U
UlrichFürst
Gast
Die müssen alle schon mal selbst Kinder gehabt haben, soweit ich das mitbekommeUnd was machen denn die Kinderkrankenschwestern?

Ulrich
Die müssen alle schon mal selbst Kinder gehabt haben, soweit ich das mitbekommeUnd was machen denn die Kinderkrankenschwestern?

, wurst ich werds machen*g*, wenns sein muss. dann weiß ich ja, worfür ich den sommer über trainiere*scherzle*ganz ehrlich ich würde an deiner stelle mit machen rede mit deiner therapeutin darüber was sie dazu meint....aber es ist für eine krankenschwester eine unfassbar wichtige erfahrung zu spüren wie man selbst gewaschen wird....zieh dir vieleicht einen badeanzug an oder was wo man nicht so viel sieht aber ich würde es nicht von der lehrer seiten ansprechen weil die meisten bei sowas ziemlich verärgert reagieren und deine mitschüler werden auch nicht begeistert sein....ich glaub du bist besser dran wenn du mit machst weil extrawurst ist in der ausbildung immer schlecht von autotitärer sowie von schüler seiteich habe im April mit der Ausbildung zur "normalen" Krankenschwester begonnen.
Nun wurde uns gestern eröffnet, dass wir das Waschen an uns selber durchführen werden.
Wir sollen doch bitte in einigen Wochen Bikini bzw. Badesachen mitbringen und uns dann von unserem Partner waschen lassen !!!!
Aber keine Panik, die männlichen und weiblichen Schüler sind in getrennten Räumen untergerbracht. Dies heißt, dass die 16 anderen weiblichen Schüler alle in einem Raum sind.
Ich habe damit ein sehr großes Problem, da ich meinen Körper ungern vor andern zeige. Gehe auch nicht schwimmen oder dergleichen. Befinde mich deshalb auch in psychotherapeutischer Behandlung.
Der Lerneffekt ist natürlich sehr groß, da man selber mal für einige Zeit in die "Patientenrolle" schlüpft und so sicherlich merkt, wie sensibel man auf Berührungen reagiert etc.
Allerdings frage ich mich, ob die Schule das wirklich von einem verlangen kann, wenn ich damit persönlich Probleme habe?!
Genauso gut, kann man das ja an der Puppe üben (soweit ich weiß, wird das auch an einigen Schulen NUR so praktiziert).
Was meint ihr ?! Kann man mit der Lehrerin reden und ihr das Problem schildern oder wird man da nur auf Unverständnis stoßen?
...aber es ist für eine krankenschwester eine unfassbar wichtige erfahrung zu spüren wie man selbst gewaschen wird....zieh dir vieleicht einen badeanzug an oder was wo man nicht so viel sieht aber ich würde es nicht von der lehrer seiten ansprechen weil die meisten bei sowas ziemlich verärgert reagieren und deine mitschüler werden auch nicht begeistert sein....ich glaub du bist besser dran wenn du mit machst weil extrawurst ist in der ausbildung immer schlecht von autotitärer sowie von schüler seite
grüße
Nicht alle Lehrer reagieren da verärgert, warum sollten sie auch, wenn sich eine Auszubildende mit Problemen vertrauensvoll an sie wendet.

Aber sonst war das echt lustig!![]()
Es geht nicht darum, die Gedanken, Aussagen und Emotionen des Anderen aus einer eigenen Perspektive oder einer pseudo-rationalen / pseudo-objektiven Sichtweise zu werten, sondern zu versuchen zu verstehen, was den Anderen aus seinem Weltbild und seinem Erfahrungshorizont heraus zu bestimmten Handlungen und Meinungen bewegt.
Empathie
Hallo,
Mensch es geht hier um eine Waschübung mehr nicht.
Und wer das nicht möchte soll dies sagen und fertig! Ich habe lediglich die Vorteile genannt die ich dabei sehe.
Sowie einen Kinästhetikurs oder eine Waschübung..
... weil am Pat. ist das was ganz anderes...
LG
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen