennfahrer, Fußballer und Feuerwehrmann werden. Letztendlich ist es nichts davon geworden. Dann, kurz vor dem Abitur habe ich mich als Speditions- und Bankkaufmann beworben. Glücklicherweise habe ich nach dem Abitur erst Zivildienst gemacht, so dass ich das erste Mal in meinem Leben darüber nachgedacht habe Krankenpfleger zu werden. Tja, und genau so ist es ja dann auch gekommen.
Bis jetzt bereue ich diese Entscheidung kein Stück.
 

Ähnliche Themen