Was wolltet ihr evtl. noch werden? Welche Berufswünsche hattet ihr ursprünglich?

Hey
also ich wollte schon immer was Soziales oder Kreatives machen...ursprünglich eigentlich Ergo- oder Tanztherapie. Oder Dolmetscherin für Gebärdensprache (später)
Zur Krankenpflegerin bin ich dann durch ein FSJ gekommen - ich kann zwar nicht behaupten, dass mir mein job keinen Spaß macht, im Nachhinein hätte ich mich aber heute wohl doch anders entschieden:-):knockin:
 
Hatte keine richtige Berufsvorstellung, durch ein FSJ in der ambulanten Pflege habe ich dieses Berufsfeld kennengelernt, ich fand die Schwestern toll! Bin dann dabei geblieben, und hab es nie bereut!
 
Ich wollte eigentlich immer nur Krankenschwester werden von klein auf an. Später fiel mir ein, daß ich gerne Fotografin werden würde. Das hab ich dann nebenbei noch studiert, und nun mache ich beides, 50 % Krankenpflege, 50 % Fotografie. Das ist eine recht gute Kombination und macht in dieser Mischung sehr viel Freude. Liebe Grüße Fearn
 
Dickes Hallo an alle - bin neu hier !!!
Auch ich (mittlerweile 35 :)) hatte viele verschiedene Berufswünsche.
Schon von Anfang an haben mich Babys fasziniert und deshalb wollte ich auch schon im Kindergarten Hebamme werden. In der Grundschule hatte ich irgendwie einen Höhenflug :knockin: denn ich meinte Schauspielerin oder Ballerina wären der ultimative Beruf . na ja ..... mit 12 hab ich mir mein Bein gebrochen und mußte zwar net ins KH, wohl aber zum niedergelassnene Chirurgen und bekam während ich so auf meiner Trage lag und wartete, daß mir mein Gips angelegt wird, viel vom "Treiben" da mit. Ich bewunderte die wuselnden Schwestern, die auf mich einen bleibenden Eindruck hinterließen !! Besonders Schwester Conny mit Ihrem langen Zopf - die war toll !!! :nurse: - tja und da war er geboren - der Wunsch "chirurgische Schwester" zu werden. Als der Gips ab war und ich Schwester Conny nicht mehr jede Woche zur Gipskontrolle sah, wurde der Wunsch erstmal hinten angestellt und ich pendelte zwischen Lehrerin, Kindergärtnerin oder Krippenerzieherin. - So ganz hatte ich die Kinder ja doch noch nicht aus meiner Planung verbannt !! :emba:
So mit 14 fühlte ich mich plötlich zu Größerem berufen :mrgreen: und wollte von da an Kinderchirurgin werden !!! Dieser Wunsch hat sich bis Ende der 9. Klasse hingezogen. Ich wollte nach der 10. Klasse an die erweiterte Oberschule (unter "älteren" Ossis auch als EOS bekannt :))- hatte dafür schon alle Unterlagen zu Hause - die Anmeldung mußte nur noch unterschrieben werden. Hmmmm ---- irgendwie hatte ich dann doch keine Lust mehr auf Schule und wollte lieber "was arbeiten" statt noch 2 Jahre die Schulbank zu drücken. Ich wollte zur Polizei - so wie mein großer Bruder. Dies fand meine Mama nicht so toll, da sie fand, daß ein "Bulle" in der Familie reicht. Puuuuuuh ,,,,,So entschied ich mich dann für meinen allerersten Traumberuf - Hebamme. Leider wurde mir bei der Berufsberatung für Pflegeberufe mitgeteilt, daß mein Notendurchschnitt zu schlecht sei (Ich hatte einen Durschnitt von 1,2 ..... erwarteten die allen Ernstes 0,9 oder wie ????)Die Tante da meinte ich solle es lassen - dieser Job ist nur was für die Elite (Zensurentechnisch gesehen) - ob ich denn nicht noch einen anderen Wunsch hätte (außer Hebamme). Ich sagte ihr, daß ich auch gerne Kinderkrankenschwester wäre - sie wieder - na ja -bei DEM Notendurchschnitt wird das sehr, sehr schwer die Ausblidungsstelle zu bekommen. Ich war so sauer auf ihr Gelaber, daß ich mich in ihrer Liste trotzdem als Kinderkrankenschwester eingetragen - und als Zweitwunsch hatte ich Krankenschwester angegeben. Was soll ich sagen - 1 Woche später hatte ich die Aufnahmepapiere für die med. Fachschule, für die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, im Briefkasten !!!

