Befristeten Vertrag verlängern

spontanie

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Hallo,

ich habe zur Zeit einen befisteten Vertag welcher im Sommer ausläuft.
Gerne möchte ich diesen Verlängern, nun wurdemir gasagt das ich dazu ein Formlosen Antrag schrieben soll.
Was muss da drin stehen bzw. hat einer ein Muster?

Danke

MfG
spontanie

Sehr geehrte Frau XY oder Herr AB,

hiermit beantrage ich die Entfristung meines Vertrages.

mfg

Spontanie

Wenn es formlos sein soll.

Sehr geehrte Frau XY oder Herr AB,

hiermit beantrage ich die Entfristung meines Vertrages.

mfg

Spontanie

Wenn es formlos sein soll.

Und wenn man möchte, kann man den Vorgesetzten noch ein wenig Honig ums Maul schmieren.

Und wenn man möchte, kann man den Vorgesetzten noch ein wenig Honig ums Maul schmieren.
Sowas würd ich pers. im Vorfeld persönlich machen.

Termin holen, Situation klären.
Wenn dann ein formlooses Anschreiben gewünscht wird, so wie oben...

Sehr geehrte/r Frau/Herr xxx,

seit xxx bin ich auf der Station xxx der Abteilung xxx befristet beschäftigt. Gerne würde ich ab dem xxx diese Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis fortsetzen.
Über ihre positive Entscheidung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Spontanie

Mal so ne Frage am Rande, wird das nicht eh automatisch gemacht?
Bei mir in der Klinik war es so, ich habe ein Schreiben von der Personalabteilung ala: "Wir freuen uns sie in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen" Wenn sie damit einverstanden sind, schicken sie uns die Anlage infach unterschrieben zurück"

Das wars, kein Gespräch oder ähnliches, im Vorfeld hab ichs nur von meiner Leitung erfahren nach dem Motto, übrigens du bist jetzt unbefristet...

Nein, das scheint heutzutage in verschiedenen Häusern sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich habe selbst beide Varianten erlebt: dass ich 3 Monate nach Unterzeichnung eines neuen Jahresvertrages auf einmal nen unbefristeten bekommen habe, und dass ich die Unbefristung mündlich sowie formlos schriftlich beantragen sollte.
Die neueste Variante scheint zu sein, doch gleich wieder unbefristete Verträge zu machen.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Zuletzt bearbeitet: