Wie viele Nachtdienste pro Monat?

Sweetangel

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo
mich würde mal interessieren wie viele nachtdienste ihr pro monat (bei einer 100% stelle macht)...

fange dann mal an:
6-7 Nachtdienste pro monat

lg
sweetangel

Hallo Sweetangel,
hab so 6-8 Nächte im Monat.
Sind aber meist nicht am Stück. Mir ist es am liebsten z.b. 2mal 3 Nächte, manche bei uns wollen am liebesten 6 Nächte am Stück und manche wollen gerademal 2 Nächte im Monat.

lg mary

Hallo,
wir machen auf Station 4-5 Nächte am Stück. Wenns wg. Urlaub nicht ausgeht, auch manchmal bis zu 7 oder 8 Nächte, dann auf zweimal aufgeteilt, z.B. einmal 3 und einmal 4 Nächte. Wobei mir das nicht so recht ist, da ich somit 2x Ausschlaftage habe, die aber als freier Tag zählen.

Hallo,
ich mache ca. 8-10 Nachtdienste im Monat, entweder 2mal 4 oder 2mal 5 Nächte am Stück. Dies ist bei uns auf Station freiwillig, hauptsache man macht mind. 2 Nächte , 1 Früh- und 1 Spätdienst im Monat, damit man die Schichtzulage bekommt.

Hallo,

bei uns ist es wie bei Franzi. Mache meistens 4 Nächte so das es die große Schichtzulage gibt.

Gibt viele die ganz oft machen bis 15 Stk. im Monat.

Gruß TinaG.

Ich mache 3 oder 4 Nächte im Monat. Mehr schaff ich nicht. Weil Nächte sind schon sehr anstrengend.

Wir tragen uns freiwillig für ein paar Monate im Voraus ein, nachdem die Hauptnachtwachen sich eingetragen haben.

Manche machen (im Jahresschnitt) 1/2 pro Monat, manche 8.

Ich habe dieses Jahr 36 Nächte gemacht, werde nächstes Jahr etwas hoch gehen.

4-8 ist OK, aber immer 4 am Stück, bei weniger lohnt es nicht, mehr dürfen wir nicht...

Edit: Nächte gehen von 19:45 bis 6:30 --> 10,75h inkl 0,75h Pause

Hallo,

interessant finde ich auch wie lang eure Nächte sind unsere gehen nämlich einmal frühe Nacht von 19.48 bis 6.16 und normale Nacht von 20.38 bis 6.22!!!

Gruß TinaG.

hallo,

ich muss "gott sei dank" keine nächte machen, da wir dauernachtwachen haben...mein freund macht von 2 bis 10 nächte im monat, mal mehr mal weniger je nachdem wie er eingeteilt ist...die gehendann immer von 20:45 bis 6:15....

grüße annie:)

Ich mache 3 oder 4 Nächte im Monat. Mehr schaff ich nicht. Weil Nächte sind schon sehr anstrengend.

aber du bist doch noch so jung!

also ich mache momentan so 9 - 10 nächte, meistens 4 oder 5 am stück!
ist aber von monat zu monat unterschiedlich! am liebsten mag ich aber 3 nächte am stück arbeiten! :o

LG

woow !!!

Ich hab mal in einmem Dienstplan der 8 Wochen geht 19 Nächte gehabtz das war heftig. Und hab mir jetzt ein maß gesetzt und 3-4 Nächte im Monat reichen mir.
Schon richtig das ich noch jung bin. Aber bin nicht die einzige die damit zu kämpfen hat meine Kollegin auch. Aber das liegt bestimmt auch daran das bei uns Nachts kaum was los ist.

nabend !!!

also ich mache 4-5nächte am stück von 22uhr bis 7uhr ....

liebste grüße anica

also bei uns geht der nachtdienst von20.15 bis 6.30 uhr

lg

Hallo zusammen,

ich geb auch meinen Senf dazu;)

Wir machen als 100%- Kräfte auch 6-7 Nächte pro Monat, die jeweils 10 Stunden dauern.
Wir können uns per Wunschdienstplan meistens auch aussuchen ob wir die am Stück machen oder aufteilen.

Grüßchen, Katy

woow !!!

Ich hab mal in einmem Dienstplan der 8 Wochen geht 19 Nächte gehabtz das war heftig. Und hab mir jetzt ein maß gesetzt und 3-4 Nächte im Monat reichen mir.
Schon richtig das ich noch jung bin. Aber bin nicht die einzige die damit zu kämpfen hat meine Kollegin auch. Aber das liegt bestimmt auch daran das bei uns Nachts kaum was los ist.

Wenn nix los ist sind sie doch weniger anstrengend, das is dann ein anderes "anstrengend"

Hallo!

Also ich mach so 5-13 Nächte im Monat. Mal mehr, mal weniger. Kann sich jeder aussuchen und im ND-Plan eintragen. Haben Schwestern, die machen fast nur ND, andere machen überhaupt keine, wieder andere max. die 2, die nötig sind um die Wechselschichtzulage zu bekommen.
Unser ND geht von 21-6.30 Uhr, sollte eine Schwangere im SD sein, kommt eine Kollegin schon um 20 Uhr.

VG junni

Aber das liegt bestimmt auch daran das bei uns Nachts kaum was los ist.

aber was ist denn daran nun anstrengend? ich habe in den 10 std. durchgehend zu tun und grad in der nacht schlaucht das schon aber wenn nun nichts zu tun ist, ist das doch eine erholgung! meiner meinung nach...

LG

Ich finde auch einen Nachtdienst anstrengender wenn wenig zu tun ist als wenn viel zu tun ist. Wenn es ruhig ist hat man viel mehr mit der Müdigkeit zu kämpfen. Wenn hingegen viel zu tun ist, geht die Zeit ganz schnell rum...

Liebe Grüße
Sweetangel

naja wenn garnichts los ist(bei uns leider seltenst) ist auch anstrengend, stimmt schon. Die Zeit vergeht net etc.
Aber man muss schon sagen das es gerade Nachts sehr anstrengt wenn man nicht mehr weiß wo man zuerst hinlaufen so. Mir geht das schon so das ich da viel empfindlicher bin als tagsüber. Aber da ist jeder verschieden.
So ne gute Mischung wär´s halt, aber kann man sich leider nicht aussuchen.