Willkürliche Dienstplan Änderung

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Grayfox, 14.08.2012.

  1. Grayfox

    Grayfox Newbie

    Registriert seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKPA
    Akt. Einsatzbereich:
    Leider keinen
    Hallo liebes Forum

    Ich habe ein großes Anliegen.

    Ich arbeite aktuell noch in einem Ambulanten Pflegedienst, unsere Chefin befindet sich noch im Urlaub, und hat die "Herrschaft:D" über den Betrieb ihrer Freundin und gleichzeitig PDL gegeben.

    Unsere PDL hat aktuell den Betrieb an die Wand gefahren, wir haben 40 Kunden und nur noch 3 Mitarbeiter.
    Und Touren von denen ich erstgarnicht anfangen will zu reden!

    1. Mitarbeiter hat bereits gekündigt, zwei sind Krankheitsbedingt ausgeschieden ( Krebs/Schwangerschaft) sind nur noch eine Mitarbeiterrin + PDL + meine Wenigkeit.

    Und hat die PDL bereits 5x diesen Monat den Dienstplan geändert davon 3x!!! ohne die Zustimmung der Mitarbeiter bzw das sie die Mitarbeiter vorher gefragt hat! Nun die eingentliche Frage, in wie Weit ist es Rechtliche korrekt , den Dienstplan zu ändern wenn diese eig bereits seit Ende Juli an der Wand hängt. Und in wie Weit darf eine PDL ohne zu Fragen über die Freizeit des Mitarbeiters bestimmen ?


    Vielen Dank fürs's Lesen und Antworten
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Wenn du die Suchfunktion benutzt findest du gaaaaanz viel zu dem Thema....
     
  3. Grayfox

    Grayfox Newbie

    Registriert seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKPA
    Akt. Einsatzbereich:
    Leider keinen
    Habe ich bereits, leider aber keine konkrete Antwort auf dieses Fall gefunden :gruebel:

    Mir gehts hier speziell um die Dienstplan Rechtslage und das Kunden zu Mitarbeiter Verhältniss
     
  4. mira 05

    mira 05 Newbie

    Registriert seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
  5. Grayfox

    Grayfox Newbie

    Registriert seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKPA
    Akt. Einsatzbereich:
    Leider keinen
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Willkürliche Dienstplan Änderung Forum Datum
Willkürliche Befreiuung des Nachtdienstes Fachliches zu Pflegetätigkeiten 11.11.2016
Brauche Rechtsschutz: Willkürliche Verdächtigung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 19.04.2012
Frage zu Dienstplänen Diskussionen zur Berufspolitik 02.10.2016
Job-Angebot Dienstplan nach Ihren Wünschen: Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) Hamburg gesucht! Stellenangebote 06.06.2016
Dienstplan-/Tourensoftware von DMRZ Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 01.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.