Was wolltet ihr evtl. noch werden? Welche Berufswünsche hattet ihr ursprünglich?

ich bin sehr abendteuerlustig und "liebe die gefahr"...

Setz dich mal mit HIV, AIDS, HEP C, resistenten Keimen und dergleichen auseinander, da haste die Gefahr.
Und Abenteuer erlebst du mit unqualifiziertem Personal sicher auch noch zu Hauf...

:mrgreen:

ich wollte immer hexe werden oder zahnärztin, aber in den mündern anderer zu schauen nieeeeeeeemals:knockin::knockin:ekelig. wollte eigentlich immer was mit medizin machen, tierärztin, chirurg...fange jetzt die ausbildung zu gukp an und hoffentlich danach nochmal hebamme..irgenwann dann vielleicht doch nocht ärztin wer weiss:mrgreen::mrgreen: ansonsten wäre millionärin nicht schlecht, aber nicht mit faul rumsitzen und nichts zun sondern anderen helfen wos geht.

Ach Gott was wollte ich schon alles werden...

Arzthelferin, Bürokauffrau, KFZ-Mechanikerin, Bäckerin, Einzelhandelskauffrau, Tierpflegerin...

Und jetzt bin ich APH...:nurse:

LG,
bina

Guten Morgen,
als Kind und Jugendliche wollte ich Tierärztin werden. Durch familiäre "Vorbilder" bin ich dann Krankenschwester geworden mit dem Ziel Stationsleitung zu werden. Hat geklappt, bin dann später noch pflegedienstleitung für ambulante dienste geowrden, nachdem ich die passenden Weiterbildungen gemacht habe.

Dann hat mich die Pädagogik gepackt, bin freigestellte Praxisanleitung geworden und habe schon wieder etwas Neues entdeckt, dass mich reizt, ich mache seit ca 6 Monaten ein Heilpraktikerstudium berufsbegleitend!

Und noch was, ich bin noch nicht fertig mit meinen Berufswünschen....!!
Der große Traum ist schon lange parrallel.....
- ein kleines Haus mit Gästezimmern und klitzekleinem Cafe an der See (Nord- oder Ostsee!), ich als Gastgeberin! Das wärs, ich backe und koche gerne, habe was Service und Kundenorientierung angeht, wie ich glaube, Talent und wer weiß, was mir noch so einfällt, um das zu verwirklichen.... erst mal werd ich Heilpraktikerin, Krankenschwester binich ja schon, Tierärztin will ich schon lange nciht mehr werden.....

Da geht also noch was!

Justine

Mein erster Berufswunsch entstand im zarten Alter von knapp 3 Jahren....ich war als Kind dermassen begeistert von den großen orangenen Müllautos, dass ich damals unbedingt "wenn ich mal groß bin auch so ein tolles Auto fahren wollte" :D .....
Nun ja.......dieser Berufswunsch zerschlug sich in der Grundschule; ich beschloss doch erst mal lesen, schreiben und rechnen zu lernen.....*g*

Lille

Nun gestehe ich auch, ich wollte Müllmannfrau werden!
Dann Rechtsanwaltsangestellte...
Und nun bin ich glücklich das ich Gesundheits-und Krankenpflegerin geworden bin.

Ich wollte seit ich 8 Jahre alt war nie was anderes als Krankenschwester machen. Hab dann leider nur eine Ausbildungsstelle als Arzthelferin bekommen und war dann arbeitlos.
Was mach ich nun? 2. Ausbildung zur Gesundheits- und
Krankenpflegerin^^ Und die Arbeit macht mir Spaß.

