Dan will ich auch mal
Palcagine schrieb:
- ob ihr im Krankenhaus Eignungsprüfungen ablegen musstet
Ich persönlich nicht, gibt aber Schulen wo dies verlangt wird.
Palcagine schrieb:
- ob Berufsschule und die betriebliche Ausbildung parallel laufen oder ein Berufsschuljahr vorgezogen wird
Ja, zumeist im Blockunterricht. Also ca. 4-8 Wochen Einsatz, dann 2-8 Wochen Schule. Teilweise gab es noch "Studientage", also zwischendrin im Einsatz noch einen Tag Schule, wird aber wohl mit dem neuen Krankenpflegegesetz jetzt außen vor sein.
Palcagine schrieb:
- worauf es beim Führen des Berichtsheftes ankommt
In den meisten Schulen gibt es keine Berichtshefte. Müsstest schon Pech haben wenn du eine findest wo das geführt werden muss. Gibts aber. Worauf es ankommt ist dann wohl individuell geregelt. Das übliche ansonsten...
Palcagine schrieb:
- wie ihr vom Betrieb auf die Prüfung vorbereitet werdet
Kommt auf den Schüler drauf an, wie sehr er sich reinhängt, nachfragt und um Hilfe, bzw. Kontrolle bittet. Gibt Mentoren, die nehmen sich Zeit, andere wiederum gar nicht, die haben immer Stress :-/ Also wieder eine individuelle Frage, da dass nicht der Betrieb an sich regelt, sondern der jeweilige Praxisanleiter/Mentor.
Von der Schule her werden häufig zusätzliche Praxisanleitungen/Praxisbegleitungen angeboten, um den Kenntnisstand des Schülers zu überprüfen und ihn ggf. auf Nachlässigkeiten oder mögliche Verbesserungen hinzuweisen.
Palcagine schrieb:
- wieviel Urlaub euch zusteht bzw den ausgebildeten Mitarbeitern
Geht nach Alter, egal ob Ausbildung oder fertig. Google mal nach einer Tabelle - oder warte auf eine Antwort von flexi

Ich persönlich bekomme 5 Wochen und einen Tag. Kann dir das aber nicht aufrechnen...