Änderung der Berufsbezeichnung - die Krankenschwester hat ausgedient

Hallo!
Im surfen durchs Internet ist mir ein interessanter Bericht auf mein Bildschirm gekommen! Es handelt sich um eine änderung der Berufsbezeichnung "Krankenschwester"! Ich dachte, dass wird euch evtl. Interessieren. Ich habe diesen Bericht mal hier rein kopiert.
Bis bald, Euer Katheterkönig :wink:

Die Krankenschwester hat ausgedient

Die Berufsbezeichnung Krankenschwester wird 2004 abgeschafft. Die bisherige Berufsbezeichnung Krankenschwester mutiert zur "Gesundheits- und Krankenpflegerin".

Eine vor Inkrafttreten des neuen Krankenpflegegesetz erteilte Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung "Krankenschwester" oder "Krankenpfleger" gilt als Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung "Gesundheits- und Krankenpflegerin".

Eine begonnene Ausbildung zur "Krankenschwester" wird nach den bisher geltenden Vorschriften abgeschlossen.

Gefunden unter: http://www.geroweb.de/krankenpflege/krankenschwester.html

Hallo Katheterkönig diesen Beitrag habe ich auch schon hier ins Forum gesetzt.Weiss nur nicht mehr wo.Weiss dies vielleicht noch jemand hier?
Über das Thema wurde auch schonmal hier im Forum diskutiert.Gruss Nicci

PS:Konntest du ja nicht wissen.

Hallöle,echt ? Mich würd ma interessieren, was die ihr damals über das Thema gedacht habt!!!Also ich finde es einerseits gar nicht mal sooo schlecht die Idee, denn dieser Begriff ist ja wirklich ein wenig überholt, da ja wohl nur noch die wenigsten eine `Ordensschwester`sind.
Aber darüber lässt sich ja bestimmt gut diskutieren, oder...?
Gruss an alle,
Euer Dennis

War doch kein Problem,ausserdem kannst du es dir so nochmal gut durchlesen und auf die Beiträge antworten,so brauchen wir dann nicht nochmal extra diskutieren.Also viel Spass.Bis denne.Gruss Nicci