Nach einem Jahr Elternzeit, Teilzeit arbeiten

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von corinna86, 01.08.2008.

  1. corinna86

    corinna86 Newbie

    Registriert seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bensheim
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Hallo an alle,

    hab mal ne frage. Und zwar ist es so das ich nach meinem Examen im letzten Jahr schwanger geworden bin und jetzt im Mai meinen Sohn zur welt gebracht habe. Habe bis im Februar in einem Ambulanten Pflegedienst gearbeitet und möchte/muss aus finanziellen Gründen nächstes Jahr wieder arbeiten.
    Jetzt möchte ich mich schonmal erkunden. Wie es weiter geht. Klar ich muss bewerbungen schreiben, aber habe ich gute chancen eine teilzeitstell in einem Krankenhaus zu bekommen?
    Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

    danke für eure antworten

    lg corinna
     
  2. singlemama23

    singlemama23 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegedienstleitung
    Hallo,

    also der Markt der Teilzeitstellen sieht ganz gut aus. Oft sind keine ganzen Stellen da. In der Schweiz ist das Gang und gebe. Somit hat man mehr Personal zur Planung zur Verfügung und die Vollzeitkräfte sind nicht so ausgepowert dadurch das sie auch in ihrem frei noch gerufen werden. In einem ambulanten Pflegedienst ist es gar kein Problem eine Teilzeitstelle zu finden, denn dort ist es weniger angebracht Vollzeitstellen zu haben, aus wirtschaftlicher Sicht. Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Ach ja ich würde einfach reinschreiben das Du dir eine Anstellung mit max. .... vorstellst.


    LG Anika
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach einem Jahr Forum Datum
Bachelor in einem Jahr nach erfolgreichem Examen! Sonstige Studiengänge in der Pflege 05.05.2015
Berlin: 120h Begleitung in die Schule / Nachtwache bei einem 6-jährigen Jungen gesucht Stellenangebote 28.12.2011
Berlin: 120h Begleitung in die Schule / Nachtwache bei einem 6-jährigen Jungen gesucht Stellenangebote 29.11.2011
Die Fachweiterbildung nach einem halben Jahr? Intensiv- und Anästhesiepflege 27.06.2009
News AWO erneuert Forderung nach einem "Tarifvertrag Soziales" Pressebereich 16.03.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.