Ungelernt eine Stelle im Altenheim oder Sozialstation?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Biestli89, 18.03.2010.

  1. Biestli89

    Biestli89 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,
    ich habe die Ausbildung abgebrochen, um doch etwas anderes zu studieren. Habe aber nur 4 Monate gemacht, davor hab ich ein Monat Praktikum in einem Altenheim gemacht und dann nochmal 2 Wochen in einem Krankenhaus. So komm ich auf fast ein halbes Jahr Pflege"erfahrung"...
    Viel ist es nicht, aber glaubt ihr, dass es möglich ist, eine Stelle für Leute wie mich, vorzugsweise in einem Altenheim, zu finden? Ferienjobmäßig, also immer nur für ein bis zwei Monate, oder dann halt nur ein paar Stunden in der Woche aushilfsweise.
    Oder habt ihr vllt sogar selbst Erfahrung mit sowas?
    Viel Geld erwarte ich nicht, arg viel unter dem, was ich momentan in der Stunde kriege kann es nicht liegen :-) (rede nicht von einem Pflegejob)
    Wäre halt super, ein Nebenverdienst, der auch noch Spass macht!
     
  2. Sr. isabel

    Sr. isabel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Funktion:
    Teilzeit
    Warum nicht, versuchs einfach.
    Der Freund meiner Tochter ist Medizinstudent im 3. Semester, der schiebt seit 5 Monaten ND im Altenheim ohne von Pflege Ahnung zu haben. Traurig aber wahr. Da bist du mit deiner Pflegeerfahrung sicher die bessere Wahl.

    LG Isabel
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,

    als Pflegehelfer (cave: NICHT Krankenpflegehelfer!) sollte das kein Problem sein. Altenheime haben i.d.R. keine 100 % Fachkraftquote.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ungelernt eine Stelle Forum Datum
Aufgaben einer ungelernten Pflegekraft: Medikamente richten?! Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 20.02.2012
Als ungelernte Kraft Grundpflege durchführen Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 14.04.2015
Darf man als ungelernte Kraft Nachtwache machen? Der Alltag in der Altenpflege 14.01.2013
Welche Tätigkeit bleibt mir als Ungelernte im Krankenhaus/Psychiatrie?(Minijob) Talk, Talk, Talk 15.04.2012
Nachtdienststelle als Springer gesucht (ungelernt)! Talk, Talk, Talk 28.06.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.