Ich mache, wie aus einem anderen Beitrag hervorgeht, gerade den Einsatz im ambulanten Dienst. Eigentlich kann ich mir vorstellen später in dem Bereich zu arbeiten, da mir die Gegebenheiten in der ambulanten Pflege eigentlich gut gefallen. Das mit dem Verdienst müsste ich eben noch klären. Aber meine Frage ist nun, ich habe Angst, dass ich als GuK in der ambulanten Pflege unterfordert bin, oder besser gesagt mein können nicht ausschöpfen kann. Ich bin schon auf einigen Touren mit gefahren und der Tag besteht immer nur aus Kompressionsstrümpfe oder -verbände anziehen, waschen, Inkontinenzversorgung, Medis / Augentropfen geben oder BZ messen / Insulin spritzen.
Und ich weiß nicht was soll ich tun?! Und bekommt man schnell wieder eine Arbeit im Krankenhaus oder Altenheim wenn man in der ambulanten Pflege gearbeitet hat? Oder wissen die von dem Tätigkeitsfeld dort und stellen diese Leute nicht ein, weil sie denken ihr wissen sei nicht (mehr) gut genug?! Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will!
Und ich weiß nicht was soll ich tun?! Und bekommt man schnell wieder eine Arbeit im Krankenhaus oder Altenheim wenn man in der ambulanten Pflege gearbeitet hat? Oder wissen die von dem Tätigkeitsfeld dort und stellen diese Leute nicht ein, weil sie denken ihr wissen sei nicht (mehr) gut genug?! Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will!