Wechsel der Ausbildungsstätte nach einem Jahr?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von abeba, 22.08.2007.

  1. abeba

    abeba Gast

    hallöchen!

    ich hatte neulich eine diskussion, und zwar ging es darum dass man seine uni während des studiums wechseln kann. das kann man ja über einen privaten studienplatztausch mit anderen studenten...

    allerdings konnte ich nicht klar machen oder wirklich begründen, dass das bei einer ausbildung nicht so einfach geht!!!!!

    nach einem jahr die ausbildung bei seinem bisherigen arbeitgeber und bei der schule abbrechen und sich in einer anderen stadt bei einem neuen krankenhaus bewerben, zum 2.lehrjahr??????oder gibt es etwa auch so tauschaktionen unter azubis???

    ich bin bei einer asklepios klinik in hamburg, kann ich mich da bei jeder x-beliebigen asklepios-klinik in deutschland bewerben, so von wegen, musste wohnort wechseln, kann ich bei ihnen meine ausbildung im 2. lehrjahr fortsetzen??

    ich persönlich halte das für absurd, wir haben ja schließlich einen arbeitsvertrag und der ausbildungsaufbau ist ja auch von schule zu schule grundverschieden... kennt ihr jmd der so etwas gemacht hat?oder was sagt ihr dazu?
    würd mich echt über ein paaar meinungen freuen...
     
  2. synapse

    synapse Stammgast

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    also, ein Wechsel während der Ausbildung ist durchaus möglich, ich denke jedoch, die Modalitäten sind unterschiedlich. Ich kenne es so, dass jemand wechselte und ein halbes Jahr zurück gehen musste im Kurs, da die neue Schule z.B. andere Kursbeginne hatte.
    Es gibt da sicher auch noch andere Formen. Nur generell ist es möglich.

    Gruß
    Synapse
     
  3. abeba

    abeba Gast

    super danke für deine schnelle antwort... na da muss man ja ganz schön viel in kauf nehmen... aber bis jetzt gefällts mir super gut bin in hh in der asklepios klinik st. georg ;)

    grüße anne
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel Ausbildungsstätte nach Forum Datum
Wechsel der Ausbildungsstätte im 3. Lehrjahr möglich? Ausbildungsvoraussetzungen 22.11.2011
News Pflege-Mindestlohn steigt zum Jahreswechsel erneut Pressebereich Montag um 14:22 Uhr
Wechsel zu einem Personaldienstleister? Tätigkeitsberichte 15.11.2016
Ich bin überfordert - Kann ich auf eine andere Station wechseln? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016
Dienstübergabe Schichtwechsel Literatur Arbeitshilfsmittel 14.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.