Was wolltet ihr evtl. noch werden? Welche Berufswünsche hattet ihr ursprünglich?

ick wollt eigentlich sportjournalismus und -management studieren und dann spielerberater oder fußballreporter werden, bin aber am abi gescheitert und hab den traum dann begraben. mit aktivem fußball hab ick nachm zweiten kreuzbandriss aufgehört:(
wollt unbedingt von stadion zu stadion reisen und der "neue" werner hansch werden champios league, premiere league und bundesliga atmosphäre schnuppern.

dann als die entscheidung bundeswehr oder zivildienst anstand, stand ich vor der wahl scharfschütze oder panzergrenadier. hab dann lieber zivi gemacht, weil ick fürn piloten nicht geeignet war.

Hatte niemals einen richtig festen Berufswunsch.

Über diverse Technische Berufskollegs bin ich irgendwann hier gelandet weil für mich ein Studium nie in Frage kam.

traum wa die marine , dort war ich dann auch als maat ( uffz) wegen unfall ausgeschieden, zweiter wunsch war es ine gastronomie zu gehen ( ich liebe kochen ) hab dann ne ausbildung als fachmann für ystemgastronomie abgeschlossen und wurd dann auch betriebsleiter, nach na zeit wurd es mir zu langweilig und nun mach ich noch ne ausbildung als GuK ^^

mach ja noch die GuK Ausbildung.Ich will aber blos abschließen und evtl für ein paar Monate oder ein Jahr in dem Beruf arbeiten,weil ich gemerkt hab,dass es nicht das richtige für mich ist.Hab Angst im Notfall nen Fehler zu machen.Und ich komm mit dem vielen Stress nicht klar.Deshalb werd ich es versuchen für kurze Zeit in einer Reha-Klinik zu arbeiten und dann irgendeine andere Ausbildung zu beginnen. Evtl Berufskraftfahrer oder einen Handwerksberuf wie Maurer,Schreiner,Maler.... Bin sehr ruhig, introvertiert.Ich ziehe einen Beruf vor,wo ich eigenständig und in Ruhe meine Arbeit machen kann.Wenn jemand nen Tip für mich hat, was sich für introvertierte Menschen als Beruf eignet, lasst es mich wissen... danke

Dann möchte ich auch mal was erzählen.Früher Ergo-oder Physiotherapeutin,aber die Ausbildung war für mich persönlich zu teuer.Immernoch interessant OTA.Zwischenzeitlich hat mich als Plan Z,falls alle Stricke reißen eine Ausbildung zu bekommen noch der med. Sektions-und Präparationsassistent interessiert.Habe ich für interessant befunden.
Jetzt mache ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und möchte evtl. später eine Fachweiterbildung machen :)

bei mir liefs andersrum.
ich hab als kind immer gesagt ich will mal Chirurgin werden :D ich wollte schon immer im KH arbeiten.
Aber fürs Studium hats Abi dann nciht gereicht und an was anderes hab ich damals gar nicht gedacht.
Ich habe eine Ausbildung zur Mediendesignerin gemacht, auch beendet, aber es war nie so wirklich meins. Privat ja, aber als Beruf immer nur im Büro hats mir nicht gefallen.
Habe dann mehrere Praktika gemacht (Hebamme, Kindergarten, Kinderklinik,...) und eine Tochter bekommen ;)
Und da wars auf einmal ganz klar: Kinderkrankenpflege. das hätte ich schon vor Jahren machen sollen, aber ich bin irgendwie nicht drauf gekommen. schade. aber jetz bin ich genau richtig :)
(und studieren will ich auch nicht mehr, seit ich gesehen habe wie die Arbeit der Ärzte auf Station so ist ;) )
Ich möchte später gerne Praxisanleiterin werden und ev noch eine FWB dranhängen. Mein Ziel ist es weiterhin bzw wieder in der Pädiatrischen Onkologie zu arbeiten.

Habe dann mehrere Praktika gemacht (Hebamme, Kindergarten, Kinderklinik,...) und eine Tochter bekommen ;)

,,,,ähm vom Praktikum aus der Kinderklinik:gruebel:

Ich wollte immer im Büro sitzen, dann Gewerblicheausbildung und auf Umwegen tatsächlich geschaft. Das ganze fast 20 Jahre gemacht und nun doch in die Pflege.

