Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff

Hon3y77

Newbie
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
2
Alter
25
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Funktion
Gesundheits und Krankenpflegerin
Hallo, danke für die Antwort. Wie lange hast du das gemacht? Ich werde momentan nur 4 Monate auf dem Schiff sein, möchte aber unbedingt länger sowas machen. Wie schwer ist es wieder auf dem Schiff zu kommen? Wie sind da deine Erfahrungen?
 

V.ibi

Newbie
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
1
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Behindertenhilfe
Hallo,

wüsste ich soweit, insbesondere für den medizinischen Bereich, nicht. Alternativ bieten die Websites der Reedereien mehr oder weniger Informationen. Als Positivbeispiel würde ich hier TUI Cruises nennen.

Grüße,
Hey donotbother,
Auf welchem Schiff hast du denn gearbeitet und wie läuft so ein Bewerberverfahren und die Zeit auf dem Schiff ab?
Habe gelesen, dass man auch bevor man an Board gehen kann, einen Kurs machen muss, in dem es um Notfälle, Feuerlöschen, etc geht.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!