OTA + Fachabitur?

Gatinha

Junior-Mitglied
Beruf
OTA-Azubinchen
Huhu, habe gerade beim recherchieren was interessantes gefunden: Ausbildung plus Fachabitur Dort ist es möglich neben der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger das Fachabitur zu machen. Hat jemand euch so etwas zufällig auch schon für die OTA's gehört? Das wäre ja der Oberknaller schlechthin ;) Aber leider ist meine Suche da noch erfolglos :cry:

Huhu, habe gerade beim recherchieren was interessantes gefunden: Ausbildung plus Fachabitur Dort ist es möglich neben der Ausbildung zum GuK das Fachabitur zu machen. Hat jemand euch so etwas zufällig auch schon für die OTA's gehört? Das wäre ja der Oberknaller schlechthin ;) Aber leider ist meine Suche da noch erfolglos :cry:

Hallo,

Du hast aber überlesen, dass es dabei um die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege und nicht um die zur OTA geht?!?

Matras

Da die Ausbildungsstellen für ihre Ausbildungsplätze werben, würden sie das sicherlich auch im Netz machen. Daher bin ich der ansicht, dass wenn Du nichts gefunden hast, es so etwas für OTAs auch nicht gibt!

Matras

Das befürchte ich ja auch. Hätte ja dennoch sein KÖNNEN, dass hier mal jemand was davon gehört hat... :(