Ich wollte zuerst Maschinenbauingeneur werden, habe darum fachabi mit der fachrichtung Maschinenbau gemacht. Danach wollte ich bauingeneur im tiefbau werden darum eine Ausbildung zum Kanalbauer gemacht. Aber das hat mir alles keine freude gemacht und ich aber in meiner freizeit mich mit gesundheit ernährung Körper beschäftigt habe wollte krankenpfleger werden. Und ab 1.4.13 fange eine Ausbildung darin an

Ich wollte Gerichtsmedizinerin werden.
Und wenn ich heute noch mal wählen dürfte, mit allen gemachten Erfahrungen, dann hätte ich drei Berufsvorlieben: Computernerd...:rocken: Richterin oder Zootierpflegerin.

Ich renne seit meinem 5ten Lebensjahr mit dem Berufswunsch Berufsfeuerwehrmann durch mein noch junges Leben :)

Erst wollte ich die Sache übers Handwerk angehen, Schreiner war die Wahl jedoch zog es mich ins Krankenhaus. Pflege und Medizin haben mich seid Kindesalter begleitet da ich aus einer Medizinerfamilie komme und somit war es schnell gesagt. Ich werd GuKp

Danach möchte ich den verkürzten Rettungsassistenten machen und meine Bewerbungen an veschiedene Feuerwehren schreiben.

Ich hoffe mein Traum geht in ERfüllung

Drückt mir fleißig die Daumen für die nächsten 5 Jahre :)

Hallo, Josh,

ich glaube, jeder kleine Junge will mal irgendwann Feuerwehrmann werden, bei den meisten verblasst diese Leidenschaft wieder. Du hast sie ins Erwachsenenleben gerettet. Laß mich dir sagen, das das einer der Berufe ist, bei denen ich großen Respekt vor denen habe, die ihn ergreifen. Man braucht einfach Courage und Mut. Sicher kennst du diesen Film schon, den schau ich an jedem Jahrestag:
9/11 Naudet Film in its entirety online | The Fire Critic
Und in New York ist eins meiner Lieblingsmuseen das hier:
New York City Fire Museum
Und noch einen meiner Lieblingsfilme:
Fighting 17th - Backdraft Movie Theme~Hans Zimmer - YouTube

So bin ich ein fleißiger Daumendrücker und wünsch dir viel Spaß auf deinem Lebensweg.

Gruß, Marty

P.S. Dein Hund ist eine coole Socke.

Mein Kindheitstraum ist halt Berufstraum geblieben :)

Hat sich durch meine Tätigkeit in Freiwilliger Feuerwehr und Rettungsdienst nur verstärkt und ich könnte mir keinen schöneren Beruf vorstellen! ( und ja ich kenne die Schattenseite dieses Berufsbildes ;) )

MfG

Eine coole Socke die mir immer meine Socken klaut ^^

Ich wollte immer Busfahrerin werden :mrgreen:

Ach Gott, was ich schon alles werden wollte. Seit frühester Kindheit wollte ich Ärztin werden. Dieses Ziel verfolge ich auch weiter, aber zwischendrin kamen immer ganz lustige Sachen. Zum Beispiel wollte ich die Schule nach der 12. Klasse abbrechen, damit ich Buchhändlerin werden kann (fragt mich nicht warum, das ist mir einfach so in den Sinn gekommen). Dann wollte ich nach dem Abi Anglistik/Amerikanistik und Archäologische Wissenschaften studieren (fällt euch was auf? Auf der Liste mit Studiengängen liegen die beiden alphabetisch sehr weit vorn :D). Jetzt verfolge ich aber zu 75 % wieder mein ursprüngliches Ziel, Medizin zu studieren. Wie das kommt, weiß ich gar nicht so genau. Ich bin die erst die zweite in meiner Verwandtschaft, die das Abitur gemacht hat und in irgendeiner Form eine akademische Laufbahn einschlägt (neben mir hat es nur noch mein Onkel geschafft).

Obowhl ich sagen muss, dass mir die Wirtschaft total liegt und ich da eigentlich absolut keine Lust drauf hab. Ich hab auch schon überlegt, ob ich nach der Ausbildung nicht ein Jura - Studium beginne. Mal sehen, wohin mich die Winde tragen.

Ich wollte Prinzessin und Milliiardärin werden - leider hat nichts davon geklappt. :knabber:

Ich wollte früher erstmal ärztin werden.... aber irgendwann mal habe ich den berufswunsch wieder verworfen. kennt den jemand von euch die "Mumie"???:lol: na ja zumindestens danach wollte ich erstmal archeologin werden. aber das hat nicht so ganz geklappt... also dachte ich erstmal daran schriftstelerin zu werden, bis ich festgestellt habe, dass meine romane doch nicht so mega waren. :P