- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Unfallchirurgie
- Funktion
- Krankenschwester
Hallo zusammen,
ich stehe aktuell vor einer großen Entscheidung und hoffe auf eure ehrlichen Erfahrungswerte. Ich habe eine Zusage vom Medizinischen Dienst (MD) für die Pflegebegutachtung vorliegen. Einerseits freue ich mich auf den geregelten Dienst (keine Schichten, keine Wochenenden), andererseits bin ich unsicher, ob es die richtige Entscheidung ist.
Man hört ja immer wieder unterschiedliche Dinge über den Alltag beim MD. Daher meine Fragen an die aktiven oder ehemaligen Gutachter unter euch:
Ich habe ein wenig Sorge, den Stress am Bett nur gegen einen anderen, vielleicht sogar einsameren Stress am Laptop einzutauschen.
Wie war eure Anfangszeit? Habt ihr den Wechsel bereut oder war es die beste Entscheidung eurer Karriere?
Freue mich auf eure Einblicke!
ich stehe aktuell vor einer großen Entscheidung und hoffe auf eure ehrlichen Erfahrungswerte. Ich habe eine Zusage vom Medizinischen Dienst (MD) für die Pflegebegutachtung vorliegen. Einerseits freue ich mich auf den geregelten Dienst (keine Schichten, keine Wochenenden), andererseits bin ich unsicher, ob es die richtige Entscheidung ist.
Man hört ja immer wieder unterschiedliche Dinge über den Alltag beim MD. Daher meine Fragen an die aktiven oder ehemaligen Gutachter unter euch:
- Wie hoch ist der Stresspegel wirklich? Fühlt es sich eher nach „Akkordarbeit“ an, die Termine abzuklappern, oder hat man vor Ort noch genug Zeit für eine ordentliche Begutachtung?
- Thema Überstunden: Sind diese durch die Dokumentation vorprogrammiert? Schafft man es realistisch, die Gutachten innerhalb der Arbeitszeit fertigzustellen, oder sitzt man abends doch noch am Laptop?
- Schreibarbeit: Schreibt ihr eure Gutachten direkt beim Versicherten/im Auto oder erst gesammelt im Homeoffice? Wie gut kommt man mit der Software und dem Zeitdruck beim Tippen klar?
Ich habe ein wenig Sorge, den Stress am Bett nur gegen einen anderen, vielleicht sogar einsameren Stress am Laptop einzutauschen.
Wie war eure Anfangszeit? Habt ihr den Wechsel bereut oder war es die beste Entscheidung eurer Karriere?
Freue mich auf eure Einblicke!