Arbeiten auf einem Schiff?

Elli*

Newbie
Beruf
Research Nurse
Funktion
Leitung
Hallo! Hat zufällig schon mal jemand auf nem Schiff gearbeitet? Ist ein langer traum von mir nur so wie es scheint ist es ziemlich schwer da rein zu kommen, oder?
Ganz liebe Grüsse:P

1000 Dank für deine Antwort!!! Die Site kenn ich allerdings schon, is echt ne gute aber man bekommt nur sehr schwer ne Antwort aus em Forum, habe mich auch schon bei Seetours gemeldet und die meinten 2-3 Jahre Berufserfahrung, mist, hab leider keine... Also würde mich sehr freuen über Erfahrungsberichte!!! Grüsse alle da Draussen:flowerpower:

Also eine Lehrerin von uns ist ein Jahr lang zur See gefahren. Sie meinte es wäre das beste was man machen könnte und es lohnt sich total.

Wenn du es machen willst, dann rate ich dir es auch zu tun!

Danke für deine Antwort Mellimaus!

Ich würds auch sofort machen aber leider ist es total schwer da reinzukomme:|
Der Witz ist ja auch das die z.T. von einer krankenschwester solche sachen wie Nähen und Blutabnahmen verlangen! Klar habe ich das schon einmal gemacht aber offiziell dürfen wir das ja nicht! Und beigebracht bekommen wir es ja eh nicht von den Ausbildern, da muss ich wohl wenn ich an Bord will Lügen...:schraube:

Hallo!

Sei lieber ehrlich...mit der Wahrheit kommt man oft am weitesten und ne Lüge kommt eh so gut wie immer irgendwann raus.
Ich wünsche dir Viel Glück, wenn es dein Traumjob ist wirst du es auch irgendwie schaffen.
LG

arbeiten auf einem schiff

Hallo,
also in Hamburg gibt es das seefahrts-arbeitsamt. eine "filiale" des arbeitsamt spezialisiert auf die Job-vermittlungen in der Seefahrt. Und dann gibt es noch die "Peter-Deilmann" Reederei, ich glaube in Bremen. Die haben Kreuzfahrtschiffe. Ich hatte mal eine Kollegin die zwei Jahre auf einem von deren Kreuzern war. Man muss schon ganz schön selbstbewußt, erfindungsreich und auf vielen gebieten fit sein. Z.B. eine zerbrochene Zahnprothese flicken oder einen stiftzahn wieder einsetzten können und von schnittwunden, über AP-anfälle, Sonnenbrand 3.grades, alkoholvergiftungen und vergessene Medikamente alles versorgen können. Es kann Dir passieren das der engagierte Arzt an Bord z.b. ein Internist ohne jegliche Ambulanzerfahrung ist der dann von Dir erwartet das Du weisst was man mit dieser Wunde oder diesem Röntgenbild nun anfängt. Ach ja und Röntgen musste sie auch. Also, Abenteuer pur...:P ...
Viel Spass
LG, Andrea

Habe in nem anderen Thread gelesen, Intensiv- Erfahrung sei Vorraussetzung... Reicht da auch IMC? Kann man anheuern, ohne jemals eine Röntgenaufnahme gemacht zu haben? Bzw. wie läuft das mit der Einarbeitung dort? Wie viel Intensivpflege braucht man tatsächlich?

und genehmigt der Arbeitgeber einen Sonderurlaub für z.B. 3 Monate Kreuzfahrtschiff`?

Reicht die Bezahlung, ne Wohnung an Land finanzieren zu können?