Guten abend,
bin in keinem pflegeberuf aber vielleicht kann mir einer von euch mal helfen.
Mein Vaterist schon lange alkoholiker und vor ca 3-4 Jahren wurde er in die intensivstation eingelieferf weil es dann "endgültig " zu viel war. Naja Leberzirrhose im endstadium und viel wasser im körper und alles was da zu gehört (das war das 2te mal das er ins krankenhaus kam). Dann war er auch eine kurze zeit trocken, hat dann immer mal wieder ein bier getrunken und seit 6monaten trinkt er wieder täglich,(seitdem war er auch nicht mehr beim Arzt).
Ich bin vor ca 8monaten bei ihm eingezogen(ich bin 22 jahre alt).
Jetzt zu meinem Problem.
Vor 2 tagen ist er in seiner Stammkneipe gestürzt hat sich warscheinlich das Bein verstaucht ich kann nicht mit ihm zum arzt weil er nicht mehr wirklich laufen kann, nur couch toilette, bevor das mit dem bein war ging es auch schon nicht mehr richtig weil ALLES voller wasser sein muss so wie er aussieht. seit gestern hat er nicht mehr getrunken. ich habe aber noch nichts im internet über diese art von delirium gefunden die er hat. Er sieht seit ca 14 stunden keine mäuse oder schwarze tiere aber wie er es mir beschreibt ca 6 verschieden menschen die ihn angucken, mit ihm sprechen. Er sagt das er keine Angstzustände hat aber es ist komisch meint er, da sind z.B. 2 kleine kinder die an der tischkante sitzen, oder dann guckt einer immer mal wieder am türrahmen hervor und verschwindet wieder. ich weiß dass ich eigentlich unbedingt einen notarzt rufen muss aber wenn der da wäre würde mein Vater sagen das alles in ordnung sei, weil er unter keinen umständen in krankenhaus will. Ich weiß nicht ob das ein delirium ist aber ist die ganze zeit am zittern und ja keine ahnung gibt es sonst was was ich machen kann? ach ja er meint das er seit ca 48stunden auch nicht mehr geschlafen hat.
Schonmal danke im vorraus auch wenn man dazu nichts sagen kann außer notarzt aber wie gesagt den würde er wieder wegschicken...