Viele Fragen zur Ausbildung...

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Undomiel, 04.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Undomiel

    Undomiel Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für den Beruf der Kinderkrankenpflegerin udn bin dadurch auf eure seite gestoßen. :-)

    ich hab mich auch schon vorab schlau gemacht unter anderem bei berufenet.de, allerdings sind dadurch noch nicht alle fragen beantwortet.
    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen....

    also zunächst einmal habe ich jetzt so etwa sechs schulen hier in meiner umgebung gefunden allein in einer stadt vier, das kommt mir doch sehr viel vor, wenn es so viele schulen für diesen beruf gibt hat man hinter her überhaupt chancen auf einen job?!
    dann werden ja von manchen schulen gebühren genommen und auch nicht von allen wird ausbildungsvergütung gezahlt oder?
    wie viel wäre das an gebühren?

    so dann fangen ja die meisten im oktober an, wie hoch is die wahrscheinlichkeit das man noch für dieses jahr also für nächsten monat genommen wird?

    und zum schluß noch die frage nach der gesundheitlichen eigung, wie is das gemeint? muss man lange stehen können, nen gesunden rücken haben, ausdauer haben? oder is damit gemint das man ein gesundheitszeugniss braucht? wenn ja welche anforderungen muss man dafür erfüllen also was wird dann da geprüft?

    hat man auch sportunterricht?

    und zu guter letzt noch, ich hab was von schicht dienst gelesen, es ist ja hauptsächlich schulischer unterricht und dann noch dazu praktika, is das im block oder durcheinander und hat man schichtdienst im sinne von tag und nacht schicht?

    vielen dank schonmal :-)
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Undomiel,

    bitte mach dir die Mühe und lies einfach mal in den Foren Ausbildungsvoraussetzungen und Ausbildungsinhalte , dort sind deine Fragen schon vielfach beantwortet.
    Helfen tut dir sicher die Funktion Suchen oben in der lauen Leiste.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Viele Fragen Ausbildung Forum Datum
Ausländer aus einem nicht-EU Staat: Viele Fragen zur Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.09.2015
Ratlos in vielen Fragen zur Ausbildung Talk, Talk, Talk 21.08.2007
Viele Fragen zur Ausbildung, Bewerbung usw. Ausbildungsvoraussetzungen 27.06.2006
Ausbildung: viele Fragen einer ratlosen Praktikantin Ausbildungsinhalte 28.01.2006
Antworten zu vielen Fragen rund um die Ausbildung! Adressen, Vergütung, Sonstiges 20.06.2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.