Ungelernt als Hilfskraft bewerben?

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von Jana79, 01.01.2011.

  1. Jana79

    Jana79 Newbie

    Registriert seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bbrandenburg
    Hallo Ihr,

    ich hab vor nicht ganz einem Jahr schon mal hier geschrieben..damals war mein Plan nach meheren Praktika eine KPH Ausbildung zu machen.. nun ist mir noch ein Zwerg "dazwischen" gekommen und meine Pläne erstmal verschoben.

    Dennoch würde ich gern wenigstens auf Minijobbasis versuchen einige Jahre im Altenheim zu arbeiten bis die Zeit für eine dreijährige Ausbildung gekommen ist....wie ist das in Euren Heimen, haben ungelernte Chancen? Einfach anrufen und fragen? Oder eher sinnlos? Bevorzugt würde ich an den WE oder abends arbeiten wollen...

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. eiermatz

    eiermatz Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    ambul.Pflege
    Warum aufschieben, du kannst doch auch die Ausbildung gleich beginnen, im Moment doch ein großer Bedarf an ex. Kräften, und das Lernen fällt dir bestimmt auch jetzt noch leichter, als vielleicht in 5-6Jahren.
    Wenn es nicht passt, kannst du immer noch nach dem ersten Jahr aufhören und als KPH arbeiten.( viel Arbeit, wenig Lohn)
     
  3. Jana79

    Jana79 Newbie

    Registriert seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bbrandenburg
    ich habe zwei fast vierjährige und ein Neugeborenes daheim..daher kommt eine Ausbildung im Moment nicht in Frage..dies ginge erst wenn das jüngste in die Kita käme..und auch dann wären die Betreuungszeiten für die Kinder sehr lang wenn ich die Ausbildung Vollzeit machen würde.. aber geplant ist es irgendwann :P
     
  4. eiermatz

    eiermatz Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    ambul.Pflege
    Na, dann viel Spaß mit deinen Zwergen, ist ja wohl schon ein Fulltime-job.
    Habe selbst lange Nachtdiens wegen den Kindern gemacht, für die Kinder ganz gut, aber man selbst bleibt ein wenig auf der Strecke.
    Wünsche dir ein schönes 2011.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ungelernt Hilfskraft bewerben Forum Datum
Als ungelernte Kraft Grundpflege durchführen Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 14.04.2015
Darf man als ungelernte Kraft Nachtwache machen? Der Alltag in der Altenpflege 14.01.2013
Welche Tätigkeit bleibt mir als Ungelernte im Krankenhaus/Psychiatrie?(Minijob) Talk, Talk, Talk 15.04.2012
Aufgaben einer ungelernten Pflegekraft: Medikamente richten?! Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 20.02.2012
Nachtdienststelle als Springer gesucht (ungelernt)! Talk, Talk, Talk 28.06.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.