Nachtdienststelle als Springer gesucht (ungelernt)!

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von schnobeltobel, 28.06.2011.

  1. schnobeltobel

    schnobeltobel Newbie

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! :-)

    Ich bin am verzweifeln... vielleicht gibt es in diesem Forum jemanden der mir helfen kann! Und zwar geht es darum, dass ich Nachtdienst Springer in einem recht großem Haus bin, westlich von München.Mein Vertrag läuft in knapp 3 Monaten aus und wird auch nicht verlängert. Ich mag den Job aber ganz gerne weiter machen, da mir das mit dem Nachtdienst ganz gut gefällt!

    Kennt jemand von euch zufällig ein Klinikum das Nachtdienst Springer hat oder welche sucht? ich bin nicht examiniert, kph hab ich auch nicht.

    Schon mal vielen lieben Dank :-) & ich hoffe das ich's in die richtige Kategorie gepostet habe ^^

    Liebe Grüße
    Tobi
     
    #1 schnobeltobel, 28.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2011
  2. NiCkMuC_

    NiCkMuC_ Stammgast

    Registriert seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits u. Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Und als was machst du da Nachtdienst bitte?
     
  3. Rettungssani

    Rettungssani Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rettungssanitäterin, Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Thüringen
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochirurgie (Intensivstation)
    ich wußte gar nicht das man auch ungelernt als springer im nachtdienst arbeiten kann
     
  4. blue-iced-roses

    blue-iced-roses Stammgast

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Westerwald
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie/Gastroenterologie
    Funktion:
    Angestellte
    bei uns im haus gibt es auch jemanden der nnur mit einem Erste-Hilfe-Schein
    Nachtdienst macht.
     
  5. Hypertone_Krise

    Hypertone_Krise Poweruser

    Registriert seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PDL, GuK, Palliative Care
    Funktion:
    PDL
    Wenn sie lediglich Springer ist, dann sind da bestimmt zeitgleich auch examinierte im Dienst, oder? Vor 8 Jahren hatten wir auch eine unexaminierte...die studierte Physik- und löste dann die Nachtdienste in ihren Pausen ab...Arbeitszeit von 0:00 bis 04:00.
     
  6. blue-iced-roses

    blue-iced-roses Stammgast

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Westerwald
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie/Gastroenterologie
    Funktion:
    Angestellte
    sie macht Station während die exam. Kraft Springer ist.
    das komische ist das das erlaubt ist, weil ja exam. Kräfte im Haus sind.
    Weil sie darf ja keine Tabletten stellen...
     
  7. NiCkMuC_

    NiCkMuC_ Stammgast

    Registriert seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits u. Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    In einem Pflegeheim oder wo?
     
  8. blue-iced-roses

    blue-iced-roses Stammgast

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Westerwald
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie/Gastroenterologie
    Funktion:
    Angestellte
    in einem geriatrischen krankenhaus auf der reha station

    ich blick da ja auch nicht richtig durch aber unsere pflegekoordinatorin meint das wäre rechtens....:knockin:
     
  9. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Wenn sich die Springer-Tätigkeiten auf Grundpflege beschränken - also Hilfe beim Lagern oder bei der Inkontinenzversorgung - kann auch ein Ungelernter dies durchführen.

    Man könnte z.B. "Lagerungsrunden" für die einzelnen Stationen ausmachen, bei denen der Springer als zweiter Mann dazu kommt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nachtdienststelle Springer gesucht Forum Datum
Job-Angebot Pflegefachkräfte für unser Springerteam (m/w) Stellenangebote 18.10.2016
Job-Angebot QLT.CARE GmbH sucht Pflegefachkraft (m/w) als Springer in Hamburg, Bremen, Vechta, Schwerin, Fehmarn Stellenangebote 02.09.2015
Job-Angebot Exam. Pflegefachkraft (w/m) Gehalt ca. 3500,.- zzgl Zulagen - Springerfunktion - Stellenangebote 15.10.2014
Verdienst als Springer deutschlandweit in der außerklinischen Intensivpflege? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 09.05.2014
KPH und Springer in der Nachtwache Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 30.01.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.