Petition beim Bundestag zur Änderung der Krankenhausfinanzierung über Landesbasisfallwerte

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Fesal, 21.07.2012.

  1. Fesal

    Fesal Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    aufgrund der Diskussionen um die Finanzierung der Westküstenklinik in Brunsbüttel hatte ich mich im Februar 2012 entschlossen, aktiv etwas zur Sicherung des Standortes Brunsbüttel beizutragen. Dazu habe ich eine Petition bezüglich der derzeit gültigen Krankenhausfinanzierung über Landesbasisfallwerte als Online-Petition beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht.
    Seit dem 18.07.12 ist meine Petition unter dem Titel „Krankenhausfinanzierung auf Basis des DRG-Systems“ online gestellt (Link zur Petition: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=22758). Jetzt ist es wichtig, dass sie von möglichst vielen Menschen (übrigens: man muss nicht zwingend volljährig sein) unterstützt wird, damit sich etwas bewegt.

    Auf meiner Website (Link: http://www.lbfw.de) habe ich einige Hintergrundinformationen rund um die Petition zusammengestellt. Dort und im Anhang dieses Beitrags befindet sich auch ein Flyer, in dem noch einmal kurz die Eckpunkte der Argumentation erläutert sind und das Vorgehen zur Unterstützung der Petition (Mitzeichnung) beschrieben wird. Dieser Flyer darf gern weiter verbreitet werden.

    Kurz zu meiner Person: Ich bin gebürtiger Dithmarscher, 51 Jahre alt, lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern in der Nähe von Meldorf und arbeite als Oberstudienrat an einer Berufsschule. Ich hoffe, die Petition findet Ihr Interesse und ich kann mit Ihrer Hilfe viele Mitbürgerinnen und Mitbürger dafür gewinnen, die Online-Petition mitzuzeichnen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Martens
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Petition beim Bundestag Forum Datum
News Heute im Petitionsausschuss: Widerstand gegen Generalistik in der Pflege Pressebereich 11.04.2016
News Pflegeausbildung: Petition gegen Generalistik im Bundestag Pressebereich 06.04.2016
News Petition: Kinderkrankenpflege soll erhalten bleiben! Pressebereich 06.01.2016
Petition: Errichtung einer Pflegekammer in Mecklenburg-Vorpommern Diskussionen zur Berufspolitik 29.12.2015
News 70.000 protestieren per Online-Petition Pressebereich 14.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.