Weiterbildung... aber wie mit befristeten Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Zahara, 24.06.2012.

  1. Zahara

    Zahara Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Hallo,

    ich würde gerne eine Weiterbildung als Onkologiefachschwester machen. Aber wie ist das bei befristeten Verträgen??Wenn ich die Weiterbildung selber zahlen müsste und mein Vertrag ausläuft,was mache ich dann???

    Liebe Grüße
     
  2. Kalimera

    Kalimera Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Pflege
    Vielleicht befragst Du dazu Deinen AG, oder brauchst Du keinerlei Freistellung für den Unterricht? Dabei kannst auch abklären wie die Cancen für eine Weiterbeschäftigung stehen. Ansonsten musst Du bei der WB- Institution nachfragen, ob die Weiterführung bei evtl. Arbeitslosigkeit mgl. ist. Musst Du die WB selbst bezahlen musst DIr überlegen,ob das für Dich mgl. ist.
     
  3. Fea

    Fea Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK, FKS Onkologie
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Hämato-/Onkologie
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    Ich habe die gleiche Weiterbildung gemacht und war zu der Zeit auch noch befristet. Ich musste einen Antrag auf Entfristung stellen und da gabs keinerlei Probleme
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung aber befristeten Forum Datum
Weiterbildung - aber was? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 03.01.2010
Weiterbildung - aber in was? Sonstige Studiengänge in der Pflege 21.07.2009
Weiterbildung in der Pflege - aber wie und was? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 21.11.2006
Erziehungsurlaub zur Weiterbildung nutzen, aber welche? Talk, Talk, Talk 28.10.2006
Weiterbildung, aber welche? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 21.04.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.