Befristeten Arbeitsvertrag kündigen?

sanni22

Newbie
hallo habe starke probleme im jetztigen arbeitsverhältnis der vertrag geht noch 3 monate und am liebsten würde ich jetzt schön kündigen bekomme aber dann kein alg.. was mache ich??

denn lasse ich ihn auslaufen (bedark ja keine kündigung) aber verlängert mein ag dann den vertrag und ich lehne es ab dann bekomm ich ebenso kein alg so ein mist !!!!!! gehe nicht von arbeitslosigkeit aus aber rechnen muss ich damit, hab mich bereits neu beworben habt ihr nen rat??

was ist wenn der ag nicht bis zum auslaufen des vertrages sagt ist er dann beendigt der vertrag??

denn es gibt ja die stillschweigende verlängerung::

Tja bleibt nur eines, erst bewerben dann kündigen.

Stillschweigende Verlängerung muß in Deinem Vertrag stehen ob es diese Option gibt. Meist kommt der AG auf einen zu und lässt Wissen ob verlängerung oder nicht.
Ich hätte mich sowieso erstmal JETZT (ist eh Deine Pflicht 3 Monate vor Vertrags Ende Dich dort zu melden) gemeldet beim Arbeitsamt das der Vertrag in 3 Monaten ausläuft und nebenbei schon mal neu beworben.

du kriegst doch alg aber erst nach 3 monaten...soviel ich weiß

hi gemeldet bin ich bereits beim amt und beworben habe ich mich auch..es steht im vertrag nichts von der stillschweigenden verlängerung, d h wenn er nichts sagt wegen verlängerung bin ich ab 1.10 arbeitlos da der vertrag dort endet?? hier kümmert sich niemand um nichts..

es steht im vertrag nichts von der stillschweigenden verlängerung, d h wenn er nichts sagt wegen verlängerung bin ich ab 1.10 arbeitlos da der vertrag dort endet??

Als ich einen befristeten Vertrag hatte stand wortwörtlich drin das der Arbeitsvertrag zum dem und dem Tag endet.
Ich würde davon ausgehen das der Vertrag endet.

Hallo
Normalerweise endet ein befristeter Vertrag zu dem angekündigtem Ende.
Ohne daß Dein Brötchengeber sich nochmal äußern muß, schön wenn er es tut. Sollte es einen Dienstplan geben der über Deine Befristung hinaus geht und von der Pflegedienstleitung genehmigt wird, dann geht Dein befristeter Vertrag in einen unbefristeten über, was so manch einer dann auch Erfolgreich eingeklagt hat.
Alesig