engel0726
Junior-Mitglied
ja ich geh mal davon aus das solche übungen weitergehen werden in den nächsten 3 jahren, find ich auch sehr gut
engel0726 schrieb:Ich glaub das prinzip wird auf station eher nicht verwendet, wir haben mal im oberkurs gefragt da kannte das keiner.
Ähm, ich denke nicht, dass man nach solchen "Spielen" irgendetwas an der Praktik zu Waschen ändern wird.Was lernt man mit solchen Spielen, was man sonst nicht lernen könnte?
ich bin in der ausbildung zur kinderkrankenschwester und wie bereits erwähnt haben auch wir uns gegenseitig gewaschen. wir haben ja in unserem beruf nicht nur mit säuglingen zu tun, sondern sehr wohl auch mit älteren kinder bzw jugendlichen. natürlich ist eine waschung bei einem säugling was ganz anderes, aber wo liegt denn der unterschied zwischen der waschung eines erwachsenen und eines 10jährigen kindes? kinder empfinden das waschen mitunter genauso als unangenehm, peinlich und belastend wie erwachsene. kommt natürlich aufs alter des kindes an, bzw. auf die entwicklung des schamgefühls.Und was machen denn die Kinderkrankenschwestern? Okay Kind gewesen ist ja jeder mal, aber leider wissen wir alle vom Anfang unseres Lebens nur noch herzlich wenig.
haben ja in unserem beruf nicht nur mit säuglingen zu tun, sondern sehr wohl auch mit älteren kinder bzw jugendlichen. natürlich ist eine waschung bei einem säugling was ganz anderes, aber wo liegt denn der unterschied zwischen der waschung eines erwachsenen und eines 10jährigen kindes? kinder empfinden das waschen mitunter genauso als unangenehm, peinlich und belastend wie erwachsene. kommt natürlich aufs alter des kindes an, bzw. auf die entwicklung des schamgefühls.
lg angie
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen