Schwangerschaft in einem befristeten Arbeitsvertrag doch anschließend unbefristet

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Kruemel1985, 30.07.2009.

  1. Kruemel1985

    Kruemel1985 Newbie

    Registriert seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine sehr wichtige Frage.
    Ich habe vor bald eine Familie zu gründen und möchte mich vorher mal informieren.
    Ich habe jetzt meinen Arbeitsplatz gewechselt und arbeite jetzt in der ambulanten Pflege.
    Der Vertrag ist auf 2 Jahre befristet und geht dann aber in einen unbefristeten vertrag über, wird auch im vertrag festgehalten.
    Was wäre wenn ich in den 2 Jahren schwanger werde?
    dürfen sie dann den vertrag auslaufen lassen und mich kündigen trotz dass in dem vertrag dabei steht dass er danach unbefristet weiter geht?
    könnte ich da Probleme bekommen?
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Also, es ist die Frage wie es dort formuliert ist.

    Aber da sie dich ja erstmal befristen, wird der Wortlaut schon irgendwie so sein, dass sie das Verhältnis auch wirklich nach den 2 Jahren noch beenden können.
    Sonst würds ja keinen Sinn machen ;)
     
  3. Kruemel1985

    Kruemel1985 Newbie

    Registriert seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja ich habe vielleicht gehofft dass es doch noch einen weg gibt da er ja unbefristet weitergehen soll....
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Du bist da doch jetzt schon - hast du noch keinen vertrag bekommen?
    Sonst warte doch noch bis du ihn hast und stell den Wortlaut dann mal hier rein...
     
  5. Kruemel1985

    Kruemel1985 Newbie

    Registriert seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein den vertrag bekomme ich noch die nächsten Tage, ok ich werde den wortlaut mal hier reinstellen, danke für den Tipp
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwangerschaft einem befristeten Forum Datum
Darf ich in der Schwangerschaft einem Patienten Kompressionsstrümpfe anziehen? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 24.04.2009
Berechnung Ausgleichszahlung wegen Beschäftigungsverbot für Dienste (Schwangerschaft) Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 21.07.2014
Schwangerschaft in der Ausbildung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.03.2014
Werbung Wie wichtig Calcium und Magnesium in der Schwangerschaft ist Werbung und interessante Links 21.10.2013
Fehlzeiten wegen Schwangerschaft Adressen, Vergütung, Sonstiges 31.07.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.