Dickes Hallo an alle - bin neu hier !!!
Auch ich (mittlerweile 35

) hatte viele verschiedene Berufswünsche.
Schon von Anfang an haben mich Babys fasziniert und deshalb wollte ich auch schon im Kindergarten Hebamme werden. In der Grundschule hatte ich irgendwie einen Höhenflug

denn ich meinte Schauspielerin oder Ballerina wären der ultimative Beruf . na ja ..... mit 12 hab ich mir mein Bein gebrochen und mußte zwar net ins KH, wohl aber zum niedergelassnene Chirurgen und bekam während ich so auf meiner Trage lag und wartete, daß mir mein Gips angelegt wird, viel vom "Treiben" da mit. Ich bewunderte die wuselnden Schwestern, die auf mich einen bleibenden Eindruck hinterließen !! Besonders Schwester Conny mit Ihrem langen Zopf - die war toll !!!

- tja und da war er geboren - der Wunsch "chirurgische Schwester" zu werden. Als der Gips ab war und ich Schwester Conny nicht mehr jede Woche zur Gipskontrolle sah, wurde der Wunsch erstmal hinten angestellt und ich pendelte zwischen Lehrerin, Kindergärtnerin oder Krippenerzieherin. - So ganz hatte ich die Kinder ja doch noch nicht aus meiner Planung verbannt !!

So mit 14 fühlte ich mich plötlich zu Größerem berufen

und wollte von da an Kinderchirurgin werden !!! Dieser Wunsch hat sich bis Ende der 9. Klasse hingezogen. Ich wollte nach der 10. Klasse an die erweiterte Oberschule (unter "älteren" Ossis auch als EOS bekannt

)- hatte dafür schon alle Unterlagen zu Hause - die Anmeldung mußte nur noch unterschrieben werden. Hmmmm ---- irgendwie hatte ich dann doch keine Lust mehr auf Schule und wollte lieber "was arbeiten" statt noch 2 Jahre die Schulbank zu drücken. Ich wollte zur Polizei - so wie mein großer Bruder. Dies fand meine Mama nicht so toll, da sie fand, daß ein "Bulle" in der Familie reicht. Puuuuuuh ,,,,,So entschied ich mich dann für meinen allerersten Traumberuf - Hebamme. Leider wurde mir bei der Berufsberatung für Pflegeberufe mitgeteilt, daß mein Notendurchschnitt zu schlecht sei (Ich hatte einen Durschnitt von 1,2 ..... erwarteten die allen Ernstes 0,9 oder wie ????)Die Tante da meinte ich solle es lassen - dieser Job ist nur was für die Elite (Zensurentechnisch gesehen) - ob ich denn nicht noch einen anderen Wunsch hätte (außer Hebamme). Ich sagte ihr, daß ich auch gerne Kinderkrankenschwester wäre - sie wieder - na ja -bei DEM Notendurchschnitt wird das sehr, sehr schwer die Ausblidungsstelle zu bekommen. Ich war so sauer auf ihr Gelaber, daß ich mich in ihrer Liste trotzdem als Kinderkrankenschwester eingetragen - und als Zweitwunsch hatte ich Krankenschwester angegeben. Was soll ich sagen - 1 Woche später hatte ich die Aufnahmepapiere für die med. Fachschule, für die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, im Briefkasten !!!
So kanns gehn!!!
Ganz liebe Grüße
Annett