Früher fand ich Apothekerin ganz toll, bin dann aber an Latein gescheitert (damals viel zu Faul für so ein Lehrnfach), dann wollte ich PTA werden, was ja recht naheliegend war. Nach einem Schulpraktikum im Krankenhaus stand dann GuK ganz oben auf meiner Wuschliste und direkt daneben Ergotherapeutin (war mir dann doch zu teuer). Während der Ausbildung zur Krankenschwester habe ich dann beschlossen Unterrichtsschwester (ja, so nannten die sich damals) zu werden. Auch diesen Wunsch habe ich mir erfüllt.
Und was noch kommt? Hab ja noch 26 Berufsjahre vor mir - ich kann mir Leitung in einem Pflegeheim vorstellen (Ringe mit mir wegen BWL- Studium mit Schwerpukt Gesundheitswesen), aber auch was politisches, z.B. Bürgermeisterin oder Abgeordnete, wenn ich gewählt würde.

Sr. S.

ich wollte nie was anderes werden, nachdem ich mit 12 mal in einer zeitschrift etwas über den alltag auf einer babyintensiv gelesen hab:nurse:

Ich wollte in der Hauptschule Meeresbiologin werden, bis ich bemerkte, dass tauchen nun gar nicht meins ist und ich schon Panik bekomme, wenn ich nur 30 Sekunden unter Wasser bin.
Dann habe ich begonnen eine Bekannte der Familie zu bewundern. Sie erzählte mir viel von ihrer Arbeit als Stationsleitung und war so etwas wie ein Vorbild für mich. Da beschloss ich Krankenschwester zu werden.
Jetzt denke ich, wäre ich lieber Tierpflegerin geworden :emba:.

Gruß,
Lin

Ich hatte eigentlich kaum Vorstellungen.
Das einzige was ich wohl überlegt habe Tierpflegerin zu werden.
Dann ging mein Bruder in die Krankenpflege und ich war fasziniert davon.

Während der Zeit hat sich auch mein Wunsch zu studieren entwickelt.

Wenn ich es tatsächlich tue dann werde ich mich auf die Chirurgie spezialisieren,Herzchirurgie.

Wenn nicht dann möchte ich in diesem Leben definitiv noch für Ärzte ohne Grenzen arbeiten.

Oh man ich wollte auch schon so vieles werden;)

Polizistin, Lehrerin, Stewadess, Tierärztin, ´Versicherungskauffrau, uvm...

Habe mich aber dann für einen Pflegeberuf entschieden, weil dieser Beruf am besten zu mir passt und mir Spaß macht. Diesen Beruf könnte ich ewig machen und den spaß und die freude daran nie verlieren und genauso einen Beruf wollte ich immer;)

Ich wollte eigentlich Polizist werden:knockin:..... aber dazu hat es gott sei dank nicht gereicht, anosnsten hab ich schon immer nen Fabel für den Gesundheitssektor gehabt.

Krankenpfleger war mein erster richtiger Berufswunsch. Der kristallisierte sich irgendwann in der Oberstufe heraus.

Vorher habe ich auf die Frage nach meinen Zielen den Erwachsenen erzählt, ich wolle Architektur studieren (hat mich nicht die Bohne interessiert, klang aber gut und befriedigte diese), und meinen Kameraden, ich wolle Schäfer werden. Das haben die mindestens genauso geglaubt wie ich :mrgreen:

Ich hab Anglistik studiert und danach am Fließband gestanden. Hatte schon fast aufgegeben.

Krankenpfleger war mein erster richtiger Berufswunsch.
bei mir wars der zweite. Der erste war Förster :)
Krankenpflege wurde es dann.
Aber: weil man ja nie stehen bleiben soll und sich das mit dem Traumberuf nach 17 Jahren etwas (:)) abgenutzt hat, habe ich mein Abi nachgeholt und Informatik studiert

Geworden, wurde aus mir Schäfer, Schallplattenverkäufer und Krankenpleger.

Hihi, unser Chefarzt sagte mal, er wär' gern Schäfer, als er total gestresst war...
...aber kürzlich kam 'ne Reportage im Fernsehen über den Job und demzufolge scheint es auch ganz schön anstrengend zu sein!

