Arbeiten in einem Hospiz in England

nebukadnezar

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester, Sozialpflegeassistent
hallo alle zusammen. ich weiß meine frage ähnelt allen anderen fragen die hier gestellt wurden aber ich möchte es dennoch noch mal versuchen.
ich gehe im august nach england und zwar nach cornwall. ich ziehe zu meinem freund und da ich irgendetwas jobmäßig machen will dachte ich mir ich arbeite in einen der vielen hospize da. nun weiß ich nicht genau ob ich mich für die arbeit im hospiz auch registrieren lassen muss oder nicht. jemand hatte mir gesagt es ist nicht mehr notwendig nur noch die übersetzten zeugnisse hinschicken und gut ist. ist das wirklich so einfach?? da stellt sich mir eine zweite frage.... wo habt ihr eure zeugnisse übersetzen lassen und was kostet das??
was ist mit der national insurance number? das brauch ich doch auch? wo habt ihr die denn her??

ich danke euch im voraus und hoffe mir kann einer helfen.

:wink: nebukadnezar

Hallo Nebukadnezar!

Also ich war bis vor kurzem in England und habe da auch als Krankenschwester gearbeitet.
Meines Wissens musst Du Dich auch registrieren lassen, wenn Du in einem Hospiz arbeiten möchtest. Aus dem einfachen Grund, da sich in England jede Krankenschwester registrieren lassen muss. Die Registrierung ist eigentlich eine einfache Sache, kann aber schon mal durch die ganze Bürokratie erschwert werden.
Schau einfach unter www.nmc-uk.org mal nach und dort findest Du alles, was Du an Unterlagen zur Registrierung benötigst.
Im Zweifelsfall kannst Du mich aber auch gerne dazu fragen! :daumen:
Deine Zeugnisse kannst Du bei jedem Übersetzungsbüro, das auch gleichzeitig beglaubigt, übersetzen lassen. Man berechnet das nach Zeile und es kostet pro Zeile ca. 0,90 Euro. Ich habe für meine Zeugnisse ungefähr 75,- Euro gezahlt.

Eine National Insurance Number bekommst Du, wenn Du in England vor Ort in einen "Job Centre" gehst. Da macht man sich dann einen Termin, beantwortet ein paar Fragen (z. B. warum man in England ist, ob man arbeiten möchte, wo man wohnt u.s.w.) und dann wird einem die Nummer zugeschickt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Lieben Gruß
Bianca