So kanns gehn!!!

Ganz liebe Grüße
Annett
 
Halli hallo

also bis ich 12 Jahre alt war wollte ich Pilot werden
-dann bekamm ich Nachricht das ich kurzsichtig bin
danach wollte ich Journalist werden
-bis ich gemerkt habe das ich gerne Schreibe aber nur zu meinen Zeitpunkten

danach kam der Praktikumsteil der Fachoberschule Sozialer zweig und ich wusste genau das Krankenpfleger das Richtige für mich ist...soviel Spaß und Freude hatte ich in keinem Praktikum davor..und ja ich habe viele praktikas gemacht

falls es mit der Ausbildung zum Krankenpfleger nicht klappen sollte würde ich auch gerne Altenpfleger lernen ^^
 
Ich wollte früher immer Tierpflegerin im Zoo werden;-)
doch als ich gehört hab das ich dort auch mit Spinnen und Schlangen arbeiten muss wollte ich das auf keinen Fall mehr machen:mrgreen:

Als Alternative zur Krankenschwester wollte ich Fotografin werden. Ich Fotografiere immer noch total gerne aber Krankenschwester ist da doch mein Traumberuf und das dann schon seid der 6ten Klasse:)
 
eigentlich wollte ich immer operations technische assistentin werden, naja aber war dann doch ein wenig zu faul was meinen schulischen leistungen betrifft, aber vielleicht wird das ja irgendwann noch mal was???!!! :knockin:
 
Ich möchte schon Krankenschwester werden seid ich denken kann. Hatte zwischendurch auch nie wirklich Alternativen. Eine Tante war Krankenschwester und hat mir immer Spritzen und Hauben und so Zeug zum Spielen mitgebracht, das fand ich einfach nur toll.
Mit 15 dann das erste Praktikum im Krankenhaus, seitdem hänge ich da fest ;)
 
hallo,

ich habe nach der realschule bei einem Anwalt gelernt. allerdings nur ein halbes Jahr. Bin zum Ende hin nur noch mit Bauchschmerzen dahin gegangen. Dann habe ich FSJ gemacht und bin in der pflege gelandet dann. Und bin damit überglücklich.

Liebe Grüße Sandra
 
Ich bin seit ich 10 Jahre bin, viel auf der Station wo meine Mutter als Stationssekretärin arbeitet gewesen und dürfte auch ab und zu mithelfen. (z.B. bei der weihnachtsfeier wo es Büffet gab, durfte ich den Bettlägrigen Essen bringen bzw. fragen was sie wollen)
Dann habe ich in der 9. Klasse Praktikum gemacht und nochmal für 3Wochen als meine Klasse in der 10. auf Abschlußfahrt war.
Ich hatte nie eine richtige alternative, höchstens das Oberstufenzentrum für Sozialwesen wo man auch die Erzieherausbildung machen konnte.
Aber das war nur die letzte Möglichkeit. Für meinen Traumberuf bin ich sogar durch halb Deutschland gereist.
Sandra
 
Mh also ich hatte viele berufswünsche. als kind wollte ich immer Funkemarichen werden, ich dachte des wäre ein richtiger beruf^^.
Naja ich liebe musik überalles und wäre auch gerne sängerin geworden, naja aber bei meiner stimme bekomm ich eher geld dafür das ich aufhöre:).
Als ich 12 war ging ich zur theater ag und dachte ich würde schauspielerin werden. Naja wohl eher nicht^^.
Und dann wollte ich studieren am anfang Jura (hab ich mir aber wieder aus dem kopf geschlagen:knockin:, noch trockener gehts kaum)
Dann psychologie, was mich immernoch reizt. Naja und mit ca 16 jahren wusste ich das ich Geusndheits- und Kinderkrankenpflegerin/hebamme werden möchte.
Ich wollte anderen menschen helfen und ihnen "beizustehen". Naja und jetzt werde ich meine Ausbildung als GuKK beginnen und hoffe das es mir viel freude bereitet und ich danach noch eine Ausbildung zur hebamme machen kann, meinem Traumberuf^^
 
ich wollte mal flugbegleiter werden... kann ich eigentlich immer noch aber mein job gefält mir zur zeit... ;-)
 