Gruß,
dieEv (Tierliebhaberin)

Seh grad, Zitat hat nicht so geklappt. repariert by flexi
Ich selbst dachte übrigens, KS wäre etwas "mit Sinn", nachdem ich nach der 11 die Schule geschmissen hatte. Ist jedenfalls manchmal der Fall.

hätt das nicht geklappt hätt ich die Heilerziehungspflege- Ausbildung gemacht

:)

als ich klein war, wollt ich immer Friseuse oder Maskenbildnerin werden :D ..aber so ne Phase ham wahrscheinlich die meisten kleinen Mädels *g*..danach war's der Pharmazietrip (da wusst ich allerdings noch nich, dass Chemie so ein ********* is xD) ... naja nun steht aber seit reichlich 5 jahren fest, dass es was in der Medizin sein sollte!!! =)

Ich wollte von klein auf Tierärztin werden und wäre dies bestimmt auch geworden, wenn nicht vor 7 Jahren eine Tierhaarallergie festgestellt worden wäre... das war ein tiefer Einschnitt in meinem Leben, der mich nachhaltig beeinträchtigt hat. Ich dachte dann - wie naheliegend;) - an Humanmedizin, aber meine Noten wurden zu schlecht und ich liebäugelte mit der Krankenschwesterausbildung. Leider war ich damals "noch nicht Frau genug", um mich durchsetzen zu können, und hab mich von meinem Umfeld beeinflussen lassen ("Du willst KS werden? Dann hättest du auch Realschule machen können!", "Du bist doch schon in der 11. Klasse, da ist das Abi doch schon vor der Tür!", "Mach lieber Abitur!", "Studieren ist besser, guck mich/deine Schwester/deinen Onkel/bla an!" usw usf :/). Ich hab mich dann bis zum Abi durchgequält und bin studieren gegangen (Ernährungswissenschaft)... aber ich wurde mit der Zeit immer unglücklicher. Während eines Selbst(wieder-)findungs-
prozesses knüpfte ich an vergangene Berufsvorstellungen an und fand zur KS-Ausbildung zurück. Während des Studiums hatte ich ein mehrwöchiges Praktikum in einer Mutter-Kind-Kurklinik gemacht und gemerkt, dass mir die Arbeit mit Kindern liegt. Verbunden mit meinem immer noch vorhandenen medizinischen Interesse, das wider Erwarten im EW-Studium nicht genügend abgedeckt wurde, war der Wunsch geboren, Kinderkrankenschwester zu werden. Das war vor 1 1/2 Jahren. Ich brauchte etwas Zeit, um ihn vor mir und vor anderen zu vertreten. Ich machte Praktika in der Kinderkrankenpflege und noch eins in der Erwachsenenpflege und fand endlich den Mut, das Studium als Fehlentscheidung einzuordnen und für mich abzuschließen (abzubrechen), und mich ganz auf den neuen Berufswunsch konzentrieren zu können. Tja, und nun hab ich meinen Wunschausbildungsplatz in meinem Wunschkrankenhaus in meiner Wunschstadt zum 1. April 2009 :mryellow::mryellow::mryellow:

Während der Schulzeit wollte ich unbedingt Medizin studieren und Psychiaterin werden.
Die beiden angebotenen Studienplätze, die ich während meines FSJ bekam, habe ich dann aber abgesagt, weil ich viel lieber Hebamme werden wollte.
Als ich dafür keinen Ausbildungsplatz bekam, habe ich mir etwas Ähnliches gesucht: Krankenpflege.
Da es weiterhin nicht mit einem Ausbildungsplatz zur Hebamme klappte, habe ich nach dem Examen die Stelle in der Psychiatrie angenommen.
Jetzt habe ich meinen Traumberuf - ganz ohne daß ich das gewußt habe, denn Krankenschwester wollte ich eigentlich nie werden.
Gruß
finchen