Nach einem Jahr Elternzeit, Teilzeit arbeiten

corinna86

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Hallo an alle,

hab mal ne frage. Und zwar ist es so das ich nach meinem Examen im letzten Jahr schwanger geworden bin und jetzt im Mai meinen Sohn zur welt gebracht habe. Habe bis im Februar in einem Ambulanten Pflegedienst gearbeitet und möchte/muss aus finanziellen Gründen nächstes Jahr wieder arbeiten.
Jetzt möchte ich mich schonmal erkunden. Wie es weiter geht. Klar ich muss bewerbungen schreiben, aber habe ich gute chancen eine teilzeitstell in einem Krankenhaus zu bekommen?
Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

danke für eure antworten

lg corinna

Hallo,

also der Markt der Teilzeitstellen sieht ganz gut aus. Oft sind keine ganzen Stellen da. In der Schweiz ist das Gang und gebe. Somit hat man mehr Personal zur Planung zur Verfügung und die Vollzeitkräfte sind nicht so ausgepowert dadurch das sie auch in ihrem frei noch gerufen werden. In einem ambulanten Pflegedienst ist es gar kein Problem eine Teilzeitstelle zu finden, denn dort ist es weniger angebracht Vollzeitstellen zu haben, aus wirtschaftlicher Sicht. Hoffe ich konnte Dir helfen.

Ach ja ich würde einfach reinschreiben das Du dir eine Anstellung mit max. .... vorstellst.

LG Anika