Ungelernt als Hilfskraft bewerben?

Jana79

Newbie
Registriert
31.01.2010
Beiträge
19
Ort
Bbrandenburg
Hallo Ihr,

ich hab vor nicht ganz einem Jahr schon mal hier geschrieben..damals war mein Plan nach meheren Praktika eine KPH Ausbildung zu machen.. nun ist mir noch ein Zwerg "dazwischen" gekommen und meine Pläne erstmal verschoben.

Dennoch würde ich gern wenigstens auf Minijobbasis versuchen einige Jahre im Altenheim zu arbeiten bis die Zeit für eine dreijährige Ausbildung gekommen ist....wie ist das in Euren Heimen, haben ungelernte Chancen? Einfach anrufen und fragen? Oder eher sinnlos? Bevorzugt würde ich an den WE oder abends arbeiten wollen...

Danke für Eure Antworten.
 
Warum aufschieben, du kannst doch auch die Ausbildung gleich beginnen, im Moment doch ein großer Bedarf an ex. Kräften, und das Lernen fällt dir bestimmt auch jetzt noch leichter, als vielleicht in 5-6Jahren.
Wenn es nicht passt, kannst du immer noch nach dem ersten Jahr aufhören und als KPH arbeiten.( viel Arbeit, wenig Lohn)
 
ich habe zwei fast vierjährige und ein Neugeborenes daheim..daher kommt eine Ausbildung im Moment nicht in Frage..dies ginge erst wenn das jüngste in die Kita käme..und auch dann wären die Betreuungszeiten für die Kinder sehr lang wenn ich die Ausbildung Vollzeit machen würde.. aber geplant ist es irgendwann :P
 
Na, dann viel Spaß mit deinen Zwergen, ist ja wohl schon ein Fulltime-job.
Habe selbst lange Nachtdiens wegen den Kindern gemacht, für die Kinder ganz gut, aber man selbst bleibt ein wenig auf der Strecke.
Wünsche dir ein schönes 2011.
 

Ähnliche Themen