Wollte mal Tierpflegerin oder (Innen)architektin werden.
Mit 16 hab ich ein Praktikum im KH gemacht und wusste, das mach ich jetzt! Hab mit der Schule aufgehört, ein Jahr Praktikum im KH gemacht und dann meine Ausbildung zur GuK begonnen. Nun bin ich schon ein Jahr ausgelernt und hole grad mein Fachabi nach. :)
Danach möchte ich gerne Gesundheitswissenschaften oder Gesundheits- und Pflegemanagement studieren. Vtl auch Erziehungswissenschaften. :verwirrt:
Weiß noch nicht genau, was ich machen möchte. Hab noch ein bisschen Zeit um mich zu orientieren. Die ungefähre Richtung weiß ich ja schon (s.oben).
 
Ich wollte ursprünglich zur Polizei. Habe aber leide den Eignungstest nicht bestanden. :deal:

Liebe Grüße
 
Eigentlich immer schon Ergotherapeut ... Oder Innenarchitekt ... :P
 
Als kleiner Junge träumte ich davon, Gaslaternenanzünder zu werden. Jeden Abend fuhren bei uns alte Männer auf ´nem Moped durch die Straße, hielten alle paar Meter an, holten eine lange Stange hervor (Siegmund Freud läßt grüßen?) und zündeten die Laternen an. Klasse!
Als es keine Gaslaternen mehr gab, wollte ich Soldat werden. (Hätte ich´s mal gemacht. Dann wär ich jetzt reich, oder tot.)
Und dann wollte ich Krankenpfleger werden und bin es geworden.
 
:sdreiertanzs:Ich wollte immer schneiderin werden, nur gab es in unserer kleinen Stadt keine Schneiderei die ausbildet. So bin ich über eine Freundin zur Krankenpflege gekommen
 
hihi klasse thread... ;)

aaaaalso...

als kind wollte ich immer polizistin werden... so in der grundschulzeit und so... :)
dann kam ich aufs gymnasium und dann wollte ich so in der 10. klasse mal kinderarzthelferin werden und nach einem praktikum in einer kinderarztpraxis war mein berufswunsch dann kinderarzt bzw. allgemein wollte ich dann medizin studieren...

nach meinem abitur hab ich dann angefangen, deutsch, geschichte und englisch auf realschullehramt zu studieren, das hab ich dann auch fünf semester durchgezogen und jetzt beginne ich die ausbidlung zur krankenschwester... :)
 
Hallo zusammen,

bei mir standen auch mehrere Berufswünsche auf der Tagesordnung.

1. Tierarzthelferin ( nach meinem Schulpraktikum bei unserem Pferdetierarzt)
diesen Gedanken habe ich dann verworfen als ich rausbekommen haben wie " wenig " Geld man verdient .

2. Polizistin
3. Arzthelferin
4.Natürlich Krankenschwester ( bin durch mein 1 jähriges Praktikum während des Fachabis dort glücklich hängen geblieben )
Nach der Ausbildung wollte ich dann zur Bundeswehr , ab zum Gespräch ,Unterlagen ausgefüllt und abgewartet.
Nach der hälfte der Wartezeit auf den Einstellungstest hab ich kalte füße bekommen und meine Bewerbung zurückgezogen.

Nun arbeite ich in der Dialyse ( wo ich niemals hin wollte, weil ich mir die Arbeit da nicht vorstellen konnte ) und bin total glücklich .......



vlg littlefoot:nurse:
 
Ich wollte eigentlich Erzieherin oder Lehrerin werden. Ging aber nicht, weil in den 80igern in der DDR keine aktiven Christen Pädagogik studieren durften... (wegen der "falschen" Gesinnung)
Aber die Pflege entspricht auch meinen Fähigkeiten und macht mir Spaß! :sdreiertanzs:
 

Ähnliche Themen