Ungelernt eine Stelle im Altenheim oder Sozialstation?

Biestli89

Junior-Mitglied
Registriert
25.10.2008
Beiträge
31
Ort
Würzburg
Beruf
Studentin
Hallo,
ich habe die Ausbildung abgebrochen, um doch etwas anderes zu studieren. Habe aber nur 4 Monate gemacht, davor hab ich ein Monat Praktikum in einem Altenheim gemacht und dann nochmal 2 Wochen in einem Krankenhaus. So komm ich auf fast ein halbes Jahr Pflege"erfahrung"...
Viel ist es nicht, aber glaubt ihr, dass es möglich ist, eine Stelle für Leute wie mich, vorzugsweise in einem Altenheim, zu finden? Ferienjobmäßig, also immer nur für ein bis zwei Monate, oder dann halt nur ein paar Stunden in der Woche aushilfsweise.
Oder habt ihr vllt sogar selbst Erfahrung mit sowas?
Viel Geld erwarte ich nicht, arg viel unter dem, was ich momentan in der Stunde kriege kann es nicht liegen :) (rede nicht von einem Pflegejob)
Wäre halt super, ein Nebenverdienst, der auch noch Spass macht!
 
Warum nicht, versuchs einfach.
Der Freund meiner Tochter ist Medizinstudent im 3. Semester, der schiebt seit 5 Monaten ND im Altenheim ohne von Pflege Ahnung zu haben. Traurig aber wahr. Da bist du mit deiner Pflegeerfahrung sicher die bessere Wahl.

LG Isabel
 
Hallo,

als Pflegehelfer (cave: NICHT Krankenpflegehelfer!) sollte das kein Problem sein. Altenheime haben i.d.R. keine 100 % Fachkraftquote.
 

Ähnliche Themen